Scangauge Ultragauge OBD2 Temperaturanzeige

X

xxrider

Hallo,
hat jemand von Euch schon einen Scangauge(2) ausprobiert?
Leider funktioniert er bei mir nicht einwandfrei.
Er zeigt bei Schiebebetrieb (Schubaschaltung) keinen 0-Verbrauch.
Und wenn die Zündung an ist (ohne Motor) , dann zeigt er 0,8 Liter Verbrauch/Stunde!
Der Rest der Anzeigen ist plausibel.

Das ist ärgerlich. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
xxrider
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
dem ist es auch ein Rätsel und weiß nicht woran es liegen könnte.
 
Hallo,

vom Display her ein bisschen schlicht, aber nette Idee für oberhalb der Innenbeleuchtung vorne...

.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo

das teilchen gibt es auch als bausatz kostet dann irgenwo gut 50 € weniger.

es gibt dazu auch eine webseite wo fahrzeuge aufgelistet sind wo das teilchen ranpasst, hab sie gerade nich griffbereit einfach mal google fragen

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
im handschuhfach hinten drin

wolf
 
also draufstecken fertig oder wie ?????????????????


Danke für die Info

BadBike
 
Hallo,

vom Display her ein bisschen schlicht, aber nette Idee für oberhalb der Innenbeleuchtung vorne...

.

Das Display ist sieht wirklich sehr sehr einfach aus.
Ich hätte ja gerne ein Autoradio mit nem 7er Display das diese Infos anzeigen kann.
 
also draufstecken fertig oder wie ?????????????????


Danke für die Info

BadBike

Im Prinzip ja, wenn das Gerät läuft müssen einmalig ein paar Angaben gemacht werden.
Sieht recht einfach aus.
Unter dem Link vom ersten Beitrag findest Du auch die Anleitung.
 
Von den ganzen Funktionen find ich gerade mal den Spritverbrauch interessant. Also für mich lohnt sich das Teil nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo,

ich finde die Anzeige nicht einfacher/schlechter als die des orginalen BC.
Ob man so viele Informationen benötigt oder nicht liegt immer an jedem Einzelnen selbst. Ich für meinen Fall finde solche Teile ganz nett.
Was mich eher vor ein Problem stellen würde wäre der richtige Platz für den Einbau. Vorallem in Hinsicht auf Optik, Ables- und Bedienbarkeit. So wie ich das sehe hat das Teil mehrere Knöpfchen und da sollte man dann schon ordentlich dran kommen. Aber grundsätzlich find ich das Teil gut. Es ist auf jedenfall eine Alternative wenn man nen BC haben möchte, zumal das Teil deutlich mehr kann als der Dacia BC.

Grüße aus Waghäusel
 
Klick mal die Bedienungsanleitung an. Da ist ein Bild schräg von der Seite. Es sieht so aus, als wäre der zum Einbau geeignet.
Dann könnte man den ganz gut in der Mittelkonsole versenken.

Ich sag ja auch nicht, dass das Teil schlecht ist. Lediglich, dass er für mich nichts ist. Ich will ihn damit aber niemandem madig machen.
 
Zurück