Worauf achten?

zahnriemenwechsel ist bei meinem schon bei 60000:o
Jeep - deshalb schrieb ich weiter oben auch das der Zahnriemen schon erneuert worden sein müsste. Einen genbrauchten MCV kaufen oder nicht ....- hmmmm.
Ich machs mal anders herum. Also ich würde im Traum nicht dran denken meinen
MCV Basis EZ 2009 mit jetzt über 90 000 Kilometern auf der Uhr verkaufen zu wollen, weil irgendwelche gravierenden Reperaturen anstehen könnten.
Ich wüsste jetzt nicht, warum das in der nächsten Zeit anders werden sollte als in den vergangenen 5 Jahren. Klar. die Verschleissteile verschleissen halt nach 'ner Zeit. Deshalb heißen die auch so :D
Das machen diese Teile aber auch bei jedem anderen Auto auf dieser Welt.

Greetz : Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke, Danke !

Puh, soviele Infos auf einmal, vielen Dank.

Wir werden gleich mal zum Händler fahren und uns einen NEUEN Lodgy angucken.

Wäre mein erster Neuwagenkauf, aber ich spekulier drauf das ich dann erst mal ein paar jahre Ruhe habe, ist ja dann auch Garantie drauf !

Herzlichen Dank an Alle für die Infos !

Gruß

Tomkin
 
den lodgy kann ich empfehlen:)

bei einem eu-import kannst du gut 2000€ sparen bzw. in eine bessere austattung oder stärkeren motor investieren.
 
MCV 1,4 Bj 2009

Hallo,
seit 2009 fahren wir u.a. auch den kleinen MCV. Ein sehr praktisches Auto mit "Mercedes-Ladevolumen" und nahezu problemlos - aber absolut Standard ohne Extras. Die einzigste echte Reparatur, die ich in der Werkstatt machen ließ, war bisher ein Spurstangenkopf (zog nach rechts) und Zahnriementausch. Bei 135000km fing der Innenraumlüfter an, Probleme zu machen. Entgegen allen Behauptungen von Fachleuten habe ich auf den Ausbau des Armaturenbrettes verzichtet. (In der Werkstatt wollten sie mindestens einen Tag dran arbeiten und ein neuer Lüfter sollte auch nochmal um die 200€ kosten.) Mit etwas Fingerfertigkeit und millimetergenauer Arbeit bekommt man den Lüfter aber auch so raus. Die Reparatur ist dann eine Kleinigkeit. Ansonsten war bisher nichts an dem Auto -nicht mal Rost obwohl er bei jedem Wetter raus muss.
Da der Wiederverkaufswert eigenartigerweise sehr gering ist fahre ich damit bis mal eine größere Reparatur kommt - günstiger geht es kaum bei dem hohen Nutzwert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.978
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück