Stoßfänger hinten demontieren [Stepway II]

Stepway2013

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
Hallo Gemeinde, wer hat denn schon mal den Stoßfänger hinten beim Stepway 2 abgebaut und kann mir sagen wo die Befestigungen im Radhaus sitzen.Meine Werkstatt hat nach 2 erfolglosen Versuchen aufgegeben und gemeint der Abstand zwischen Stoßfänger und hinterem Kotflügel wäre ab Werk schon auf beiden Seiten ungleichmäßig.Die haben ihn aber wohl definitiv abgebaut haben müßen wegen der Anhängerkupplung-glaube ich zumindestens. Danke für eure Hilfe und zeitnahe Antworten.;)
 
Hallo Stepway
Als Duster-Fahrer fehlt mir beim Stepway natürlich die Erfahrung mit solchen Dingen. Hab mich jetzt im Web schlau gemacht, versuchs mal bei
--dacia.justanswer.de --
Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.:cool::cool:
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank Texas, wenn wir dich nicht hätten. Dann werde ich mal schauen ob ich den Stoßfänger selber ordentlicher anbauen kann.;)Und schauen wie es mit dem Korrisionsschutz steht, da ja eine Bohrung wohl zusätzlich gemacht worden ist.
 
Hinteren Stoßfänger beim Stepway II tauschen

Hallo zusammen,

zunächst erstmal ein wenig zu meiner Person: Ich heiße Patricia und bin aus der schönen Wetterau ^_^

Seit Mai 2014 bin ich stolze Besitzerin von meinem geliebten Stepway II :wub:

Am Donnerstag dann ein kleines Drama: habe einen kleinen Unfall gehabt :bang: und nun muss der hintere Stoßfänger von meinem Stepway II getauscht werden :( Habe mir bereits einen KV bei einer Werkstatt geholt und dieser beläuft sich auf 730 Euro incl. MwSt. :blink:

Nun hat sich mein Mann die Frage gestellt, ob man den Stoßfänger nicht selbst tauschen kann - dann müsste ich nur die Materialkosten zahlen.

Meine bisherige Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Habe zwar eine Anleitung gefunden, wie man eine AHK montiert, aber die hilft auch nur bedingt weiter, da hier Arbeitsschritte mit aufgeführt sind (wie z. B. Stromversorgung) die in meinem Fall nicht nötig sind und somit bei der Anleitung eher verwirren.

Daher meine Frage: Hat jemand eine Anleitung für mich, wie man den hinteren Stoßfänger beim Stepway II tauschen kann oder sogar ein entsprechendes Video hierüber?

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe im Voraus :rotate:

Viele Grüße
dwarfprincess
 
Hallo Patricia

Wenn Du schon ein Video gefunden hast, dann lasse doch einfach die
Arbeitsschritte aus die Du nicht brauchst :unsure:

Ich kenne ja das Video nicht, aber um eine Hängerkupplung zu montieren, müsste zuerst der Stoßfänger ab, also müsste das auf dem Video zuerst zu sehen sein. Mehr musst Du doch nicht anschauen ;)

:prost:
 
Hallo Kater,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort :).

Ein Video habe ich bisher leider nicht gefunden, sondern "nur" eine PDF-Montageanleitung für die AHK. Da diese - meiner Meinung nach - sowieso schon recht "abenteuerlich" ist und man hierfür bald einen Kompass braucht :lol:, wäre es klasse, wenn es eine Anleitung "nur" für Demontage/Montage des Stoßfängers geben würde :)

Viele Grüße
dwarfprincess
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Patricia,

schau doch mal auf Youtube vorbei-da gibt es zwei gutgemachte Videos vom Steppy 2 einmal Stoßfänger vorn und einmal Stoßfänger hinten. Wenn ich sie in den unendlichen Tiefen meiner Festplatte wiederfinde setze ich den Link hierein.;)
 
Hallo Stepway 2013,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Auf youtube hatte ich bereits geschaut, habe aber nichts gefunden *wahrscheinlich blind unterwegs ist*

Würde mich daher freuen, wenn Deine Suche in den unendlichen Tiefen Deiner Festplatte erfolgreich verlaufen würde ;):rotate:
 
Ich denke mal in solchen Fällen wäre es gut einen Link des Videos einzustellen das macht es bestimmt einfacher !
 
gibt es immer noch keine Anleitung für die Demontage des hinteren Stoßfängers/Beleuchtung für Einbau Anhängerkupplung? Ich habe auch bei Youtube nichts gefunden und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück