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meine Güte, das hast du woanders schon einmal behauptet und das habe ich dir auch schon geschrieben: NEIN, NEiN, und nochmals NEEIIIN…Tesla-Ladeparks meide ich, weil die sind einfach zu teuer für Nicht-Teslafahrer. 11 € monatlichen Beitrag ist da fällig
Bei Ionity gibts die 39c/KWh schon für 11,99€ im Monat anstatt 17,99€ wie bei EnBw, vielleicht wäre das auch eine Idee.EnBW. Mit 5,99 € monatlich zahlen wir 49 Cent pro kW. Im Sommerhalbjahr stellen wir unseren Tariv um und zahlen bei einem höheren monatlichen Abo 39 Cent. Und das nur von Juni bis September. In dieser Zeit sind wir sehr viel mit Anhänger unterwegs. ( ca, 4000 Kilometer )
Neu ja, gebraucht gibt es mittlerweile schon verdammt günstig junge gebrauchte Elektroautos die dein Lastenheft erfüllen.Und wieder sind wir bei den Fahrzeugen die eine akteptable Reichweite haben, Und genau diese sind weder für 20.000 auf keinen Fall für 30.000 € zu haben. Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen. Ab 40.000 € ist es möglich.
Hast du Beispielzahlen, was du an Tesla Ladeparks gezahlt hast?Und sind trotzdem im Vergleich nicht teuer.
ich habe bisher dreimal geladen.Hast du Beispielzahlen, was du an Tesla Ladeparks gezahlt hast?
nenn es mit Anmeldung, aber ohne Abo…Ad-hoc ist Tanken und mit Karte zahlen, ohne APP, ohne Abo, ohne Klimbim, das stimmt. Ging lange an den Ladesäulen gar nicht.Ich glaube wenn wir vergleichen dann doch besser unter gleichen Bedingungen?
- Wenn eine App installiert werden muss ist das kein Ad-hoc.
- Mit der EnBW-App bekommt man (Grundgebührfrei) den Strom an den Schnelladern für 59ct/kWh.
- Tesla bietet kein Roaming, EnBW Preise an fremden Ladestationen daher irrelevant.
Deine Ausführungen waren aber auch alles andere als präzise. Argumentiere bitte sauber und lass die Halbwahrheiten. Könnte sonst passieren das du in die selbe Schublade gesteckt wirst.weil der rostige Finger wieder behauptet hatte
was hast du denn fur ein Problem? Grosse Aufregung weil ich versehentlich „Ad-hoc“ eingeworfen habe? Aber sonst geht es noch? Und wo ist nicht sauber argumentiert? Halbwahrheiten? Haben wir ein persönliches Problem, von dem ich noch nichts weiss? Frage nur so…Argumentiere bitte sauber und lass die Halbwahrheiten. Könnte sonst passieren das du in die selbe Schublade gesteckt wirst.
Leute, atmet doch mal tief durch.... auch alles andere als präzise. Argumentiere...
.... versehentlich „Ad-hoc“ eingeworfen habe? ...
Nein. Ich weise nur auf die Fehler hin die ich glaube erkannt zu haben. Da du Rostfinger falsche Zahlen vorhältst finde ich es nur fair den selben Maßstab anzulegen.Haben wir ein persönliches Problem, von dem ich noch nichts weiss?
Nach meinem Verständnis hast du Äpfel mit Birnen verglichen.Und wo ist nicht sauber argumentiert?
mein Ansatz war aber ursprünglich kein Vergleich, sondern die Richtigstellung, dass man relativ unkompliziert und ohne Abogebühren als Fremdlader bei Tesla laden kann.Nach meinem Verständnis hast du Äpfel mit Birnen verglichen.
Für mich trifft das zu. Ich lade selten außerhalb, dann meistens mit der Karte von EnBW. Und dann zahle ich auch mal 15,- Euro für einmal vollladen. Ich habe auch schon 12,- Euro Blockiergebühr irgendwo zusätzlich bezahlt, weil es mir zu doof war, um 2:00 Uhr Nachts aufzustehen und das Auto umzusetzen.Könnte es sein, dass wir die Bezahl-Ladestationen überbewerten? Weil die meisten E-Autofahrer günstiger Lademöglichkeiten (Arbeitsplatz, Zuhause) haben?
Den Tarif gibt es schon länger. Ich kann zwar auch nicht sagen wie lange, aber ich hab vor einem Jahr noch den Hyundai-Tarif geholt, kurz bevor er ausgelaufen ist. Da gabs (wie bei ACE und seinerzeit ADAC) ein paar Cent auf den S-Tarif. Aber auch nur auf den S, den ohne Grundgebühr.Letztes Jahr gab es nach meinem Wissen noch keine Ladekarte bei EnBW ohne Grundgebühr.
Halte ich auch nicht für entscheidend. Aber wenn man schon willens ist einen geringen Aufwand zu betreiben, z.B.:Das Tesla insofern kein Roaming anbietet halte ich für irrelevant.
dann ist es nur fair den selben Maßstab auch den anderen Angeboten zuzugestehen.Die Tesla-APP laden, einrichten, Zahlungsinformationen eingeben ist innerhalb 5 Minuten erledigt.
Nein, musst du nicht. Bei den meisten Anbietern kann man die Ladung über die App freigeben, auch EnBW. Die Ladekarte ist für Bequemlichkeit oder als Fallback wenn der Empfang schlecht ist.Bei den anderen Anbietern muss ich zumindest auf die Ladekarte warten,
Es gibt keine Roaming-Pflicht für die Ladenetzbetreiber. Nur Ad-hoc wurde verpflichtend eingeführt.Sie sind aber verpflichtet ein Rouming sicherzustellen.