Kühle Autotests aus früheren Tagen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
R12, 15M, Käfer u.v.m. ich hab sie alle (obwohl meine Frau und meine Familie manchmal anderer Meinung sind).

Geduld bitte meine Herren

Damit`s euch nicht so langweilig wird: Hier NSU Prinz 1000 TT

 
R12, 15M, Käfer u.v.m. ich hab sie alle (obwohl meine Frau und meine Familie manchmal anderer Meinung sind).

Geduld bitte meine Herren

Damit`s euch nicht so langweilig wird: Hier NSU Prinz 1000 TT

Mein dritte Auto.
Klein, aber hundsgemein. Schönes Video. Weckt Erinnerungen.
 

Den hatte ich mal, weiß mit schwarzem Kunstlederdach.

Gruss
Steffen
 
Mein erstes Auto mit 18 Jahren ein Ford 15m RS 75PS V4
Auf einem 12M P6 habe ich mit 8 Jahren das Autokaputtfahren gelernt.
Wir hatten zu Hause einen Abschleppdienst und Schrottplatz. Da lag das Benzin sozusagen im Blut und alle Schrottautos, die ankamen wurden erst einmal geprüft, ob die noch laufen. Dann haben mein grosser Bruder und ich bei anderen Autos Sprit abgesaugt und auf dem Platz Rennen gefahren :)
Natürlich ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen und ohne, dass Vater etwas wusste. Aufgefallen ist das immer erst, wenn wieder einmal irgendwelche vorher guten Ersatzteile verbeult oder zerbrochen waren.


Aber BTT

Eins der, wie ich finde, praktischsten Fahrzeuge, die je auf deutschen Strassen gefahren sind (nach der 2CV)
 
@16V Rolli
Geile Kiste und noch dazu einen 15M mit dem größten Motor!:yes: Mein Großvater fuhr 12M mit 1500er Motor (1500 S). Ich hab noch einen alten Pappbrief vom 12M meines Großvaters da und da ist die Motorleistung mit 65 PS angegeben.
Ich hab mal alte Typenscheine gesammelt.
Neben mir liegt ein 12M P 6, EZ in 1968.
1300 ccm, 50 PS
Ich muss aber noch einen 12M (2-Türer) aus 1965 rumliegen haben.
Der 15 M hatte aber schon Knüppelschaltung, oder? Und scharfe Zusatz-Hellas.
 
Der 15 M hatte aber schon Knüppelschaltung, oder?
Zum "echten" 15M kann ich nichts sagen, da mein Großvater nur 12M fuhr. Ich weiß, dass sein erster, der 12M G13 (Weltkugel) ebenso wie der 12M P4 (eben mit 1500er Motor) eine Lenkradschaltung hatte und sein Nachfolger, der P6 dann Knüppelschaltung. Zusatzscheinwerfer waren keine dran.
 
Schaltung beim P6 war Standard Lenkradschaltung, außer im RS.
Andere Modelle konnten auf Wunsch mit Knüppelschaltung bestellt werden.
 
Zum Fuchsschwanz nur ein kleiner Hinweis:

Es reicht nicht, nur einen buschigen Schwanz zu haben. Man muss auch Fuchs sein:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.467
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück