SIE ist dahaaaa!!! ... unsere FLEDERMAUS!

karin55

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi90 FAP eco2 65kW (88PS)
Hier unsere Geschichte im Abspann:

Erste Landung:
Gräfin Fledermaus kommt letzten Freitag in Altötting beim Händler an.

Dann Hibbeln auf die Papiere:
- Montag: nicht da!
- Dienstag: Feiertag, keine Post!
- Mittwoch: nicht da!
Unser überaus Freundlicher leiht uns - nach etwas organisatorischem Aufwand (warum sollte denn auch plötzlich alles glatt gehen?) - ein(en) Ka(e)ngoo(ruh), damit wir bis Samstag beruflich in die Schweiz fahren können.
Schade. Das wäre die geplante Jungfernfahrt gewesen.
Wir machen also die geplante Fahrt - jedoch ohne die Fledermaus-Jungfer.
Känguruhchen ist ein zuverlässiger und freundlicher Begleiter. Etwas behäbig zwar - aber dafür rundum geduldig und gemütlich.

Unsere Dienstreise verläuft schneller als gedacht. Wir können bereits Freitag kurz vor Geschäftsschluss auf den Hof des Autohauses zurückhüpfen.

Zweite Landung, nach Verlegung zum Autohaus in Triftern bei Pfarrkirchen:
Jungfer Fledermaus hat zwischenzeitlich
- ihre Ausweispapiere erhalten,
- sich von Altötting nach Triftern verlegen lassen und
- sich beim Meldeamt ordentlich registriert.

Nachdem sie einer eingehenden Untersuchung unterzogen worden war und alles als rechtens befunden wurde, hat sie ihre Etikettchen und Stempelchen erhalten und wartet bereits in ihrem Feiertagsstaat blitzend und blinkend in der Service-Halle auf unser Eintreffen.
Alles dran, was dran sein sollte - alles drin, was drin sein sollte - genau, wie auf dem Wunschzettel gewünscht! Und sogar mit dem richtigen Make-up verschönt: MINERALBLAU-METALLIC ... schööööön!!!

Leih-Känguruhchen hüpft vergnügt zurück in seinen Stall und das fledrige Mäuschen wagt zaghaft und etwas unbeholfen seine ersten selbständigen Schrittchen vor die Tür in die neue zu erobernde Welt - hat sie doch erst 7 km auf der Uhr!

Ihre neuen Winterstiefelchen hat sie bereits angezogen - unser wirklich überaus Freundlicher hat uns dafür (samt Stützrahmen) einen ebenso wirklich überaus freundlichen Preis offeriert.
Die Sommerschuhchen, mit welcher das arme Mäuschen den weiten Weg aus dem Osten bis zu uns zurückgelegt hatte, darf sie mitsamt Stützrahmen ebenfalls behalten.

Nach dem Unterzeichnen der Adoptionspapiere - welch ein Stapel! - und einer ausführlichen Erstberatung über das künftige Zusammenleben zwischen Mensch(en) und fledriger Maus dürfen wir erstmals selbst direkten Körperkontakt mit selbiger Aufnehmen und uns gegenseitig vorsichtig kennenlernen.

Zum Abschied gibt es noch eine (fast) rührende Szene, als der wirklich liebe und überaus Freundliche dem Frauchen dankend (für das Verständnis, wie er sagt - es war ja ein Fehler unterlaufen!) einen sehr geschmackvollen Blumenstrauß überreicht: gelbe Rosen mit einem Glücksbambus! Wie passend! Mir kommen fast die Tränen!
Ich danke dem lieben Menschen meinerseits dafür, dass er mit uns gelitten, um das Fledermäuschen gekämpft und zu jeder Zeit sein Bestes gegeben hat - nicht zuletzt dadurch, dass am Ende der Geschichte uns das Leih-Känguruh aus einer misslichen Lage helfen durfte.

Das fledrige Mäuschen nimmt uns und unser Gepäck aus dem Känguruhbeutelchen tapfer auf und bekommt aus der hauseigenen Küche noch ordentlich Futter - bis es satt ist.
Nachdem es uns in einem ruhigen und geschmeidigen Flug durch die Nacht nahezu lautlos nach Hause gebracht und dort abgesetzt hat, flattert es traulich in seine neue Höhle - gleich neben der unsrigen! - und ruht sich zunächst einmal von seinem ersten aufregenden Ausflug aus.
Wir löschen das Licht und wünschen ihm eine gute Nacht!
Wahrscheinlich träumen wir heute von einander!
 
Hallo Karin,

na dann herzlichen Glückwunsch!
Sehr nett geschrieben...;)
Und, wie sind die Außenspiegel? Reicht, oder?:cool:
 
...ich denke Karin sitzt heute den ganzen Tag im Auto und umklammert liebevoll das Lenkrad...... ^_^

Glückwunsch Karin...

Gruß

Robert
 
Hallo Karin,

herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir endlich vorbei ist und du deine Fledermaus in die Arme nehmen konntest. Wünche euch eine knitterfrei Fahrt. Und danke für die schöne Geschichte und ein schönes langes Wochenende hinter dem Steuer.

Und denk dran....Fledermäuse stehen unter Artenschutz ;)
 
herzlichen glückwunsch zur flattermaus und allzeit einen angenehmen flug!:D
 
Mensch Karin, dann mal Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt.
Bei dem, was Du (Ihr) durchgemacht habt, freut es mich besonders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Karin,

na dann herzlichen Glückwunsch!
Sehr nett geschrieben...;)
Und, wie sind die Außenspiegel? Reicht, oder?:cool:

Ja, Carsten & Sonja und Hund, so weit ich das bei der Nachtfahrt gestern feststellen konnte, reicht das mit der Spiegelgröße tatsächlich aus - und ich meine schon, dass der Abstand zwischen Spiegel und Fahrer zumindest auf der Fahrerseite geringer ist, als ich das vom Vorgänger her gewohnt war - was wiederum das Sichtspektrum begünstigt.

Danke nochmals für den Dialog!

Liebe Grüße
Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mensch Karin, dann mal Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt.
Bei dem, was Du (Ihr) durchgemacht habt, freut es mich besonders.

Das ist ganz lieb von dir, Marco! Danke dir!

Liebe Grüße
von Karin, Johannes und der Fledermaus (hihihi)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
...ich denke Karin sitzt heute den ganzen Tag im Auto und umklammert liebevoll das Lenkrad...... ^_^

Glückwunsch Karin...

Gruß

Robert

Das ist süß, Robert! Danke für deinen Gruß!

Nun, in Gedanken habe ich das auch tatsächlich getan - in der Realität war es so, dass wir heute in der Frühe um 7 Uhr zu einem Seminar nach München gefahren sind, aber per Bahn. Johannes arbeitet in München und hat eine übertragbare Monatskarte, mit welcher er samstags bis zu 4 weitere Personen kostenlos mitnehmen kann.

Aber morgen, zum zweiten Seminartag, flattern wir mit dem Fledermäuschen - und dann erstmalig bei Tag! Das wird ein Fest!

Liebe Grüße aus dem Niederbayerischen
von uns 3 (Karin, Johannes, Fledermaus)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo Thomas und bronco!

Da muss ich doch mal nachfragen: Warum Fledermaus?

Da werde ich dich sofort mal aufklären ...

Fledermaus = Vampire = Dracula = Kaparten?

;) höre ich da ne Türklingel?

... und wie das klingelt!!!

Und daran seid ihr hier schuld! Einige von euch haben ihrem Schätzchen so hübsche Namen gegeben, wie:
Karpatenporsche, Karpatenesel, Karpatenziege, Karpatenblitz, Graf usw.

Das hat mir gefallen und das habe ich durchaus alles als stimmig befunden!
Ich begann in dieselbe Richtung zu denken. Da habt ihr mich in diversen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht, dass SIE ja WEIBLICH ist! Da hatte ich ein Problem: noch nie hatten wir ein WEIBLICHES Auto - und der Name?

Was ist weiblich und passt z. B. zu Dracula?
Draculine - fand ich dann doch ein bisschen doof, für meinen Geschmack jedenfalls. Da kam ein Gedanke angeblitzt: Die Fledermaus ist doch weiblich! Und die Farbe - ist ja nicht rot! - mineralblau metallic, also etwas gedeckt im Farbton aber doch ein wenig glitzerig, ist auch nicht so ganz daneben.
Und was soll ich sagen?
In meiner Abschlussgeschichte seht ihr ja, dass wir uns BEI NACHT kennengelernt haben und auch die erste gemeinsame Unternehmung BEI NACHT stattfand!

Na, das passt doch dann alles, oder nicht?

Zudem finde ich diese Tierchen einfach süß und drollig. Letzten Sommer habe ich erstmals ein solches bei Tag auf der Treppe eines alten Klosters gesehen/gefunden. Dann waren wir kürzlich im Münchner Zoo in der Dracula-Höhle, wo einem die Viecherle um die Nase herum und durch das Toupet flattern - ich war einfach begeistert!

Ganz liebe Grüße an euch - und danke!
Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Nicht nur Heute, denke ich.:)

... so in etwa denke ich mir das auch, lieber Bernd!

So nebenbei: ich bin ja nicht allein damit, Johannes darf z. B. morgen dann auch mal damit fahren! hihihi

Was unsere jungen Erwachsenen anbelangt, sprich die Kinder, hielt sich die Begeisterung bis jetzt sehr im Rahmen:
Töchterlein fährt ganz auf den 1er BMW ab, den sie zusammen mit ihrem Freund fährt, Sohnemann schwört auf seinen Chevrolet Kalos und träumt von einem evtl. künftigen Volvo ...

Keine Ahnung und keinen Geschmack, die Jungen ... ;) :wub: gell?

Liebe Grüße und danke!
Karin und Anhang
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo Karin,

herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir endlich vorbei ist und du deine Fledermaus in die Arme nehmen konntest. Wünche euch eine knitterfrei Fahrt. Und danke für die schöne Geschichte und ein schönes langes Wochenende hinter dem Steuer.

Und denk dran....Fledermäuse stehen unter Artenschutz ;)


Vielen lieben Dank dir!
Nur mit dem schönen langen Wochenende hinter dem Steuer wird es erst am Sonntag was. Heute durfte die kleine Dame sich nochmals in ihrer Höhle ausschnaufen - von all den Aufregungen der letzten Tage!

Die Sache mit dem Artenschutz - danke für den Hinweis!!! - werde ich sorglichst beachten, und ihr möglichst kein Härchen oder Federchen krümmen! (wenigstens, so lange wie möglich!)

Liebe Grüße
von Karin, Johannes und fledrigem Mäuschen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.181
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück