SIE ist dahaaaa!!! ... unsere FLEDERMAUS!

......
Töchterlein fährt ganz auf den 1er BMW ab, den sie zusammen mit ihrem Freund fährt, .....

Keine Ahnung und keinen Geschmack, die Jungen ... ;) :wub: gell?

Liebe Grüße und danke!
Karin und Anhang

Wie war ... Töchterlein meines Weibes (Patschwörk heißt das auf deutsch) fährt auch auf den 1er BMW ab. In einem Monat wird sie 18. Führerschein hat sie schon (begleitendes fahren am 17. , noch nie hab ich das "Vater Unser" angestimmt, wie im letztden dreiviertel Jahr :D )

Gestern, Samstag einen gebrauchten beim Händler angeschaut, morgen (Montag) werd ich das Ding dann probefahren.... Wenns Auto OK, ist, kauft sie das Ding.

Was hab ich mir den Mund fusselig geredet, nein ein "stylische" BMW muss es sein :doh:


....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Jambo Karin55

Schade,dass es geklappt hat.Ich hibbelte mit grosser Anteilnahme mit Euch mit.............

Nee quatsch! Natürlich freue ich mich mit Euch,dass es endlich geklappt hat.Und dann noch diese schöne Farbe.Meine Laure fahre ich seit dem 4.6.11,(dem 80.Geburtstag meines Vaters,der leider am 20.Oktober gestorben ist),mit dieser Farbe.
Schön,dass ihr den kalten Winter in Eurem warmen Fledermäüschen unter die Räder nehmen könnt.
Ich wünsche Euch eine schleuderfreie Fahrt.

Liebe Grüsse

Ganz lieben Dank dir, Steffu65!
Auch für die Anteilnahme beim Hibbeln!

Mein herzliches Beileid aber auch zum Abschied von deinem lieben Vater. Ich denke an dich und deine Familie!

Der 4.6.11 war der 80. Geburtstag von deinem Papa!
Unser Auto hat auch etwas mit Jubiläumsdaten zu tun:
- am 27.6.11 kam der Anruf vom Autohaus: SIE ist produziert und wird innerhalb der kommenden 2 Wochen da sein (Was noch keiner wusste: die falsche Farbe!) - das war mein (allerdings nur) 56. Geburtstag.
- am 28.10.11 kam der Anruf vom Autohaus: SIE ist beim Händler eingetroffen (die richtige Fledermaus!) - warten nur noch auf die Papiere - das war unser 11. Hochzeitstag.
- wäre der bayerische Feiertag am 1.11. (Johannes' 61. Geburtstag) nicht gewesen, hätte es dann evtl. noch ein Geburtstagsgeschenk werden können!
Wie du merkst, geht es selbst bei unseren Jubiläums-Zahlen nicht so ganz glatt einher!

Aber wir nehmen SIE auch etwas verspätet gern bei uns auf. Waren wir doch inzwischen 8 1/2 Monate ohne Auto - fast ein ganzes Kind lang!

Gell? MINERALBLAU METALLIC ist schööööön! Hat ein bisschen Farbe und wirkt durchaus auch ein wenig edel. Ich freue mich, dass du mit deiner Laure auch zufrieden und glücklich bist.

Dass es noch vor dem Einbruch einer kälteren und nasseren Witterung geklappt hat, freut nicht zuletzt auch mich: meine Bus- und Bahnfahrten wären jetzt nicht mehr so beschaulich, wenn ich bei Wind, Regen, Kälte usw. beim Umsteigen bis zu 1 Stunde am Busbahnhof herumhängen müsste. Da bin ich schon sehr dankbar dafür, dass mir das erspart bleibt.

Und danke auch für den Wunsch hinsichtlich schleuderfreier Fahrt. Wir wollen unser allerbestes dazu beitragen - wurde ich doch bereits darauf hingewiesen, dass Fledermäuse unter das Artenschutz-Gesetz fallen! Zudem liebe ich diese Viecherl!

Ganz herzliche Grüße
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Glückwunsch Karin,

dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem hübschen und allzeit eine stress-und knitterfreie Fahrt!

Vielen, vielen Dank für den Gruß und die lieben Wünsche, BigShuk!

Herzliche Grüße zurück
Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo Karin,

wir sind immer noch am Warten :mellow:

Mein Händler hat keine Ahnung wo sich die Papiere rumtreiben.

Oweh!!! Das klingt aber übel!!!

Es ist schon frustrierend, dass sie seit 4 Wochen im Ausstellungsraum steht und sicher denkt, dass sie keiner mag :mellow:. Dabei besuche ich sie zweimal die Woche :cool:

Das arme Ding!!! Sag ihr doch mal ein Grüßle von uns - besonders von der Fledermaus - vielleicht baut sie das ein klein wenig auf, die Kleine!

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, zur Zeit hält mich der Freundliche mit einem Leihwagen mobil.

... na, wenigstens das!

Aber das ist kein Ersatz für das eigene Auto.

... ja, da hast du recht!

Wir hoffen natürlich täglich auf den Anruf, dass das CoC da ist und von der Zulassungsstelle geprüft wurde (und natürlich ok ist). Dann sofort zum AH, die Papiere geschnappt und Laura mal anmelden.

... ich drücke euch sämtliche Daumen! Nur nicht verzagen! Nicht aufgeben! Das ist ähnlich wie bei einer Geburt: sie kann gelegentlich schrecklich verlaufen - aber kaum ist ES da, ist bereits alles vergessen!

Jetzt fange ich schon am helllichten Tag an zu träumen.

... das kenne ich auch, Micha! Ist wohl ganz normal, zumindest verständlich!
Ich glaube, auch du bist hier in der allerbesten Gesellschaft - sind wir doch wirklich EINIGE, die so ihre Geschichte erlebt haben mit dem Wartenmüssen und nahezu Herzkasper-Hibbeln!

Ganz, ganz liebe Grüße
von Karin

UND: Alles hat mal ein Ende - nur die Wurst hat zwei ... ! Kopf hoch und durch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hallo Karin, dreh ne Runde für mich...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:angel:~
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


_____________
[:dance:_\:whistle:_\:D__\__
: . _[--:rotate:------------:rotate:----\.


Totaaaaal süß! Und echt gut gelungen!

Vielen Dank dir, Tobi!

Und: ... mache ich gleich morgen bzw. heute Nachmittag für dich.
Da hab ich etwas zu erledigen - und bei dieser Fahrt denke ich dann nur an dich!
Versprochen!
Indianerehrenwort!

Bald ist es auch für dich dann so weit!

Herzliche Grüße
von Karin, Johannes und (heute nicht nachtaktivem) fledrigen Mäuschen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Euch mit der Fledermaus soviel Spaß wie es nur geht, allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt.
Ich bin schon auf den Bericht über die erste Ausfahrt gespannt. Wenn der wieder so anschaulich und schön geschrieben ist, dann macht das Lesen wieder richtig Laune, und die Lachfalten um die Augen werden noch tiefer.

Danke, lieber Gerd!

Der Bericht wird wohl ein wenig noch warten müssen - hab gerade ein paar Baustellen zu bedienen.
Die Aussicht auf wieder richtig Laune und die hübschen Lachfalten um deine Augen spornt natürlich meinen Schaffensdrang und Ehrgeiz mächtig an!
Aber da brauche ich ein wenig Zeit - nicht zu reden von der geeigneten Inspiration.
Ich mag noch nichts versprechen, aber wenn mir was einfällt, was nicht abgedroschen anmutet, dann werde ich es selbstverständlich veröffentlichen.

Herzliche Grüße
von Karin mit Flattermaus (Ha! Da haben wir es schon - den Nickname, den HoerbyG verwendet hat)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Na den erstmal viel Spaß mit eurer neuen Datsche.
Und was den Starttext angeht :D ( mal wat ganz anderes ).

Danke dir! Für sowohl als auch!

Fledermaus= Ultraschall= Navi und Einparkhilfe gehören mit dazu.

Iwoh!!! Da bin ich doch zu sehr von der alten (oje!!!) Garde:
Habe im Studium nicht nur die alte Zuse Z2 programmiert und mich später auf der MS-DOS-Ebene getummelt, sondern bin strikt gegen irgendwelchen Elektronikhype (Geschmacksache selbstverständlich!), der anfangs zwar in der Regel funktioniert, öfters einen gewissen Sinn hat, später aber auch frustrieren kann, wenn die elektronischen Fehlerteufelchen Überhand nehmen.

Auch deshalb bin ich froh, dass wir einen DACIA gewählt haben - da ist das Elektronische doch einigermaßen begrenzt.

Eine Einparkhilfe brauche ich nicht - da vertraue ich doch lieber auf mich selbst! Hat auch immer vorzüglich geklappt. Mein Vater hat mich seinerzeit auf dem Übungsplatz der Fahrschule gedrillt: rückwärts, vorwärts, seitwärts - sowohl von links als auch von rechts! Danke Papa!

Zum Thema Navi nur so viel:
Habe mir die letzten Jahre gelegentlich eins von Sohnemann oder Töchterchen geborgt. Dieses Ding macht mich verrückt! Bei der Wahl des kürzesten, schnellsten, optimalen Weges treffe ich regelmäßig die falsche Entscheidung - zumindest, was den Einsatz hier auf dem Land anbelangt: der kürzeste führt über Bauernhöfe und Feldwege; der schnellste führt über immense Umwege; die Logik des optimalen Weges verstehe, wer kann und will! Dann in Frankfurt: unser gebuchtes Hotel zur Buchmesse gesucht - zeigt uns das Teil doch tatsächlich die falsche Richtung an, trotz Eingabe der richtigen Adresse!
Nene!
Dann lieber nach Karte und Gefühl! Zur Not täte ich mir lieber noch von meinem Zeitsoldaten (Sohn) das Arbeiten mit Karte und Kompass beibringen lassen! ;)

Warum dann Fledermaus? Schau hier, wenn du möchtest:

https://www.dacianer.de/forum/logan/6772-dahaaaa-fledermaus-2.html#post105886


... fast, bambulu, fast! Da ich durch die Gegend cruisen muss und mein Männchen täglich mit der Bahn nach München pendelt.

Aber heute, der eigentliche Starttag, gehörte ihm allein. München hin und zurück (Seminar) - 250 km - aber nur, weil ich meine Handtasche mit Führerschein daheim vergessen hatte! ;)

Nochmals danke und herzliche Grüße
Karin mit ...maus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt kann das pimpen ja losgehen!:D

Grüße Micha


MICHA... ???

... pssst! ... was bitte meinst du mit pimpen? Ich bin nicht aller Fremdsprachen mächtig! Hoffentlich hältst du mich nicht für antik oder so etwas ähnliches ... ???

fragt zaudernd
Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Wie wahr ... Töchterlein meines Weibes (Patschwörk heißt das auf deutsch)

... wie bei uns ...

fährt auch auf den 1er BMW ab. In einem Monat wird sie 18. Führerschein hat sie schon (begleitendes Fahren am 17. , noch nie hab ich das "Vater Unser" angestimmt, wie im letztden dreiviertel Jahr :D )

... der Glaube, oder das Zurückkehren zu selbigem, geht doch zuweilen seltsame Wege! ...

Gestern, Samstag einen gebrauchten beim Händler angeschaut, morgen (Montag) werd ich das Ding dann probefahren.... Wenns Auto OK, ist, kauft sie das Ding.

Was hab ich mir den Mund fusselig geredet, nein ein "stylische" BMW muss es sein :doh:


....

... Ich fühle mit dir!

versichert
Karin, aus dem BMW-Mutterland
 
MICHA... ???

... pssst! ... was bitte meinst du mit pimpen? Ich bin nicht aller Fremdsprachen mächtig! Hoffentlich hältst du mich nicht für antik oder so etwas ähnliches ... ???

fragt zaudernd
Karin

Hallo, Karin, Du sagst "Danke" für den Beitrag von Wolf, aber weisst nicht, was er meint. Seltsam. :o
 
...
In einem Monat wird sie 18. Führerschein hat sie schon (begleitendes fahren am 17. , noch nie hab ich das "Vater Unser" angestimmt, wie im letztden dreiviertel Jahr :D )

...
Wenns Auto OK, ist, kauft sie das Ding.

..

....

Ich bin sehr froh in einem Land zu leben, wo sich 18-jährige Fahranfängerinnen einen 1er BMW leisten können. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück