Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
@Decoybird
Echt ?! wegen 30€ willst du dir so einen Stress machen :o
Material kostet heute kein Geld mehr, sondern Zeit. Und inklusive Einbau wirst Du wahrscheinlich 300 bis 500 Euro zahlen müssen.

Ich habe das zusammen mit Anhängerkupplung und Rückfahrkamera machen lassen, dadurch teilte sich das Verkleidung abmachen und Arbeitsplatz herrichten / Werkzeug heranschaffen auf alle drei Aufträge.



Und wenn ein Anwalt erstreitet, dass die Kanäle mit dazu gehören, wird ein Dacia in Deutschland zukünftig 300 Euro mehr kosten. Ob das nicht ein Schuss nach hinten ist? Mir egal, nur mal so zum überlegen. Denn aus irgendeinem Grund wurden die Kanäle ja weggelassen, bei den ersten Logan II waren sie verbaut - deshalb gibt es sie ja als Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weggelassen...

Material kostet heute kein Geld mehr, sondern Zeit. Und inklusive Einbau wirst Du wahrscheinlich 300 bis 500 Euro zahlen müssen.

Ich habe das zusammen mit Anhängerkupplung und Rückfahrkamera machen lassen, dadurch teilte sich das Verkleidung abmachen und Arbeitsplatz herrichten / Werkzeug heranschaffen auf alle drei Aufträge.



Und wenn ein Anwalt erstreitet, dass die Kanäle mit dazu gehören, wird ein Dacia in Deutschland zukünftig 300 Euro mehr kosten. Ob das nicht ein Schuss nach hinten ist? Mir egal, nur mal so zum überlegen. Denn aus irgendeinem Grund wurden die Kanäle ja weggelassen, bei den ersten Logan II waren sie verbaut - deshalb gibt es sie ja als Ersatzteil.

Genau so ist es, ich denke, sie wurden eingespart. Mich würde interessieren, ob die schlechte Bewertung der Heizung hinten im ADAC-Test https://www.adac.de/_ext/itr/tests/..._Prestige/Dacia_Logan_MCV_TCe_90_Prestige.pdf
auch auf die fehlenden Kanäle zurückzuführen ist...
:cool:
 
Moin

Ja mach ich! Es ist auch die Billiglaterne im Innenraum verbaut worden. Ich habe von Logan II das Premiummodell bestellt, (Prestige) und ich habe das Premiummodell bezahlt (knapp 15000€ in bar.) also setze ich mein Recht und den Vertragsinhalt wenn notwendig auch durch! (Ich bin nämlich zu alt und zu krank um noch selber zu schrauben, somit bleibt es nicht bei 30,00 Euro)
Gruß DECO
 
den Vertragsinhalt

Du hast einen Vertrag, wo deine beiden bemängelten Ausstattungsdetails drin stehen?

dacia.de Fußnote 1 schrieb:
Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Überführungs-/Transportkosten.
Die Angaben über Preise und Eigenschaften der Modelle auf der Website http://www.dacia.de sind gültig zum Zeitpunkt derer Online-Legung bzw. derer jeweiligen Updates. Für fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt die Renault Deutschland AG keine Gewähr.
 
Zitat von dacia.de Fußnote 1
Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Überführungs-/Transportkosten.
Die Angaben über Preise und Eigenschaften der Modelle auf der Website Neuwagen Modellpalette - DACIA sind gültig zum Zeitpunkt derer Online-Legung bzw. derer jeweiligen Updates. Für fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt die Renault Deutschland AG keine Gewähr.

:D:D:D

also das ist sowas von ein Standardsatz... so ganz hat der Satz keinen Halt!
Wenn das zuvor eingebaut war und auf einmal nicht mehr drin ist da würde ich mich dann auch wundern.

Ich glaube damit macht sich Daia/Renault nun auch nicht wirklich Freunde.
Da sind so diese kleinen Themen die schnell das Image nach unten ziehen können.

Aber gut zu wissen worauf man alles achten sollte :D
irgendwann wenn mein MCV mal nicht mehr sein wird oder ich mich schweren Herzens dann doch trennen werde, werde ich mich daran entsinnen.
Wobei ich mir eh noch nicht vorstellen kann mir jemals ein Neuwagen zu kaufen.
Ich würde ja sterben wenn ich 6 und mehr Monate warten müßte.... :D
 
Da sind so diese kleinen Themen die schnell das Image nach unten ziehen können.
Die Lüftungskanäle sind halt zu einer nicht dokumentierten Zusatzausrüstung geworden. Kann man aber ganz leicht bestellen und einbauen lassen. Und wer sie nicht braucht, spart sie sich.

Aber ist ja auch egal, warten wir doch einfach ab, welchen Erfolg der Anwalt hat.
 
Wenn man sie nicht verbaut, hat man im Sommer auch den Vorteil, dass die Getränke-Halter dank Klimaanlage und der Tatsache, dass die Luft nicht weiß, wo sie hin soll, dort recht aktiv kühlt. Dafür braucht man im Winter den Kaffee eigentlich morgens nur ausm Kühlschrank nehmen und hat dann auf Arbeit seinen Pot dampfenden Guts. :D

Aber Spaß beiseite. Bei den Lüftungskanälen muss man sich wohl echt geschlagen geben. Sie werden nirgends beworben und die Bewertungen dürften tatsächlich exakt deshalb in diesem Punkt so unterirdisch sein. Denn mit verbauten Kanälen "passt" es dann auch angeblich mit der Belüftung/Beheizung im Fußbereich wieder.
Bei der Innenbeleuchtung ist das eine andere Sache. Selbst das MNE wurde implementiert, obwohl es im original Prestige nicht verbaut war. Und entsprechend darf der Käufer auch davon ausgehen, dass das, was er SIEHT auch das ist, was er BEKOMMT. (Erinnert sich jemand an die Aschenbecher-Entscheidung letztes Jahr?)
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg Decoy. Ich heb meine Rechnung mal auf. :D

@Intrepid: Das kostet Dacia keine 300 Euro. Die Plastikteile kosten in Serie vielleicht 10 Euronen. Der Einbau ab Werk, bevor der ganze Innenausbau drin ist nochmal 5, wenns der Vorarbeiter macht. Sonst vermutlich eher 2 oder 3.

@meester001: Ich habe draufgeklickt und bekomme eine leere Seite auf - vermutlich - polnisch. In beiden Fällen scheint man unter diesen Nummern nix zu finden. Darauf wollte ich hinweisen.
Das, was ich schrieb (und was auch jeder Sehbehinderte beispielsweise mittels Braille-Display lesen kann) ist exakt das, was ich bestellen konnte. Daher hab ich einfach nochmal hingeschrieben.

Regards, Bigfoot29
 
Ab jetzt bitte nur noch mit Bildbeschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann auf die hinteren Düsen gut Verzichten.Meine Kids haben sich noch nie über kalte Füsse beschwert und wir wohnen auch nicht in Sibirien! Hatten mein Autos früher auch nicht!:rolleyes:
 
Wir haben die Kanäle auch nicht und was ich besonders komisch finde, wenn mein Mann hinter mir sitzt und ich vorne die Heizung angemacht habe, sagt schon früh genug,...machst Du die Heizung bitte aus, er wird hier zu warm!... Also muss doch dann auch genug Wärme nach hinten kommen! Wir vermissen die Kanäle auf jeden Fall nicht. Da wir öfters fahren und noch jemanden mitnehmen, kommt es schon mal vor, dass mein Mann hinten sitzt und er sagt auch, dass das mit den Kanälen überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
 
Da bei mir hinten sowieso keiner sitzt, habe ich die 2 offenen Anschlüsse in der Mittelkonsole verschlossen.:D Das bot sich gleich an, weil ich beim dämmen war und noch zusätzlich die Kühlwassertemperaturanzeige auf den Plan hatte.
Durch das verschließen hat man jetzt einen höheren Luftdurchfluss im Fussbereich,was einen im Winter zu nutzen kommt.:)
 

Anhänge

  • IMG_20160612_160412 (Copy).jpg
    IMG_20160612_160412 (Copy).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 84
Wie tompeter schon schrieb, ist der Ausbau der Sitze nicht erforderlich...umso besser ;-)

Wo habt ihr denn die Preise her? Ich habe beim Freundlichen zusammen rund 25€ bezahlt!

Hab mir die beiden Kanäle jetzt auch besorgt und zwar hier: Original Autoersatzteile - Autoteile Zubehör auf partacus.de , Stückpreis 11,83 Euro, mit Porto 30,oo. Den Ausbau der Sitze kann man sich sparen, ist dann aber ein kleiner Kraftakt, die hintere Kanalhälfte unterm Bodenteppich am Tunnelgehäuse vorbei einzuziehen. Und auf den Kabelstrang muss man besonders achten.
Was ich noch festgestellt habe, ist, dass der Luftstrom vorne nun etwas heftiger ist. Ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Kanäle an einer Stelle etwas eng zusammengedrückt sind und den Luftstrom vom Gebläse her stauen, sodass sich die Luftmenge nun eher durch die vorhandenen vorderen Öffnungen drückt. Ich sehe dies sogar als Vorteil.
 
Tach leute.
Also hier in der schweiz kommt man nicht an die luftkanäle ran.warum? Ganz einfach es gibt keine teilenummer dafür bei uns im heidiland.

Könnte mir die nummern für links und rechts mitteilen
Bestelle sie dann in deutschland.

Wäre extrem froh.

Grüsse rolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.178
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück