Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ne, man muss ja zeigen dass man ein Cabrio hat. :D Da wird dann auch bei 5°C mit Schal und Mütze gefahren. :rolleyes:
 
Ich kenne jemanden, für den kommt nur noch ein Audi in Frage, den er dann am liebsten Jahrzehntelang fährt, hat ja auch ´nen guten Rostschutz und überirdische "Materialanmutung". Dass er immer wieder horrende Reparaturkosten hat, meint er seiner Markentreue wohl schuldig zu sein.
Da sag´ ich : Nein danke, nicht mit mir !


Wenn du nicht aus Deutschland wärst, würde ich sagen, du kennst meinen direkten Nachbarn....
 
Es hat halt jeder andere Prioritäten. Ich bescheide mich lieber mit einem Dacia, bin der Erstbesitzer, der die volle Garantie hat und rechne mit einer geringeren Ausfallquote als jemand, der es mit seinem Ego und seinen von den Medien und Mitmenschen gesteuerten Vorurteilen nicht vereinbaren kann, sich mit einem Dacia sein Image anzukratzen.
Die allermeisten wollen halt um jeden Preis ein "richtiges" Auto fahren, auch wenn sie es sich kaum leisten können, aber keinesfalls einen "Karpatenbomber".

Ich kenne jemanden, für den kommt nur noch ein Audi in Frage, den er dann am liebsten Jahrzehntelang fährt, hat ja auch ´nen guten Rostschutz und überirdische "Materialanmutung". Dass er immer wieder horrende Reparaturkosten hat, meint er seiner Markentreue wohl schuldig zu sein.
Da sag´ ich : Nein danke, nicht mit mir !




100% meine Meinung

LG Tom
 
Es hat halt jeder andere Prioritäten. Ich bescheide mich lieber mit einem Dacia, bin der Erstbesitzer, der die volle Garantie hat und rechne mit einer geringeren Ausfallquote als jemand, der es mit seinem Ego und seinen von den Medien und Mitmenschen gesteuerten Vorurteilen nicht vereinbaren kann, sich mit einem Dacia sein Image anzukratzen.
Die allermeisten wollen halt um jeden Preis ein "richtiges" Auto fahren, auch wenn sie es sich kaum leisten können, aber keinesfalls einen "Karpatenbomber".

Ich kenne jemanden, für den kommt nur noch ein Audi in Frage, den er dann am liebsten Jahrzehntelang fährt, hat ja auch ´nen guten Rostschutz und überirdische "Materialanmutung". Dass er immer wieder horrende Reparaturkosten hat, meint er seiner Markentreue wohl schuldig zu sein.
Da sag´ ich : Nein danke, nicht mit mir !

Wieviel können sich nicht einmal einen Dacia leisten ?

Und ob nun ein Duster für 20.000 € auf fünf Jahre oder länger finanziert wird , oder ein wenig Kilometergebrauchtwagen für 5.000 € bar bezahlt wird und man Schuldenfrei bleibt , das ist schon ein Unterschied !
Oder habt ihr etwa beim verkauf eures Altdacia , dem potentiellen Käufer abgeraten und diesen ins Autohaus / Bank zur Finanzierung eines Neuwagen geschickt ?
 
Finanzierung = Schulden ? Naja, wenn man das so sieht. Für mich sind Schulden nur dass, was ich planmäßig nicht bezahlen kann oder was nicht durch einen Gegenwert abgesichert ist. Ein Auto auf 10 Jahre finanzieren wenn man 50.000 km / Jahr fährt macht ja eigtl. auch kein normal denkender Mensch
 
Wa sglaubst dur , warum es bei Autos die `drei Ballon Finanzierung gibt ` um erst die Raten zu ermöglichen .
Frage einmal Banken oder Kunden , ob sie eine Inmobilie so finanzieren würden ?

Oder der komplette kaufpreis vor de rFinanzierung vorhanden sein müßte , damit er als Sicherheit angelegt werden kann !
Und dann sollte man sich fragen , was das Auto am Ende der Finanzierung noch Wert ist ?

Und 50.000 km oder gar mehr im Jahr , das kenne ich auch persönlich , mit drei Werkstattbesuchen im Jahr , fürs Scheckheft , da ist ein Auto nach 5-6 Jahren fertig . Wer dann noch eine Schlußrate zusammenkratzen muß , der sollte sich lieber keinen Neuwagen kaufen .
 
Eine Finanzierung ist nur sicher, wenn das Auto zu jedem Zeitpunkt mehr wert ist, als man noch abzuzahlen hat.
Das geht nur mit einer entsprechenden Anzahlung.
 
Eine Finanzierung ist nur sicher, wenn das Auto zu jedem Zeitpunkt mehr wert ist, als man noch abzuzahlen hat.
Das geht nur mit einer entsprechenden Anzahlung.
Schüchterner widerspruch: die finanzierung ist auch dann sicher, wenn, wie in meinem falle, sie nur dann in anspruch genommen wird, wenn der zinssatz niedriger ist als die rendite, die ich üblicherweise mit dem statt barzahlung im depot verbleibenden geld erwirtschafte.
 
Stimmt, in diesem Fall macht eine Barzahlung auch keinen Sinn. Dürfte aber nicht sehr häufig vorkommen.:mellow:
 
Schüchterner widerspruch: die finanzierung ist auch dann sicher, wenn, wie in meinem falle, sie nur dann in anspruch genommen wird, wenn der zinssatz niedriger ist als die rendite, die ich üblicherweise mit dem statt barzahlung im depot verbleibenden geld erwirtschafte.

Gratulation zu deinen Erträgen.....Womöglich noch sichere Erträge.

Haben will sowas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.844
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück