abnehmbare AHK fuer Stepway

jockel-baer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 TCe90 in perlmutt-schwarz, Ausstattung Prestige, Baujahr 12/2014
Hallo Zusmmen,

da ich ca. 3-4 mal im Jahr einen Haenger ziehe, habe ich mich beim Stepway, fuer eine abnehmbare AHK entschieden. Da gibt es ja viele Hersteller, wuerde Thule oder Westfalia nehmen wollen. Welche von beiden ist weniger sichtbar, wenn die Kugel demontiert ist?

Vielleicht jemand ein Foto zur Hand?
 
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft,

aber so sieht eine Westfalia am MCV aus.

Was man nicht sieht, die Steckdose wird bei Nichtgebrauch zur Seite nach oben geklappt....Wie man sieht man sieht nix!


Hier noch ein Link für deinen Stepway, scheint genaus zu sein wie beim Logan

Dacia Sandero Stepway – 316344600001 – Westfalia-Automotive


Der erwähnte unsichtbare Ausschnitt, heißt, der Stossfänger hat von unten einen Ausschnitt wo die Kupplung nach oben in die Aufnahme geschoben wird.
 

Anhänge

  • 20140828_140013.jpg
    20140828_140013.jpg
    101 KB · Aufrufe: 97
  • 20140828_135852.jpg
    20140828_135852.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft,

aber so sieht eine Westfalia am MCV aus.

Was man nicht sieht, die Steckdose wird nei Nichtgebrauch zur Seite nach oben geklappt....Wie man seiht man sieht nix!

Hallo Ralph,

das sieht so gut aus, hoffentlich geht das beim Stepway auch, dass der Anschluss nicht allzu sichtbar ist.
 
Ist natürlich nicht die billigste auf dem Markt!!
Hat mit der Händler beim Kauf gleich druntergebaut.

Ich glaube komplett mit fahrzeugspezifischem Jäger Elektrosatz.

600€:blink:

Ich mag keine sichtbare Löcher im Stoßfänger wenn die Kupplung abgebaut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist natürlich nicht die billigste auf dem Markt!!
Hat mit der Händler beim Kauf gleich druntergebaut.

Ich glaube komplett mit fahrzeugspezifischem Jäger Elektrosatz.

600€:blink:

Ich mag keine sichtbare Löcher im Stoßfänger wenn die Kupplung abgebaut ist.

Habe gerade mein Autohaus angeschrieben, da ich die AHK mit bestellt habe, dass die sich bloss nicht wagen sollen, mir eine andere als die Westfalia AHK zu montieren.
 
Na dann weist du ja,
wie es nachher aussieht:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft,

aber so sieht eine Westfalia am MCV aus.

Was man nicht sieht, die Steckdose wird bei Nichtgebrauch zur Seite nach oben geklappt....Wie man sieht man sieht nix!


Hier noch ein Link für deinen Stepway, scheint genaus zu sein wie beim Logan

Dacia Sandero Stepway – 316344600001 – Westfalia-Automotive


Der erwähnte unsichtbare Ausschnitt, heißt, der Stossfänger hat von unten einen Ausschnitt wo die Kupplung nach oben in die Aufnahme geschoben wird.

Hallo Zusammen,

habe mir, die oben im Link befindliche Westfalia AHK bei meinem Autohaus montieren lassen und war die ganze Zeit im Glauben, dass das AH die verkehrte AHK angebaut hat, da diese nur von hinten steckbar ist und nicht von unten. Mitllerweile ist aber bewiesen, dass Westfalia hier ein falsches Bild auf Ihrer Website hat und das das AH keine Schuld trifft.

Habe jetzt eine andere AHK von der Fa. MVG gefunden, die so wie es eigentlich wollte von unten steckbar ist.
Hier einmal der Link.

https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkup...ml?force_sid=18abcd79958c6c956411fbda34b79c13
 
Kann man eine abnehmbare AHK vom Sandero STEPWAY bedenkenlos auch für den Logan STEPWAY montieren?
 
Kann man eine abnehmbare AHK vom Sandero STEPWAY bedenkenlos auch für den Logan STEPWAY montieren?

Schaue in die ABE von der Anhängerkupplung. Wenn da der Logan mit Modellbezeichnung aufgeführt
ist, sehe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.978
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück