MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Danke für Eure schnelle Hilfe. Ich habe es gestern Abend probiert und es hat funktioniert! :)

Nur leider kommt beim Starten jetzt immernoch die Fehlermeldung, dass das Upgrade nicht richtig vollzogen wurde und ich den Stick einstecken soll. Ich hoffe das verschwindet, wenn ich heute Mittag die italienische Karte draufgezogen habe.
 
Navi: zurück zur aktuellen Route

Hallo zusammen,

wenn ich das Navi verwende, die Ansicht wo mir die Route angezeigt/angesagt wird, und ich kehre dann zum Hauptschirm des Media Nav zurück, oder zum Radio, oder telefoniere... - wie komm ich dann zu dieser Routenansicht zurück? Ich finde es einfach nicht! Wenn ich bei Home auf Navi klicke komme ich nur zur Grundansicht der Optionen, oder kann auf "Übersicht" klicken, aber da sehe ich nur klein den Routenverlauf nicht meine aktuelle Position und der Webanzeige. Hoffe ihr versteht was ich meine :p

Ich klicke dann immer auf Route löschen und wähle sie neu aus :bang:

Danke für eure Hilfe!
 
MediaNav und Karten

Mal eine Frage. Habe nach Update innerhalb der 90 Tage jetzt 2. Quartal 2014 Europa drauf. Wenn man jetzt sieht, kostet die neue Karte (4. Quartal 2014) 119,00 €. Das gleiche für D-A-CH nur 64€. Jetzt meine Frage - kann man die kombinieren? Also aktuelle D-A-CH mit der 2. Quartal Europa?
Fürs Ausland würde mir die alte Version reichen - und Deutschland hätte man aktuell.
Geht das - oder überschreibt man mit der aktuellen D-Karte die Europakarte und die ist dann weg.
Hoffe habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Gruss
Siggi
 
Ich kann dir diese Frage nicht zu 100 % beantworten, aber eigentlich dürfte sich nichts überschreiben. Weswegen ich hier und jetzt antworte: Mein Rat - spare dir erst mal das Geld und warte vielleicht auf die 2016-Version. Dauernd neu kaufen lohnt sich m.E. nicht. Ich habe kostenlos innerhalb der 90 Tage auf 4/2014 updaten können. Das reicht für mich erst mal 2 - 3 Jahre - denn erstens ändert sich so schnell nix wesentliches und zweitens sollte man trotz Navi nie das Gehirn abschalten! :p
 
Das reicht für mich erst mal 2 - 3 Jahre - denn erstens ändert sich so schnell nix wesentliches und zweitens sollte man trotz Navi nie das Gehirn abschalten! :p

Hallo

da muss ich Dir voll und ganz Recht geben.

Gruss Klaus :D
 
Titelbegrenzung oder datenlimit beim medianav Radio

Hallo hat jemand von euch Erfahrungen oder sogar konkrete zahlen zu einer songanzahlbegrenzung oder einem Limit an GB per USB am Medianav? Ich habe extra den 64gb slim line stick ausgetestet und er lief perfekt, jedoch beim aufladen meiner gesamten Musiksamlung scheint das Medianav an eine Grenze zu stoßen. Es hört in der Mitte des vorletzen Musikgenreordners einfach auf, der letzte Ordner mit rockmusik fehlt ganz. Insgesamt sind das etwas über 40gb Musik. Finde das etwas schade, denn jetzt muss ich ja doch nochmal in 2 bis 3 slimline sticks mit je 32gb investieren wenn ich noch die Musik meiner Freundin und meiner Tochter dabei haben möchte. :-(
Titelbilder zeigt er mir mittlerweile auch nicht mehr an. Egal ob im mp3tag verankert oder als Cover.pmp im Ordner. Das ging beim ersten Testlauf auch ganz unproblematisch.
Aber wenigstens funktionieren playlists, so daß man eine große Menge an Musik in einer playlist Vereinen kann und per zufallsmodus alle Songs mit viel Abwechslung laufen lassen kann.
 
Moin.. Müsste das nicht cover.jpg sein? Und eben auch die größe achten. Hab sie grade nicht im Kopf aber muss ja eine bestimmte H x B haben. Zum Limit das is ne gute Frage. gut möglich das die anzahl der Lieder ein limit haben. Glaube aber nicht an eine GB granze sondern eben Anzahl Lieder.

Kenne ich so von einer Dj software da konnte man ~ 23000 Lieder einbinden mehr ging nicht. Mit der neuen Verison davon geht nun so viele wie man eben hat.
 
Wie gesagt an den Bildern und Ordnern hat sich nichts geändert. Alles wie vorher. Nur sind mehr mp3 dazu gekommen. Vorher ging es mit der Anzeige. Dann plötzlich nicht mehr. Und die Begrenzung wäre eben mal schön zu erfahren. Vll habe ich ja auch was falsch gemacht. Oder es gibt Tricks das zu umgehen.
 
Bin jetzt etwas schlauer. Die Begrenzung liegt bei Titeln, irgendwas über 4000 Titel, muss eine schnapszahl sein. Und die Albumcover verschwinden bei einer gewissen Überschreitung von Ordner im Ordner. Ab 3 Ordnern hintereinander liest er diese nicht mehr aus. Und es heißt albumart.pamp, nicht pmp. Joar soweit bin ich also. Schade finde ich das trotzdem. Auch das er die Albumcover nicht aus dem mp3tag liest. Wie es jeder übliche Softwareplayer auch tut. Naja.
 
Bin jetzt etwas schlauer. Die Begrenzung liegt bei Titeln, irgendwas über 4000 Titel, muss eine schnapszahl sein. Und die Albumcover verschwinden bei einer gewissen Überschreitung von Ordner im Ordner. Ab 3 Ordnern hintereinander liest er diese nicht mehr aus. Und es heißt albumart.pamp, nicht pmp. Joar soweit bin ich also. Schade finde ich das trotzdem. Auch das er die Albumcover nicht aus dem mp3tag liest. Wie es jeder übliche Softwareplayer auch tut. Naja.

Ich glaube es gibt schlimmeres! Wer "braucht" schon 4.000 Musikstücke auf einmal im Auto? Soll das für 'ne Erdumrundung reichen? :D:D:D
 
Sind doch bloss fast 10 Tage non-stopp Musik bei ~3.5 Min pro Lied :D
 
Finde das jetzt zwar albern sowas erklären zu müssen aber von mir aus. Wo mal wieder in typischer Internetmanier etwas oder jemand blöd gemacht werden muss. Ich lebe in einer Region mit sehr dürftigen Radioangebot, die Sender verfügen über ein gefühltes Repertoire von 20 Liedern in endlos schleife. Ich selbst bin Musiker und habe einen extrem vielfältigen Geschmack. Für mich ist es toll wenn ich meine gesammelte Musik als playlist laden und per Zufallsmodus abspielen kann. Das heißt dann ich habe im Auto immer wenn ich einsteige neue Songs die ich mag oder lange nicht gehört habe und kann mich daran erfreuen. Auch auf langen Fahrten ist das toll. Ebenso gibt es in einer Familie nicht nur eine Person mit eigener Musik sondern nunmal viele mit vielen Geschmäckern. Eine Begrenzung macht nunmal wenig Sinn, Softwaretechnisch. Von daher ärgert es wenn jemand soetwas einbaut. Ein stick kann einmal eingeladen werden und dann ist gut. Wenn natürlich eine Software darauf ausgelegt ist ständig den stick neu abzufragen on es neue Dateien gibt. Dann braucht man eine Begrenzung. Was Unsinn ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück