@gersi
Kann alles sein, aber lieber im /8er "Buchhalterausstattung" mit Sicherheitsgurt als im noch Jahrzehntelang allgegenwärtigen Käfer oder 2CV etc...
Außer Mercedes und Volvo hatte Crashsicherheit in Europa kaum wer wirklich im Blick damals. Und der W114 ist da wohl nicht wirklich als Negativbeispiel seiner Zeit geeignet.
Dessen "Pendelachse" war auch noch bis zum letzten C126 1991 im Einsatz.
Und Abs Airbag und Gurtstrafer die bei der nächsten Generation später kamen wurden Hier schon richtig getestet. In der Serie reichte es nur für Sicherheitsgurte (MB Fahrer rüsteten aber oft die teureren 3 Punkt Gurte nach) und Prallplatte. Jeglicher sonstiger Luxus natürlich erhältlich, aber halt nicht für 15.000 Dm Grundpreis.
Kann alles sein, aber lieber im /8er "Buchhalterausstattung" mit Sicherheitsgurt als im noch Jahrzehntelang allgegenwärtigen Käfer oder 2CV etc...
Außer Mercedes und Volvo hatte Crashsicherheit in Europa kaum wer wirklich im Blick damals. Und der W114 ist da wohl nicht wirklich als Negativbeispiel seiner Zeit geeignet.
Dessen "Pendelachse" war auch noch bis zum letzten C126 1991 im Einsatz.
Und Abs Airbag und Gurtstrafer die bei der nächsten Generation später kamen wurden Hier schon richtig getestet. In der Serie reichte es nur für Sicherheitsgurte (MB Fahrer rüsteten aber oft die teureren 3 Punkt Gurte nach) und Prallplatte. Jeglicher sonstiger Luxus natürlich erhältlich, aber halt nicht für 15.000 Dm Grundpreis.
Zuletzt bearbeitet: