Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nanu, dann ist da entweder Benzin viel zu billig, oder Diesel viel zu teuer. Die Preisdifferenz ist nicht unerheblich, das sind um 20 Cent/Liter oder teilweise noch mehr.Diesel und Benzin kostet bei meiner Tankstelle praktisch gleich viel, Preisunterschied von 3 - 4 Cent.
bei 80km als arbeitsweg komme ich nicht auf 25.000km im jahr, es sei denn man arbeitet mehr als üblich.
beim lodgy hast du bei tempo 120 folgende drehzahlen:
3657U/min -> MPI 85
2481U/min -> dCi 90
2208U/min -> dCi 110
der dokker ist noch ein klein wenig kürzer übersetzt.
wie es beim SCe 100 aussieht, ist noch nicht bekannt.
Dafür sollte der Benziner von haus aus ein bischen leiser brummen.![]()
Hallo
wir fahren unseren dci 90 mit sehr viel Fahrspass seit nunmehr über 35.000 km ohne irgendwelche technische Probleme. Voraussetzung ist freilich die sachgrechte Bedienung wie warm- und kaltfahren
usw. Auch die Zugabe von Monzol ist m.E. der Einspritzpumpe und den Injektoren dienlich. zuversichtlich.
Mit entspannten Grüssen
Oelule
Moin, moin an den Verfasser und andere Wissende..
Was versteht man unter "warm- und kaltfahren", was ist "Monzol"?
Ich fahre seit 37 Jahren nur Benziner, zu Land und Wasser, bin wenig informiert.
Will mir aber aus gut durchdachten Gründen die Dieselvariante zulegen.
Kann mich da bitte Jemand aufklären?
Lieben Dank im Voraus
der Freizeitkapitän
wenn man die fachlichen statements vom sterndocktor als glaubensfrage ansehen will....
dass die schmierung verbessert wird, ist nachgewiesen.
das premiumdiesel schlechter schmiert als normaler DK, ist ebenfalls nachgewiesen.
das viele, nachdem sie mit der beimischung angefangen haben keine probleme mehr haben, die sie vorher hatten, kann man gerne nachlesen:
Fehler 404: Seite nicht gefunden - MOTOR-TALK
macht auch wenig sinn, wenn man einen ottomotor mit einem dieselmotor diesbezüglich vergleicht.
außer den vier takten haben die nämlich nicht viel gemeinsam.
ob ein zusatz in geringen mengen etwas bewirkt...
na dann kannst du dir ja mal eine ladung insulin spritzen
die hochdruckpumpe wird nunmal permanent vom dieselkraftstoff geschmiert.
schmiert dieser permanent gut oder schlecht, hält die pumpe eben länger oder nicht.
Monzol hingegen schwimmt irgendwo im Diesel rum.