Kühle Autotests aus früheren Tagen

Wir hatten ne Badewanne. Rot mit weißem Dach, Weißwandreifen und Talbotspiegeln und Vati bekam zu Weihnachten Autofahrerhandschuhe, damit er besser den dünnen Lenkradkranz aus Bakelit greifen konnte. Habe dafür lange mein Taschengeld gespart. Auswahl gab es reichlich im Kaufhof-Basement, direkt neben der Lebensmittelabteilung. Danach mit dem Aufzug in die 4. Etage. Möbel, Teppiche, Sport und das berühmte Restaurant in dem Oma immer Ragout fin gegessen hat. Es gab damals einen Aufzugführer. Einen Kriegsverletzten mit Lederfaust, im weißem Kittel mit viel Brisk im spärlichen Haupthaar, und es kribbelte ganz schön im Bauch, wenn er den Aufzug mit einem Knebel abbremste........ Jetzt lief gerade ein Film im Kopf ab, der vor rund 55 Jahren gedreht wurde.
 
17m P3 ja, die Badewanne. Hatte mein Vater einen Kombi, blau mit weissem Dach. Oh, oh, in deren vorderen Kotflügel hatte ich mit 14 Jahren eine kleine Beule mit Kratzer an der Hauswandecke reingefahren. Die Kratzer gingen ja 1z Lackreiniger fast raus, aber die Beule blieb drin. Uih, Uih. :lol:
 
Mein Onkel hatte in den 70ern einen Opel Ascona B 2.0E. Allerdings als Zweitürer.

Mein Vater damals einen Opel Commodore 2.8 GSE in metallicgrün mit schwarzem Vinyldach.
War das ein Auto mit tollem Motor und Automatik...
 
Danke Leute für diese Filmchen. Ich bin ja mit Ford aufgewachsen. Mein Vater war der Marke treu. 12M, 15M, P3 Badewanne, 17M, Ford Consul. Auch meine ersten Autos waren von Ford. Capri, Consul, Granada, Escort. Schöne Erinnerungen an damals. :dance:
 
Consul hier bei uns? In England ja.
Hier Granada, oder?
 
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, hatte der Consul einen 1700- er V4 Motor, beim Granada dagegen ging es ab 2,0 Ltr. los.
viele Grüße

Manne, für den der Granada ein automobiles Juwel war und ist.
 
Wir sind mit dem Granada nach Kroatien gefahren.
Das war eine riesige Sänfte mit sehr viel Platz auf der Rückbank. Eines der schönsten und besten Autos, die Ford je für den deutschen Markt gebaut hat.

Ein Klassiker mit klassischer Form. Nur heftig teuer war der zu seiner Zeit.
 
Wir sind mit dem Granada nach Kroatien gefahren.
Das war eine riesige Sänfte mit sehr viel Platz auf der Rückbank. Eines der schönsten und besten Autos, die Ford je für den deutschen Markt gebaut hat.

Ein Klassiker mit klassischer Form. Nur heftig teuer war der zu seiner Zeit.
Oh ja der Granada war ein geiles Auto hatten 2 als montageautos
 
hatte der Consul einen 1700- er V4 Motor,
Der Consul war auch mit den 2 - 3 Litermotoren bestellbar. Der 2 Liter 4 Zylinder wurde nur im Consul verbaut. Die 6 Zylinder in beiden Baureihen. Einzig den 2.8i gab es nur im Granada, weil der erst nach Einstellung des Consul verfügbar war.
Ich habe den 2 Liter V6 richtig geliebt. Entspanntes gleiten mit satten 90PS. Das war damals richtig viel Leistung.
Leider hat mich damals ein Schneepflug gerammt und das Auto war Totalschaden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.494
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück