Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frida

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

kann man das nervige Piepsen beim Abschnallen auf den Vordersitzen abstellen?

Gruß
Frida
 
ich fahre ja keinen Lodgy und kenne das piepsen wegen dem anschnallen
nicht
.......piepst es beim fehlendem anschnallen und dem Start oder beim abschnallen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
sowohl als auch--leider.
 
Hier irgendwelche Stecker von Sitzkontakten abzuziehen und die erstmal zu finden .......... und damit evtl. irgendwelche Verwirrungen bei der Bordelektronikzu stiften, das wär nicht unbedingt mein Ding.

Da würde ich eher auf die Suche nach dem kleinen Miststück gehen, das hier lautstark den Bordfrieden stört - und dem das Maul stopfen. :silenced: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alarmmodul wird vom Airbagsteuergerät verwaltet. Beim Duster kann man das über Werkstattsoftware deaktivieren, einen Lodgy hab ich aber noch nicht am Kabel gehabt.
 
Das sollte ein Piezoelement sein.
Da genügt ein kleines Stück dünner Schaumgummi (2 oder 3mm dick aus einer Schutzverpackung) 1x1cm groß und das ganze mit einem Stück Isolierband über die Piezoöffnung gepappt.

Die kleinen Dinger sind so sehr leicht mundtot zu machen.

Die Schwierigkeit ist nur die Dinger erstmal akkustisch zu orten, weil sich solch ein doofer Ton ähnlich verhält, wie ein niederfrequenter Tieftöner ........ wo ist er???
 
Hallo zusammen, also beim Stepway 2 sitzt dre Piepser im unteren Teil der Mittelkonsole,fast da wo auch die Warnleuchte für dieses Gimmick sitzt. Bei meinem ist die wohl auch noch zeitgesteuert,aber nur wenn der Fahrersitz besetzt ist. Habe mich nämlich fürchterlich erschrocken als die beim ersten Mal los piepste,;)
 
Er piepst doch nur, wenn du bei der Fahrt nicht angeschnallt bist, oder wenn du dich unter der Fahrt ab schnallst.
Nicht wenn du z.B. bei der Einfahrt aussteigst und das Gartentor aufmachst und dann rein fährst ohne anschnallen. Denn da fährst ja unter 20 km/h
Also verstehe ich nicht so ganz, warum dich das gepiepse stört? oder fährst du ohne Gurt?
 
Als nächstes werden dann wohl die reifen abmontiert weil das gequitsche bei einer vollbremsung stört....
 
es pipst eigendlich nicht umsonst. vielleicht solltes du mal überlegen dich immer anzuschnallen denn kommt es zum Unfall und der Airbag kommt und du sitzt nicht mehr richtig im sitz dann haut er dir die rübe weg soviel wumm sitzt dahinter. denk mal drüber nach. lieben gruß
 
Auch wenn ich mich immer anschnalle - so ein Gurtpipser ist das letzte. Andere - nicht bessere Hãlfte hat das in ihrem Fiat Kombi. Fährts du 150 meter zum Altglascontainer geht das sch@iß gepipse loß ( ... und nein, ich fahr nicht nur zum Container, danach noch weiter...-_- )

Und wieder ein Sensor im Auto, der kaputt gegen kann...
In Deutschland sterben mehr Leute an diesem komischen Krankenhauskeim (die Holländer habens im Griff) als im Strassenverkehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück