Selbstverstellende Rückenlehnen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ich sitze auch ziemlich aufrecht im Auto. Zwar nicht so ganz vorschriftsmäßig wie man es bei einem Fahrsicherheitstraining lernt, aber fast.
Mittlerweile habe ich auch mal eine Makierung an dem Stellrad angebracht und beobachtet wie oft ich nachstellen muß:

Alle 80-100 km muß ich eine viertel Umdrehung nachstellen.

Und das finde ich auf jeden Fall deutlich zuviel.

Ich war auch schon bei meinem AH, bevor ich es so genau wusste, und habe mal angefragt. Das Problem war noch nicht bekannt und in 1800 km muß ich eh zur 10tausender Durchsicht und da werden sie sich das selber mal anschauen.

Ich werde dann weiter berichten.

Gruß
Luni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
So, nur nochmal als kleines Update:

Das AH konnte leider keinen Fehler feststellen...allerdings haben sie auch keinen Meter Probefahrt gemacht.
Aber komischerweise lässt sich die Rückenlehne nun wesentlich schwerer verstellen, also müssen sie irgendwas gemacht haben.
Das ist aber auch egal jetzt, die Tage kommen eh andere Sitze rein.

Die Durchsicht ist auch erst bei 20 tkm an der Reihe, da hatte ich mich irgendwie vertan.


Viele Grüße
Luni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ein Paar König K 5000.
Die waren, genauso wie die Felgen, eigentlich für mein altes Projekt gedacht. Aber da mir keiner den Preis zahlen wollte den ich veranschlagt hatte, habe ich mir halt Konsolen für den MCV bestellt und werde sie jetzt hier einbauen.

show_img.php
 
Projekt hin, Projekt her...

Unser Sandero Laureate hat Hebel zum Einstellen der Sitze.
Bei uns hat sich bisher keine der Einstellungen verändert.
Und wir fahren den Sandero schon seit Ende 2008.
Nur als Info...
 
So einen Hebel hätte ich auch gerne wie an meinem alten Clio.

Wenn man den Beifahrersitz mal flach machen will weil man was langes zum Durchladen hat, dreht man sich nen Wolf....

Das ist nicht gut gelöst....<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Danke für die Info. Dann sei froh das du diese Probleme nicht hast.

Aber soll ich mir jetzt Sitze vom Sandero Laureate oder Logan Pick Up holen weil die diese Hebel haben und sich nicht verstellen...im Gegensatz zu meinen mit Drehrad?


Ich bin mit meinen originalen Sitzen nicht zufrieden und baue jetzt halt die ein, die ich noch habe.

Wen es interessiert wie es später aussieht soll einfach ab und zu mal in meinen Vorstellungsbeitrag schauen. Dort werde ich aktuelle Bilder einfügen, sobald es welche gibt.

Ansonsten ist dieser Beitrag hier ja jetzt fertig da ich wohl der einzige bin der das Problem hat bzw. den es stört.
 
So einen Hebel hätte ich auch gerne wie an meinem alten Clio.

Wenn man den Beifahrersitz mal flach machen will weil man was langes zum Durchladen hat, dreht man sich nen Wolf....

Das ist nicht gut gelöst....<_<


Ich habe beim Sandero das Problem, dass ich die Vordersitze nicht plan zur hinteren Sitzbank bekomme. Also bleibt ein "Huckel". Ist das beim MCV besser gelöst?
So kann man im Sandero nicht übernachten *lach*
 
Ich habe beim Sandero das Problem, dass ich die Vordersitze nicht plan zur hinteren Sitzbank bekomme. Also bleibt ein "Huckel". Ist das beim MCV besser gelöst?
So kann man im Sandero nicht übernachten *lach*

Nen Huckel gibts leider auch im MCV...wobei mir aber die Ladefläche zm Schlafen ausreichen würde. ^_^
 
Markus,
diese Ladefläche hat der Sandero natürlich nicht *lach*
 
Meine Rückenlehne verstellt sich auch, allerdings in längeren Zeitabständen.
Ich mache mir deswegen keine Gedanken, habe dieses Problem bei früheren Autos auch gehabt.
LG
Stativ11
 
Toll, mein Händler sagte mir, es sei bei mir ein absoluter Einzelfall, meine Sitze wackeln beide wie ein Ochsenschwanz, und die Verstellung bleibt auch nicht da stehen wo ich sie hin gestellt habe.

Nun hab ich schon nen neuen Fahrersitz bekommen, aber das Problem kam ganz schnell wieder.

Habt Ihr das alle auf Garantie geändert bekommen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.581
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück