Lieferstatus “im Transit“ ???

Dokkerinchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 100
Hallo zusammen,
Ich habe Mitte Juni einen Dokker SCe 100 Celebration bestellt. Erster Liefertermin sollte der 30. Oktober sein, mittlerweile heißt es ab 30. November...Heute hab ich mal wieder vorsichtig im AH angefragt und bekam die, für mich kryptische, Aussage mein Wagen wäre “im Transit“. Kann mir jemand bei der Einordnung dieser Aussage helfen? Im ersten Moment kam mir der Verdacht es ist eine beschwichtigende Aussage für mich als Frau...So wie mir das Angebot für Winterreifen auch für eine Reifenmarke ohne Benennung des Reifentyps gemacht wird, usw...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, dachte ich frag euch mal;)Hätte ja auch wieder ne Frauenverarsche sein können...
 
"im transit" könnte auch sowas bedeuten:lol:
image-225693-panoV9free-wbwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
:D ja...Ich hoff mal auf eine baldige Lieferung...Ohne Auto ist's schon doof :p
 
tja , so werden die neuerdings angeliefert . und um die transportkosten niedrig zu halten sitzen drinnen noch 8 flüchtlinge . der kunde merkt davon aber nix und wird trotzdem mit 900 euro für überführung zur kasse gebeten . autotransporter ist wie die lizenz zum gelddrucken .
 
Zu den "Überführungskosten":

Hatten letzte Woche eine Person hier aus'm Club besucht und sind dabei auch am VW-Werk Wolfsburg vorbei gefahren,so in nichtmal 2 km Entfernung war auch an der Bundesstrasse ein VW-Händler,ein Händler,keine Vertriebsniederlassung von VW selbst.

Wie erklärt eig. ein Verkäufer seinen Kunden die Überführungskosten wenn man das Werk durch's Fenster sehen kann?:think:
 
Das Geschäft mit den Überführungskosten habe ich eh nie verstanden.

Wenn der Hersteller da etwas von haben möchte, kann man das auch im Preis vom Fahrzeug einrechnen. So kann das Auto wenigstens überall das selbe kosten.

Bei meinem "Dealer" sind es 695,- wenn man sich da den Basis Sandero ordert sind das mal schlappe 10 % :o
 
Hallo zusammen,
Ich habe Mitte Juni einen Dokker SCe 100 Celebration bestellt. Erster Liefertermin sollte der 30. Oktober sein, mittlerweile heißt es ab 30. November...Heute hab ich mal wieder vorsichtig im AH angefragt und bekam die, für mich kryptische, Aussage mein Wagen wäre “im Transit“. Kann mir jemand bei der Einordnung dieser Aussage helfen? Im ersten Moment kam mir der Verdacht es ist eine beschwichtigende Aussage für mich als Frau...So wie mir das Angebot für Winterreifen auch für eine Reifenmarke ohne Benennung des Reifentyps gemacht wird, usw...

Immer dran denken ---- Du bist kein Bittstellerin bei dem AH. Du bis die Kundin,
Also klar und deutlich dem Freundlichem mitteilen was wie du erwartest!
Und wenn du den begriff "Transit" nicht verstehst dann lasse ihn dir so erklären das du ihn verstehst.... .... :cool:

----------

Ach ja in 2 Wochen Kannst du den Freundlichen Schriftlich dran erinnern , dass er liefern soll... dann wird er viel , viel freundlicher.....

Siehe .... unverbindlicher Termin wird nach 6 Wochen Überschreitung zum Verbindlichen......:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Immer dran denken ---- Du bist kein Bittstellerin bei dem AH. Du bis die Kundin,
Also klar und deutlich dem Freundlichemitteilen was wie du erwartest!
Und wenn du den begriff "Transit" nicht verstehst dann lasse ihn dir so erklären das du ihn verstehst.... .... :cool:

----------

Ach ja in 2 Wochen Kannst du den Freundlichen Schriftlich dran erinnern , dass er liefern soll... dann wird er viel , viel freundlicher.....

Siehe .... unverbindlicher Termin wird nach 6 Wochen Überschreitung zum Verbindlichen......:D

Danke, das war jetzt mal richtig hilfreich:)

Winterreifen gibt's jetzt beim Autoschrauber um die Ecke. Wunschreifen auf Stahlfelgen, billiger als Ramschreifen mit Alus vom AH. UND er hat mir wenigstens zugehört bis ich die Felgen- und Reifengröße benannt und den Wunschreifen. Das AH wollte mir keine Stahlfelgen anbieten, weil die nur 40€ (!) billiger wären als die Alus aus dem Zubehör;)
 
Und dabei sind Alufelgen im Winter wirklich nicht so vorteilhaft.Alu ist empfindlich,die Klarlackschutzschicht nur dünn,ein Kratzer rangefahren und Streusalz greift Alu unheimlich an...
 
Und dabei sind Alufelgen im Winter wirklich nicht so vorteilhaft.Alu ist empfindlich,die Klarlackschutzschicht nur dünn,ein Kratzer rangefahren und Streusalz greift Alu unheimlich an...

Da gibts spezielle Winteralu's wo das nicht ganz so schlimm ist, zumindest sagte mir das ein MA einer großen Werkstattkette, und wenn nicht gibt es Sprühfolie für Alus, ha letztens nen Video gesehn, kannste wenn beschädigt oder nicht mehr gefällt wieder abziehen, abgesehen das es die Felgen schützt.
 
Hallo zusammen,
Ich habe Mitte Juni einen Dokker SCe 100 Celebration bestellt. Erster Liefertermin sollte der 30. Oktober sein, mittlerweile heißt es ab 30. November...Heute hab ich mal wieder vorsichtig im AH angefragt und bekam die, für mich kryptische, Aussage mein Wagen wäre “im Transit“. Kann mir jemand bei der Einordnung dieser Aussage helfen? Im ersten Moment kam mir der Verdacht es ist eine beschwichtigende Aussage für mich als Frau...So wie mir das Angebot für Winterreifen auch für eine Reifenmarke ohne Benennung des Reifentyps gemacht wird, usw...
Na das ist doch alles noch im grünen Bereich. Bei Dacia wird das mit dem Liefertermin eben so gehandhabt, musste ich auch schmerzlich feststellen.

Im Transit bedeutet übrigens er ist unterwegs, aber ich empfehle dir das nicht so ernst zu nehmen und einfach zu warten.

Meiner war nämlich laut Händler ca. 3 Wochen "unterwegs"...
 
Wie stellt ihr euch denn einen Autotransport vor ?

Denkt ihr etwa , da kommt eine Drohne geflogen , mit dem Dacia am Hacken und setzt ihn im Vorgarten ab ? ;)
 
Na mit Zug und LKW. Wie es eben gemacht wird.

Aber 3 Wochen? Sorry, nein, definitiv war das hinhalten...

Und nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung, jeder andere Hersteller kriegt das hin, die wissen auf die Stunde genau wann das Fahrzeug da ist.... Warum sollte das bei Dacia anders sein?

Das Problem liegt darin, Dacia vermutlich keine Kunden verlieren will durch Angabe "echter" Lieferzeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.973
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück