SIE ist dahaaaa!!! ... unsere FLEDERMAUS!

@Helmut: Genau aus DEM Grund hab ich "Rute" geschrieben und nicht "Schw..."! ;):D Mann, mann, mann... ^_^

Rute?
n010.gif

Die hat doch nichts mit den von mir gemeinten Ohren zu tun? *hüstel*
Ich kann wirklich nicht mit den Ohren wackeln, oder sie anlegen. :D


Zu verheimlichen hab ich nix, wie hier zusehen ist...:D

Weltbilder die über den Haufen geworfen wurden.:huh:

- Der namensmäßig kleinste ist der größte. ;)
- Jetzt ist uns allen klar, daß auch Du Dacia fährst!
- Und auch den Aldi-Beutel im Hintergrund haben wir gesehen. :p

Jetzt geh ich mich erstmal neu sortieren. :lol:
 
vielen lieben Dank für Deinen wirklich toll geschriebenen Bericht. Das macht Freude auf mehr und sie endlich selbst zu fahren. Ich ahbe sehr geschmunzelt als ich es gelesen habe

Für das Warndreieck (meine hat 2 an Bord), die Verbandstasche und den Feuerlöscher (in Rumänien Serie) habe ich mir eine Plastikbox gekauft und die kommt auf eine Antirutschmatte (mal sehen wie lange)

Gruß
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Hallo Karin,

ich hab von meinem Händler beim kauf (kostenlos) eine längliche Tasche bekommen, in der das Warndreieich und Verbandszeug drin ist. Da die Tasche außen Klettbänder hat, hab ich diese tasche links direkt "hinter" der Heckleuchte festgeklettet.....
Saubere Sache.
Beim Autohaus hab ich mir auch nen Liter Reserveöl geholt, auch in einer "Kletttasche"...

Das ist eine feine Idee, Robert! Danke für den Hinweis! Da lässt sich sicher was machen. :)

Zu Deinen Beiträgen: Das muss Liebe sein....-_-

Das ist es, Robert, das ist es ... zu allem zwischen Himmel und Erde; deshalb gelegentlich auch ein Häuchlein wie Verzweiflung ...

Lieb von dir, dass und wie du es sagst! DANKE! :wub:

... und ganz liebe Grüße
Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
vielen lieben Dank für Deinen wirklich toll geschriebenen Bericht. Das macht Freude auf mehr und sie endlich selbst zu fahren. Ich ahbe sehr geschmunzelt als ich es gelesen habe

Aber bitte doch! Immer wieder gerne! Es freut mich, dass ich einigen Freunden hier eine kleine Freude machen konnte, und dass mich eben diese auch verstehen.

Für das Warndreieck (meine hat 2 an Bord), die Verbandstasche und den Feuerlöscher (in Rumänien Serie) habe ich mir eine Plastikbox gekauft und die kommt auf eine Antirutschmatte (mal sehen wie lange)

Gruß
Micha

Das ist auch eine gute Idee, Micha. Danke.
Eine Antirutschmatte haben wir schon vom "Alten". Ich überlege mir nur, ob es für unsere Verwendung nicht praktischer wäre, tatsächlich die Idee von Robert aufzugreifen, dann wäre das Ding nämlich "aus der Schusslinie".

Liebe Grüße
Karin
 
Die Straßenlage scheint mir vorzüglich in der Stabilität, wenn auch ein wenig hart - oder liegt das an den Winterreifen? Jedes kleine Hubbelchen auf der Straße schlägt unangenehm deutlich durch. Oder ist es, weil sie noch fabrikneu ist? Karosserie, Stoßdämpfer? Alles wirkt auch ein bisschen steif. Bodenwellen dagegen nimmt sie recht sanft.

Beim MCV ist es wie bei den meisten anderen Kombis auch.

Wg. der höheren möglichen Zuladung, haben sie im Vergleich zur Limo eine verstärkte Federung.
Das bewirkt im leeren Zustand einen etwas härteren Fahrkomfort und erst bei 100 oder 150kg Zuladung wird die Federung weicher, bzw. komfortabler.

Leer dagegen fahren viele Kombis etwas holperig / polternd.
Aber nach kurzer Zeit bemerkt man das nicht mehr,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Beim MCV ist es wie bei den meisten anderen Kombis auch.

Wg. der höheren möglichen Zuladung, haben sie im Vergleich zur Limo eine verstärkte Federung.
Das bewirkt im leeren Zustand einen etwas härteren Fahrkomfort und erst bei 100 oder 150kg Zuladung wird die Federung weicher, bzw. komfortabler.

Leer dagegen fahren viele Kombis etwas holperig / polternd.
Aber nach kurzer Zeit bemerkt man das nicht mehr,

OK, Helmut!
Da wurde ich wieder mal bestens von dir geholfen! :whistle: (<-- betrifft nicht deine Hilfe, sondern die Formulierung!) Dankeschön.
Doch eine Nachfrage: Muss man das so hinnehmen, oder könnte/dürfte man da was ändern, wenn man den MCV eben nicht als Mini-LKW betreiben will!?
 
..... oder könnte/dürfte man da was ändern, wenn man den MCV eben nicht als Mini-LKW betreiben will!?

Die verbauten Federn sind vorgegeben.
Theoretisch, ..... aber nur rein theoretisch könnte man (da gleiche Plattform) die schwächeren und weicheren Federn der Limo gegen die im MCV wechseln.

Damit würde man dann aber auch eine Ablastung in Kauf nehmen müssen (weniger zugelassene Zuladung).
Zudem fraglich, ob das der TÜV ohne eingehende Fahrprüfung überhaupt so genehmigen würde.

Selbst wenn man Erfolg damit hätte, ein nicht unerheblicher Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht.

Aber wart mal ein paar Wochen, dann fällt Dir das garnicht mehr auf.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Andere lassen sich für viel Geld härtere Federn einbauen ...... wir haben sie serienmäßig schon ab Werk. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Die verbauten Federn sind vorgegeben.
Theoretisch, ..... aber nur rein theoretisch könnte man (da gleiche Plattform) die schwächeren und weicheren Federn der Limo gegen die im MCV wechseln.

Damit würde man dann aber auch eine Ablastung in Kauf nehmen müssen (weniger zugelassene Zuladung).
Zudem fraglich, ob das der TÜV ohne eingehende Fahrprüfung überhaupt so genehmigen würde.

Selbst wenn man Erfolg damit hätte, ein nicht unerheblicher Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht.

Aber wart mal ein paar Wochen, dann fällt Dir das garnicht mehr auf.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Andere lassen sich für viel Geld härtere Federn einbauen ...... wir haben sie serienmäßig schon ab Werk. :D


Dein letzter Satz ist mal wieder so richtig echt und gut! Danke Helmut.

Fazit: also nix ist!

Auch gut - gewöhnen wir uns halt dran, dass wir keine Limousine mehr unterm Popo haben. Das wäre vielleicht noch das Sahnehäubchen gewesen.
Egal - bin eh auf Diät! Was soll's?
 
Hallo Karin,

na dann alles Gute mit der neuen Datsche, allzeit schrott- und bullenfrei.^_^

Gruß aus Ulm!
 
Moin Karin,
herzlichen Glückwunsch zu der Fledermaus.
 

Anhänge

  • dacia 001.jpg
    dacia 001.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 5
Ich gebe dir Recht, Karin. Nur für das Warndreieck wäre das mit der Kiste nicht die beste Lösung. Aber ich habe vor da noch so ein paar Dinge wie ein gescheites Radkreuz, Zurrgurte, die abnehmbare AHK etc. reinzupacken.

Aber vielleicht entscheide ich mich auch anders, wenn ich Laura einräumen werde.

Lieber Gruß
Micha
 
Das arme Ding!!! Sag ihr doch mal ein Grüßle von uns - besonders von der Fledermaus - vielleicht baut sie das ein klein wenig auf, die Kleine!

Ich war gestern male wieder im AH den Leihwagen zurückgeben. Selbstverständlich habe ich den Aufenthalt auch dazu genutzt, wieder bei ihr vorbeizuschauen. Es war schon nicht so einfach, wie sie mich mit ihren Scheinwerfern traurig angeschat hat, aber sie hat sich bestimmt über deine Grüße sehr gefreut, besonders natürlich über die von eurer Fledermaus. :rolleyes:

Ich glaube, sie weis auch, wie gerne ich sie endlich aus ihrer "Gefangenschaft" befreien würde, aber leider nichts machen kann.

Naja, ich habe gestern mal in Absprache mit dem AH eine Mail an meine EU-Abgeordnete losgetreten nach dem Motto ob Renault (da hängt das nach Aussagen des AH mit dem CoC und nicht bei Dacia) und die EU wohl die gleichen Vorstellungen bezüglich dem freien Warenverkehr haben. Wird zwar wohl nix dabei rauskommen, aber Versuch macht kluch. Ich war halt gestern einfach nur sauer :angry: (weder das AH und Laura können was dafür), dass Renault das CoC noch nicht mal rausgeschickt hat.

Auf alle Fälle danke Karin, für die lieben Grüße.

LG
Micha
 
alles Gute

Auch von mir einen Glückwusch zum Neuankömmling.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurer Fledermaus.

Liebe Grüße Rolf
 
Hallo Karin ,

ja dann sage ich doch auch sehr schnell Herzlichen Glückwunsch zu
euer schönen Fledermaus. Gute fahrt und ganz viel Spaß .
:clap::clap::dance::dance::boohoo::prost::prost:

Gruß Herbert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.546
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück