Betteinbau MCV II 2013-

@ freewilli
hast du eine freigabe für die bilder, ich meine das die campingbox von der firma ququq aus sprockhövel vertrieben wird.
gruß
 
@ freewilli
hast du eine freigabe für die bilder, ich meine das die campingbox von der firma ququq aus sprockhövel vertrieben wird.
gruß

Wozu eine Freigabe? Wenn die Bilder vom eigenen Auto gemacht sind, braucht er die ja nicht! Ich hab` auch nicht bei Clarion nachgefragt, ob ich meinen Radioumbau fotografieren darf:cool: Jedenfalls ein schöner Umbau, auch wenn Camping im "normalen" Auto nicht sooo meins ist.
LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@ Bergwolf ,
25 cm , damit komme ich genau waagerecht über die Umgeklappten Rückbänke , was dann widerum mit Füßen abgestützt wird .
Und die 185 cm sind kein problem , wenn ich draufliege ist noch weit genug platz nachoben das man sich locker strecken , halbaufsitzen und bequem lesen kann ohne Platzangst zu bekommen , und ich bin recht kräftig gebaut mit 105 kilo.
Die 70 cm sind gewollt , so das ich noch Platz für anderen Krempel habe , besonders langes Gestänge für mein Mittelalterhobby , daher auch die Luftmatte , es würde auch eine Klappmatratze gehen , aber mit Platzverlust.

Betonen möchte ich noch dass das als wochenenddomizil gedacht ist wenn ich auf Mittelaltermärkte fahre und dort in der Nähe ruhig schlafen möchte , sowie für meine Paddelwochenenden und nicht für wochenlange Touren .

Die ganze Sache befindet sich zudem auch noch in der "Findungsphase" und wird Garantiert noch die eine oder andere Verbesserung bekommen

Umfangreiche Fotos kommen am Wochenende .

Kosten für
Siebdruck
Schrauben
Beschläge
Leim (teppich)
Latten,Kantholz
Teppich
2 Kunststoffboxen

150 Euro

@ Freewilli :) Tolle sache, aber wir wollen hier bitte beim MCV 2 bleiben ...es gibt hier schon genug Freds wo ein "Modellchaos" herrscht , Deine campingbox ist ohne rage richtig gut , aber hier im forum schon zigmal vorgestellt , nichts für ungut ;-) :)

Nobse
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Haha Nobse, da haben wir fast die gleichen "Campingpläne" bei mir ist das Teil auch nur für Festivals etc. geplant
 
Leute, ich finde es toll, dass unsere Traumautos nicht nur für die Fahrt zum Arbeitgeber herhalten müssen.

Egal, ob hoch, ob tief, ob Kasten Bier unter der Liege sein muss (häähh?), Hauptsache, wir haben unseren Spass, den uns nicht viele nehmen können.

Danke
 
Bettenbau Logan

Warum kommt mir das bekannt vor? Helft mir mal bitte. Wurden da nicht so um die 2.000 Euronen für aufgerufen? Und ist das nicht ein Logan aus besseren Zeiten?

Rictig: Dacia Logan aus alten Zeiten
Falsch: Nix 2000€ selber gebaut. Wer kann der kann.

Grüße an die Gemeinde

----------

@ freewilli
hast du eine freigabe für die bilder, ich meine das die campingbox von der firma ququq aus sprockhövel vertrieben wird.
gruß


Warum sollte ich eine Freigabe benötigen.
ist ein selbstbau, auch wenn es immer wieder Besserwisser gibt.
Bevor man solche Kommentare von sich gibt,
erst mal Rückfragen.

Grüße an die Besser...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich muss gestehen , das deine Campingbox eindeutig nicht "DieCampingbox" ist , obwohl sie dem Original verblüffend ähnlich sieht .

Tolle Arbeit .... mein Respekt ( Daumenhochsmily ) :D

Nobse
 
Wie war das?
Lieber gut abgekuckt und was verändert als schlecht selber ausgedacht!
@freewilli
Das soll nicht Deine handwerkliche Leistung schmälern! Ich finde den Ausbau Klasse.
 
Rictig: Dacia Logan aus alten Zeiten
Falsch: Nix 2000€ selber gebaut. Wer kann der kann.

Grüße an die Gemeinde

Naja.

Wenn Du soviel kannst, wieso sieht man bei Dir hervorstehende Schraubenköpfe im Holz? ;)

Nicht schlimm, aber glaube nicht, dass man die bei einem professionellem Ausbau sehen würde.

Oder hab ich mich verguckt?
 
Bettenbau Logan

Naja.

Wenn Du soviel kannst, wieso sieht man bei Dir hervorstehende Schraubenköpfe im Holz? ;)

Nicht schlimm, aber glaube nicht, dass man die bei einem professionellem Ausbau sehen würde.

Oder hab ich mich verguckt?

Habe nie behauptet das es ein professioneller Ausbau ist.
Kann keine Schraubenköpfe sehen, sind ja auch Nieten. Nicht erkannt ?

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe nun mein MVC 2 Bettgestell gebastelt :)

Holzgestell 1x1m 27cm Hoch(ungefähre Höhe von der Rücksitzkante), Ikea Kisten passen so auch noch unter ;)

OCB Platte auf 2m Länge, halbiert und bei 60cm gekappt hier dann mit Schanieren einklappbar. So passt das Bett bei ausgefahrenen Rücksitzen ohne Probleme in das Heck, Gestell umgdreht oben drauf und fast der volle Kofferraum steht wieder zur Verfügung. Ausgefahren dann eine 2 m Liegefläche.
Dazu hab ich mir noch ein Gebrauchtes T3 Vorzelt gekauft und passt genau :)
 

Anhänge

  • 20150510_192741.jpg
    20150510_192741.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 88
  • 11201607_958678837499200_2991895119764872649_n.jpg
    11201607_958678837499200_2991895119764872649_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 96
  • 11011281_984927838207633_5861486889607051155_n.jpg
    11011281_984927838207633_5861486889607051155_n.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 90
  • 20150621_150138.jpg
    20150621_150138.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 92
@Bergwolf "bei 60cm halbiert? Wenn du 2m in der Mitte schneidest, passt das dann doch schon perfekt. Wofür nochmal bei 60cm "Kappen"

Was für ne Matratze hast du denn da rein gelegt?
 
@Kaa Ich glaube nicht, dass er dir noch antworten wird. Seine letzte Aktivität war laut Profil am 26. Januar 2016. Sein letzter Beitrag war sogar im September 2015. Hat sich wohl aus unserem netten Forum - ohne Laut zu geben - verabschiedet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.684
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück