Kühle Autotests aus früheren Tagen

Das Intro erinnert an einen Edgar Wallace Krimi. Noch schön von einer Combo vertont, nichts künstliches aus dem Computer. Und die etwas schwülstige Wortwahl in gepflegtestem Hochdeutsch lässt einen schmunzeln. Schöne Serie und tolle Idee, danke dafür an @Ponyhof .
 
Seine trockene Art passt gut zu einem technischen Fahrzeug. Seine Vorträge könnte er auch in einem Hörsaal vor Studenten abgehalten haben statt im TV. :D
 
Ich habe die Fahrzeuge während meiner Ausbildung noch als Renault und DACIA reparieren dürfen.
Die Bodengruppen der Fahrzeuge waren im Vergleich zu den Mitbewerbern echte Panzerplatten.
Ich denke so um 3mm Materialstärke waren da verbaut.

Langelebig, robust, so lange der Keilriemen in Ordnug und genug Öl und Wasser vorhanden waren.

Hässlich ohne Frage, aber ein solides Fahrzeug, dass in Rumänien noch lage prodzuziert wurde und auch heute noch zu finden ist.
 
Herrlich, diese sachliche Präsentation auf höchstem sprachlichen Niveau in stets eleganter Kleidung......
Früher war aber nicht alles besser. Besonders die schlechte Brems- und Beschleunigungsleistung trotz des geringen Gewichtes des hübschen Wägelchens sei hier zweifelsohne besonderer Aufmerksamkeit zu widmen. In der teils doch recht nachlässigen Fertigungsqualität haben die Franzosen allerdings durchaus ansehliche Fortschritte erzielt.Screenshot_20240204_211605_Chrome.jpg
 
Ich habe die Fahrzeuge während meiner Ausbildung noch als Renault und DACIA reparieren dürfen.
Die Bodengruppen der Fahrzeuge waren im Vergleich zu den Mitbewerbern echte Panzerplatten.
Ich denke so um 3mm Materialstärke waren da verbaut.

Langelebig, robust, so lange der Keilriemen in Ordnug und genug Öl und Wasser vorhanden waren.

Hässlich ohne Frage, aber ein solides Fahrzeug, dass in Rumänien noch lage prodzuziert wurde und auch heute noch zu finden ist.
Fertigungstoleranzen - Günzler kriegt nasse Füße: Wassereindringung in die Fahrgastzelle wurde bis heute bei Dacia beibehalten.
:lol::rotate::D
 
Mal was ganz anderes.

Es hätte auch in die Rubrik "früher war alles besser" gepasst.

Besser insofern, als Werkstätten die HU im Rahmen der Inspektion kostenlos mit gemacht hätten.
Nicht besser insofern, als tatsächlich 6 Wochen Knast angedroht wurden.

Viel Spass beim Kopfschütteln über die Obrigkeitshörigkeit der 60er ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.705
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück