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DerBaum
... morgen mal in den Keller gehen und Material suchen...
Fang im Heizungskeller an ... da hängt das Meterweise an der Wand rum
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... morgen mal in den Keller gehen und Material suchen...
lol, ..... Designpreis ..... Aber da ich auf solche einfache Lösungen abfahre, werde ich gleich morgen mal in den Keller gehen und Material suchen.
Das war ja auch gar nicht beabsichtigt.lol, einen Designpreis gewinnt man damit nicht!!!
Gern geschehen.Danke für den Tip !
Persönlich halte ich von dieser Dichtung recht wenig, bis gar nichts.
Eher sogar bedenklich.
Verändert sie doch massiv die Strömungsverhältnisse im Motorraum!
Die Luft strömt während der Fahrt hauptsächlich durch den Kühlergrill in den Motorraum, von wo sie zu einem Hauptanteil nach oben (natürlicher Trend) durch diesen Luftspalt und auch nach unten zum Fahrzeugboden wieder entströmt.
Mache ich jetzt oben dicht, entsteht unter der Haube in Ermangelung an Strömung ein Luftstau, während die Luft nach unten ungehindert austreten kann.
Wenn ich jetzt im Hochsommer mal eine halbwegs freie BAB habe und 100 oder 200km die maximale Leistung des Motores abrufe, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Thermische Abschnürung und Umlenkung des Luftstromes dem Motor so recht gefällt?
Jeder Fahrzeugtyp wird vor Marktreife auf Herz und Nieren getestet und geprüft ....... und dazu gehört auch die Thermische Standfestigkeit des Aggregates unter maximaler Belastung, in Verbindung mit hoher Umgebungstemperatur.
Wie schon gesagt ........ ich hab dabei ein ungutes Gefühl.
hier nochmal zwei Bilder vom Sandero (links) und Duster,
der Sandero hat links und rechts nicht diese Kanten zum befestigen der Dichtung,
probiere es jedenfalls mal aus,wenn nicht kommt eben seitlich keine Dichtung,nicht schlimm