Trennnetz Trenngitter MCV II

Oedter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90 Prestige
Tach auch,

heute ist unser Trenngitter für den MCV II angekommen, schnell eingebaut, sehr gute Verarbeitung, passt exakt, und ist stabil und sicher.
Bestellt unter Kleinmetall GmbH
Modell PassformSerie Masterline fahrzeugspezifisch
......und wenn man den ADAC-Rabatt mitrechnet, ist es inkl. Versand günstiger als das Orginal-Spielzeugnetzchen von Dacia....;)

17618792dc.jpg


17618794ut.jpg


17618796dc.jpg


17618798tl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Wie wird denn das befestigt?
Geht das auch bei der Basis ohne Kopfstützen?

Viele Grüße,
Rook
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Gitter wird einfach von der Ladefläche her auf den Rahmen der Ablage gegen die C-Säule gestellt und mit zwei Bügeln senkrecht verschraubt.
Die Bügel sind in die Halterung der nach vorne geklappten Rückbank eingeschoben, die Rückbank rastet danach problemlos wieder ein.
Einfach und genial
 
Da Dacia es selbst nach etlichen Monaten nicht geschafft hat ihr eigenes Trenngitter für den neuen MCV freizugeben, mußte ich es leider wieder aus der Bestellung streichen lassen. Dieses Trenngitter ist echt eine gute Alternative! Habe ich auch gleich bestellt :D
 
Das Gitter sieht ja echt stabil aus!! Ich glaube ich bestelle mir das auch.
Hoffe nur ich kann das auch einbauen!! *rotwerd*
Ist der Einbau auch wirklich einfach?

LG lillibeth
 
Ich frage mich, ob man dann den mittleren Rücksitz austragen muss. Der Gurt ist ja nicht mehr verwendbar.

Gruss, Couscous
 
Wieso ist der Gurt nicht mehr verfügbar? Es ist doch eine entsprechende Öffnung wie beim originalen Trennnetz vorhanden. Bei Bild 2 sieht man die Öffnung bei der Kopfstütze für den Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Foto habe ich etwas ungluecklich belichtet, vom Handy halt....
Aber der mittlere Sitz ist nach wie vor zu benutzen, wie herrwi richtig schrieb,da ist eine Oeffnung im Gitter,gross genug um problemlos den Gurt nach vorne zu ziehen.
@lillibeth, Einbau sehr einfach, nur Stopfen aufstecken und Halter an der Oese der vorgeklappten Rueckbank einhaengen, Gitter einstellen und mit Handmutter festziehen.
Bei mir mit auspacken Bed.anleitung ueberfliegen,machen selber loben und Verpackung wegraeumen keine 10 min.:D
 
uiuiui.... alles in 10 Min.... das lässt hoffen, :)
Ich werde von meinem Selbstversuch berichten!! ;-)
Natürlich in Wort und Bild.:D

LG Lillibeth
 
Habe das Gitter gestern montiert. Absolut passgenau und schnell montiert. Jetzt bin ich doch froh, dass dieses blöde Trenngitter von Dacia z.Zt. nicht lieferbar ist! :)
 
Zufälligerweise habe ich mein Trenngitter auch gestern montiert. Einfach das Gitter von hinten durch den Kofferraum an die entsprechende Stelle schieben. Rücksitzbank umklappen. Dann die Bügel in das Gitter und in die Halterung für die Rücksitzbank einfädeln. Dann die entsprechenden Muttern auf die Bügel aufschrauben - das wars. Hab das ganze in 5 Minuten ohne Anleitung gemacht. Sehr simpel das ganze und hält bombenfest!
 
Hallo erstmal ;-)

seit ca. 3 Wochen zählt der MCV II Tce90 auch zu unserem privaten Fuhrpark.
Sehr zufrieden stellt er uns, der Rumäne...

Was wir bisher vergeblich gesucht haben und dann hier im Forum endlich gefunden haben ist das Trenngitter.
Danke nochmals an den Poster.... von Dacia direkt bekommt man ja noch immer kein's.
Wir werden uns das Gitter auch zulegen, da wir mit 2 Hunden spazieren fahren und einer unserer Vierbeiner lieber vorne sitzt, statt hinten auf der Decke zu bleiben.
Die Hundebox nimmt mächtig Platz in Anspruch und sieht auch etwas unschön aus.
Das Trennnetz kommt nicht in Frage.
Das Gitter ist die Rettung.
Werde weiter berichten wenn es dann zum Einbau kommt.


Grüße, Jochen.
 
wir bekommen auch (hoffentlich Ende Mai/Anfang Juni) unseren Dacia :cool:

Das Trenngitter steht schon hier und wartet, der passende "Raumteiler" von Kleinmetall ist bestellt!

Der Hund soll sicher UND komfortabel reisen...

Ich kann es kaum erwarten :dance:
 
Kann das Trenngitter auch hinter den Vordersitzen (bei umgeklappter Rückbank) montiert werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück