Sandero III Lieferzeit

gestern mit dem Verkäufer gesprochen und der sagte laut Computer soll er dieses Jahr noch kommen.
 
Hi Leute,

Update, das Auto, das ich ja bereits im Juni storniert habe wurde nun letzte Woche gebaut. Somit 9 Monate bis er gebaut wurde, geplant war März'22, Auslieferung Kw 13 (Mitte April) u. bestellt Ende Dez'22. Wenn der Transport bis zu 8 Wochen dauern kann, dann glaube ich nicht das die geplante Auslieferung wirklich gehalten werden kann. ;-) Obwohl mir ja das eh Wurst ist, habe ja seit Ende Juni einen Seat Ibiza 1.0 TGI Excellence geholt - JW 3 Jahre Garantieverlängerung mit Vollaustattung (Navi + , Voll LED, Tempo+ACC, ALU, Media System Connect + Full Link Carplay, Keyless, PDC + Kamera, Dinamica Sitze Verbr. 4 kg Bioerdgas). Bin sehr zufrieden, sehr gute Verarbeitung und schon 5000 km damit gefahren).
 

Anhänge

  • Mein_Dacia_gebaut.jpg
    Mein_Dacia_gebaut.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0762[1].jpg
    IMG_0762[1].jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0765[1].jpg
    IMG_0765[1].jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Update: Seit gestern nun gebaut.
Will nur meine Erfahrung mit der Bestellungsverfolgung mitteilen.
Ich wurde Anfang August vom Kundendienst der Renault Deutschland informiert, dass unser Auto unterwegs nach Deutschland ist. Da aber in der BV nichts zu sehen war, schrieb ich den Kundendienst an. Die wollten sich darum kümmern. Bis 20.09. ist nicht passiert. An diesem Tag bekam ich den Anruf meines Händlers, dass das Fahrzeug geliefert wurde und auf dem Hof steht. Da stand auch etwas in der Bestellungsverfolgung und zwar war nur bis Punkt Fertigung grün. Alle weiteren Punkte noch grau.
Am nächsten Morgen rief wieder Renault Deutschland an und wollte mir mitteilen, dass mein Fahrzeug beim Händler steht. Ich bedankte mich bei der freundlichen Dame für den Anruf und teilte ihr mit, dass ich das Fahrzeug tags zuvor schon anschauen konnte.
Heute Mittag gehe ich unser Fahrzeug zugelassen abholen.
Fazit: Die App funktioniert bei der Bestellungsverfolgung nicht immer.
Mittlerweile ist der Punkt Im Verteilerzentrum grün und IN VORBERETUNG blinkt in grau.
 

Anhänge

  • Bestellungsverfolgung.jpg
    Bestellungsverfolgung.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 27
Heute Anruf aus Brühl mein Steppi steht immer noch beim Zoll und das seit fast 4 Wochen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220930-110635.jpg
    Screenshot_20220930-110635.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 24
Neuigkeiten aus der Autowelt:
Am 27.09. ist mein Stepway Comfort mit diversen Spirenzchen endlich gebaut worden und soll laut Autohaus nach jetzigem Stand zwischen dem 18.10 und 25.10 beim AH sein. Halleluja und Hosianna in der Höh'!
Bestellt hab ich die Kiste übrigens an Fastnachtsamstag.
Jetzt müssen nur noch die Götter der Logistik mitspielen und dann kann ich hoffentlich nach knapp 9 Monaten endlich sagen: Habemus Stepway! ;-)
 
Ich habe meinen Stepway im Januar 2022 bestellt und am 29.09.2022 im Autohaus abholen können. Ein bisschen ärgert mich, dass zwischen Bestellung und Lieferung die Wlan-Option für kabelloses Android-Auto weggefallen ist und die hintere 12V-Steckdose eingespart wurde. Ansonsten ein völlig anderes Fahrgefühl, als mit dem Sandero Stepway 2. Zudem, wenn man in NL für 88,9 LPG tanken konnte.

Allen, die noch auf ihr Auto warten, wünsche ich, dass es bald soweit ist.

Liebe Grüße
Jan
 

Anhänge

  • InkedIMG_20220930_161835-1.jpg
    InkedIMG_20220930_161835-1.jpg
    387 KB · Aufrufe: 26
Ich habe meinen Stepway im Januar 2022 bestellt und am 29.09.2022 im Autohaus abholen können. Ein bisschen ärgert mich, dass zwischen Bestellung und Lieferung die Wlan-Option für kabelloses Android-Auto weggefallen ist und die hintere 12V-Steckdose eingespart wurde. Ansonsten ein völlig anderes Fahrgefühl, als mit dem Sandero Stepway 2. Zudem, wenn man in NL für 88,9 LPG tanken konnte.

Allen, die noch auf ihr Auto warten, wünsche ich, dass es bald soweit ist.

Liebe Grüße
Jan
Echt jetzt die hintere 12 v Dose is bei dir weg ?
 
Echt jetzt die hintere 12 v Dose is bei dir weg ?
Ich denke, nicht nur bei mir. :)
Keine Ahnung, wann die dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und ob die wieder eingeführt wird.
Mein Stiefsohn ist Mechatroniker. Wir werden uns mal anschauen, ob evtl. die Kabel vorhanden sind oder ansonsten vielleicht selber welche legen. Auf Dauer möchte ich nicht auf die 12V-Buchse verzichten.
 
Ich denke, nicht nur bei mir. :)
Keine Ahnung, wann die dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und ob die wieder eingeführt wird.
Mein Stiefsohn ist Mechatroniker. Wir werden uns mal anschauen, ob evtl. die Kabel vorhanden sind oder ansonsten vielleicht selber welche legen. Auf Dauer möchte ich nicht auf die 12V-Buchse verzichten.
Nur mal so welche Ausstattung hast Du?
 
Nur mal so welche Ausstattung hast Du?

Die erkennt man an den Türgriffen. Unlackiert = Essential, in Wagenfarbe ( wie im Foto zu sehen ) = Comfort.
Entfall der hinteren 12V Buchse fand vor etwa einem Jahr statt.

Die neuerliche Expression+ Variante hat lt. Konfigurator hinten eine USB Buchse. Ebenso falls das
Komfort+ Paket beim Expression bestellt wurde.
 
Die erkennt man an den Türgriffen. Unlackiert = Essential, in Wagenfarbe ( wie im Foto zu sehen ) = Comfort.
Entfall der hinteren 12V Buchse fand vor etwa einem Jahr statt.

Die neuerliche Expression+ Variante hat lt. Konfigurator hinten eine USB Buchse. Ebenso falls das
Komfort+ Paket beim Expression bestellt wurde.
Das kann nicht sein ich habe im November bestellt und ich habe die Dose drin
 
Die erkennt man an den Türgriffen. Unlackiert = Essential, in Wagenfarbe ( wie im Foto zu sehen ) = Comfort.
Entfall der hinteren 12V Buchse fand vor etwa einem Jahr statt.

Die neuerliche Expression+ Variante hat lt. Konfigurator hinten eine USB Buchse. Ebenso falls das
Komfort+ Paket beim Expression bestellt wurde.
An den Türgriffen außen erkennst aber nicht ob Comfort od. Comfort +. Deswegen meine Frage, könnte sein das die 12 Volt Dose nur noch im Comfort + drinnen wäre. Da ich Comfort + mit der Dose habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück