Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Bei einem Stromausfall sind nur autarke Systeme betriebsbereit. Und das auf längere Zeit auch nur die, welche ihren Strom selber erzeugen. Natürlich kann man auch sein Haus mit Holz aus dem eigenen Wald und Kerzen über ne Zeit wie im Mittelalter versorgen- aber he- das Essen geht deswegen auch zur Neige. Tankstellen funktionieren nicht mehr, keine Registrierkasse usw.... bei einem langfristigen Szenario dieser Art ist das einzige Resultat die totale Anarchie! Mietraumbezahler sind dann sowieso im Ar...Und wie steht das Thema jetzt nochmal im Bezug zum Elektroantrieb? Sorry, aber dass E-Autos schon lange den Verbrenner überholt haben ist schon auf dem Schirm?
Nennt mir ein Autohaus in Deutschland, dass mehr Verbrenner am Tag mit selber Mitarbeiterzahl verkauft, als wir mit einer Truppe von 30 Mitarbeitern E-Fahrzeuge....da wird´s aber eng:)
Da ich weder ein Troll bin, noch Autos verkaufen will oder sonst was, könnt ihr das gerne "Ergoogeln".:)
 
"Lobby Arbeit":lol:
Ne- Umsatzzahlen bei uns:rolleyes:. Heute kann jeder für kleines Geld ein Auto fahren, dass locker 300km+ an Reichweite hat. Das ist der Stand seid Anfang 2017. Wer dagegen argumentiert, soll sich doch mal einen (z.B.) Zoe 40 Z.E. ausleihen und fahren! 99,9% schreiben hier von etwas, dass sie noch nie gefahren sind- nämlich ein heutiges E- Auto!
Darum schrieb ich ja, dass es an Blasphemie grenzt, wenn mir einer im Dacia-Forum "Verkaufsinteressen" unterstellt. Hallo? Das sind die billigsten Neufahrzeuge, die man sich für ein Butterbrot kaufen kann. Schon ne ZOE mit großem Akku und über 300km Reichweite bekommt man für kleines Geld- und das ist für die Masse ein "Butterbrot". Für wen das schon zu viel Geld ist, lebt in der Unterschicht der Einkommen. Daran kann auch keiner etwas ändern (außer man selbst).
Trivial wird es dann, wenn Menschen Autos der billigsten Schiene fahren und über Reichweiten reden, wo sie doch sowieso nicht das Geld für tägliche Reichweiten von 300km+ für ihr Fahrzeug an Treibstoff finanzieren können. Das lässt sehr tief blicken:).
Jeder normale Mensch testet erst einmal und bildet dann sein Urteil.
Genug unserer Kunden haben nen Dacia....wer ist denn aus einem Landkreis um München? Dann unterhalten wir uns einmal live, fährst meine privaten Elektrofahrzeuge und DANN kannst DU Dein persönliches Fazit ziehen! In diesem Thema tummeln sich die wahren Trolle- nicht ich, sondern Menschen die anscheinend zu viel Zeit oder zu wenig Möglichkeiten haben ;)
 
Moin,

das hier ist ein Forum in dem eine Reihe von Nutzern diese preiswerten Autos mit einer gewissen Mühe bzgl. der Finanzen erworben haben.
Und da wird jetzt von Fahrzeugen die locker das doppelte kosten geschrieben, was dann kleines Geld oder Kosten für ein Butterbrot sein sollen?
Könnte das ein gewisser Realitätsverlust sein (um mal eine nette Formulierung zu gebrauchen).
Dann auch noch aus der Ferne über die Einkommenssituation urteilen sowie die Nutzer in Gesellschaftsschichten einordnen zu wollen ist dann schon sehrgewagt.

Einen bestimmten Betrag für ein Fahrzeug auszugeben sagt doch rein gar nichts über die Einkommenssituation, über das was man sich leisten kann, aus. Vielleicht will man ja auch gar nicht mehr.
Und bei dieser schrägen Betrachtungsweise wird die Nutzung der Fahrzeuge dann völlig außer acht gelassen.
 
Lustig ist dudu schon.
So stelle ich mir software generierte Texte vor.
Seit dudu weiß ich, das mit der E... wird noch länger dauern.
Von Kunden, Menschen, Marketing, und im Prinzip der ganzen Welt keine Ahnung.
Meine noch minderjährige Tochter würde ihn in 5 Minuten argumentativ zerlegen.
Die ist bei weitem besser informiert und würde die ganzen falschen dudu Argumente sofort entlarven.
Aber ich bin gespannt was er noch alles bringt.
Viell. daß die meisten PKW auf der Welt schon E-Mobile sind und wir es nur noch nicht begriffen haben?
Oder daß die Erde eine Scheibe ist?:lol:
 
Zuff...rede nicht von Dingen, wovon Du keine Ahnung, geschweige denn überhaupt Erfahrungswerte hast- weiter wie Deine minderjährige Tochter solltest Du als Vater schon denken können. ;)
 
Ich kann es nicht mehr hören!!
Was soll ich z.B. mit dem gerade angeführten Zoe?
300 oder gar 400 km schafft er, aber wie?
Nicht schneller als 90 fahren , im Winterbetrieb besser noch langsamer,
alle anderen Stromverbraucher auf Aus.
Das hat schon etwas von von bewusster Irreführung durch Werbung mit praxisfernen Aussagen.
 
Wer hat denn behauptet, dass mehr E-Fahrzeuge als Verbrenner verkauft werden? Ich sagte, dass wir mehr E-Fahrzeuge als Verbrenner verkaufen- und die Kurve wird immer steiler. Reichweiten von 300km absolviert ne Zoe 40 nicht mit 90 km/h hinter einem LKW, sondern mit normalem Reisetempo...echt lustig hier;)
 
...Ich sagte, dass wir mehr E-Fahrzeuge als Verbrenner verkaufen- und die Kurve wird immer steiler...

Wo er Recht hat, da hat er Recht - sie verkaufen mehr E-Fahrzeuge als Verbrenner.

Man muß aber wohl dabei dazu sagen, das sie eigentlich nur E-Fahrzeuge verkaufen....
So überzeugt wie @Dudu ist, da sind Verbrenner doch glatt "...Bäh..."


...300 oder gar 400 km schafft er, aber wie?
Nicht schneller als 90 fahren , im Winterbetrieb besser noch langsamer,
alle anderen Stromverbraucher auf Aus....

Der wahre Held friert in seiner Karre - das ist doch Ehrensache für "Grüne"...
 
Ähm....ne Wärmepumpr verbraucht so weinig Energie, dass sie bei nem 40Kw- Akku ne zu verachtende Rolle spielt.
@wf
Schon wieder hast die Aussage aus dem Kontext gerissen: Der E-Antrieb hat den Verbrenner schon lange überholt: Der Verbrenner steht an seiner Grenze des Wirkungsgrades- der E-Antrieb macht nicht nur in der Leistungsdichte der Akkus expotentionale Sprünge, sondern auch bei den Motoren! Siehe Zoe mit 21 KW und 43Kw Akku. In nur drei Jahren doppelte Energiedichte trotz selber Größe und nur 15kg Gewichtszuschlag! Und da geht´s in den kommenden Jahren noch viel erheblicher durch die Decke ;-). Schon jetzt ist ne Zoe mit 43Kw Akku und über 300km realer Reichweite als Standard zu definieren.
 
Merkwürdig, dass noch kein Test mit dem Zoe unter realitätsnahen Verkehrsbedingungen und realistischer Fahrweise die 300km bestätigt hat.
Sobald du die Kiste auf 120/130 km/h beschleunigst sinkt die verbleibende Restkilometeranzeige rasant. Dann mach mal Radio und Klima an, es wird dunkel dann noch Licht an..........ich weil irgendwann da sein wo ich hin muss.
Und ich habe es rea! ausprobiert, 90 km mix 20 Landstraßen, 70 km Autobahn, am Tag hin, nachts zurück , macht 180 km.
Mit Mühe erreicht er den Hof, fast wäre er tot, ich bin so gefahren, wie sonst mit meinem Benziner.
Sowas will ich nicht haben und schon garnicht bezahlen.
Ich habe fertig!

Übrigens nicht ganz so, wie mit dem Benziner, Zoe mach bei 135 zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann weiß ich jetzt, dass Du noch keinen Z.E.40 gefahren bist! 135 km/h.....nö, das hast Du aus Zeitschriften! Also bist Du 141 km/h laut Tacho über 70km auf der AB gefahren? ....bestimmt nicht. Beschleunigung der Zoe? schon was Anderes als mit nem Dacia mit Schaltgetriebe (die Automatik ist sowieso unterirdisch mit den Schaltzeiten- ja da ich bei Renault bin weiß ich Bescheid :).
Du bist ein Troll und schon durch diesen Post bist Du entlarvt als Troll ;-).
Merkwürdig, dass es genug Realtests gibt.....
 
Verlinkt doch mal einen Realtest!!!!!
Bisher hast du rein nichts belegt, soviel zum Thema Troll.
Und ja, ich fahre nachts fast immer schneller als 140, ich wohne zu Hause und nicht im Auto oder vor der Ladestation.
 
...ich wohne zu Hause und nicht im Auto oder vor der Ladestation.

Also bitte ja, nicht so abwertend. Vor Ladestationen soll es sich wunderbar schlafen lassen... bis der Akku wieder voll ist. Außer @Dudu erwartet ja niemand hier von dir bei Wind und Wetter zu Fuß oder per Fahrrad noch vieleicht 2-3 km zurückzulegen, natürlich nur eine Strecke. Wenn der Akku voll ist dann das ganze nochmal zum abholen...

Man kann durchaus verstehen das @Dudu solche "Problemchen" deinerseits egal sind. Er betreibt halt Klimaschutz. Die Gruppe von gesellschaftlichen Verlierern, die sich gerade so noch die Datsche leisten können um damit zur Arbeit, mit Mindestlohn, zu fahren hat ebend Pech gehabt.
Auf VOX wurde heute der Erdgasantrieb als Konkurenz zur E-Technik hoffiert. Eigentlich nicht schlecht, wenn dafür das Nachtanknetz überall wesentlich besser wäre. Halt das gleiche Problem wie bei der E-Technik. Und auch da exorbitante Preise von 40.000 - 41500 Euronen. Ist ja kein Problem für eine Frisörin mit ihrem Hungerlohn. Aber @Dudu ficht sowas schon garnicht an.

Und du verlangst Realtest's - findest du es nicht ein wenig übertrieben....
 
Ich hoffe, das jetzt nicht die Empfehlung aus Duduland kommt, ich solle doch für die Fahrt nach Hause und zurück zur Station ein E-Bike kaufen.
Wenn ich dann den Zoe hätte, hätte ich ein neues Problemchen.
Fahrrad passt nicht in Kofferraum, allerdings würde das Bike auf dem Dach mein Umweltimage erhöhen..........hmm...geht nicht, hat keine Dachreling....habe einfach zu viele Probleme.:(
 
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