Werde Camper werden müssen, Anhänger als Basis-Lager

Wie gesagt, ich hab im Moment noch nicht mal die Kupplung dran. ^_^
Und Anhänger, da gucke ich ab und an mal herum, aber ohne Kupplung ist eben auch nicht Probefahren.
Hochländer scheinen schon toll, aber nen 1,3 to Zweiachser :D. Weiß nicht, ob sich das lohnt. Für die paar Male. Man muss es einfach probieren.
 
Wie gesagt, ich hab im Moment noch nicht mal die Kupplung dran. ^_^
Und Anhänger, da gucke ich ab und an mal herum, aber ohne Kupplung ist eben auch nicht Probefahren.
Hochländer scheinen schon toll, aber nen 1,3 to Zweiachser :D. Weiß nicht, ob sich das lohnt. Für die paar Male. Man muss es einfach probieren.

Du wolltest mich ja eh mal besuchen.... dann darfst Du probefahren :D
also ich kann mit dem MCV und Anhänger sogar besser rückwärts einparken als mit dem Renault zuvor.
 
habe nen 2,7 to rückwärtskipper . das ein oder andere mal bedaure ich schon nicht den grösseren 3 seitenkipper genommen zu haben . anhäger kosten doch nur in der anschaffung paar mark mehr wenn man was gescheites nimmt . ob das dingen hinterher paar hundert kilo mehr wiegt macht in der steuer und versicherung doch kaum was aus . wenn du aber mit so ner nuckelpinne mal nen halben meter sand holen musst und gleich achsbruch hast oder 2 spuren brauchst , dann weiss du was die butter kostet . das sind vor allem die patienten
wo von der mobilen eingreiftruppe gleich hinterm baumarkt rausgewunken werden . du fährst hinterher eh jeden scheiss . boden , kies , zement , kalksandsteine , grün usw. und da jedesmal die angst im nacken zu haben ist wenig entspannend . alles was unter 1000-1500 kg liegt ist kein anhänger sondern idr nutzloser tand . sowas chartere ich nur mal zum möbelfahren mit plane , falls es in den dokker mal gerade nicht passt oder noch was extrastauraum benötigt wird.
 
Nicht viele Dacias können einen 2,7t Anhänger ziehen. Meiner jedenfalls nicht. :p
Mir würde so ein 750 kg eigentlich schon reichen. Aber ein anständiger. Steuern und Versicherung ist klar, da macht das nix. Und wenn ich Sand brauche, lass ich den normal liefern oder nehme den Schlepper mit Frontlader von einem Freund. :lol: Der Anhänger ist tatsächlich, wenn überhaupt, nur eine Vergrößerung des Kofferraums, der bei mir nicht vorhanden ist. Bin im Moment als 6-Sitzer in DK. Mit Dachbox sonst hätte ich ohne Gepäck fahren müssen. :)
Jeder Däne hat gefühlt übrigens nen 750 kg Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind auch praktisch!
Und unschlagbar weil nix kaputt geht.... es sei denn man übertreibt es....
man darf ja auch nicht vergessen wenn man ihn nicht nutzt will man ihn ja auch irgendwo lagern....
was ich bei meinem noch überlege ist ob ich mir mal einen Aufbau hole mit Plane :)
dann müßte ich nicht mehr so sehr stopfen und quetschen.


@Hude und in eine Dachbox passt so viel rein?
Bin bisher immer davon ausgegangen das so eine Box nix bringt weil viel zu klein...
 
Also in diese Box (alte Kamei) passen mit gut 500 Liter fast so viel wie in den MCV Kofferraum bis zur Fensterkante.
Da hatte ich das Gepäck von 2 Erwachsenen und 4 Kindern drin.
 

Anhänge

  • IMG_20160701_095544.jpg
    IMG_20160701_095544.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
hach Du hast Dich ja von 700 auf 500 korrigiert :D
klingt aber immernoch gut!
Aber das ist schon ein wenig gekrabbel???
Ich werde mal schauen wie es sich zum Df alles packen lässt.... dann weiß ich ob ich das auch noch ins Auge fassen muß :)

puh nur noch 3 Wochen! Nun werde ich langsam panisch!!!
 
hach Du hast Dich ja von 700 auf 500 korrigiert :D
klingt aber immernoch gut!
Aber das ist schon ein wenig gekrabbel???
Ich werde mal schauen wie es sich zum Df alles packen lässt.... dann weiß ich ob ich das auch noch ins Auge fassen muß :)

puh nur noch 3 Wochen! Nun werde ich langsam panisch!!!

Ja, hab ich korrigiert. Wenn man die Maße so an sich nimmt, als Kasten, kommen 700 Liter raus. Aber das Ding ist ja offensichtlich kein Kasten. Es passen aber zB wegen der Breite normale Klappstühle hinein usw.
Kannst dir zur Not im Harz angucken. Da bringebich die mit.
 
Das Thema Anhänger will mich nicht loslassen. Nun habe ich mich mal etwas im Netz ungesehen und bin auf folgendes Modell gestoßen. Wenn ich also wieder in DEU bin bestelle ich mir eine AHK und dann werde ich so einen Anhänger in Bassum mal testen. Ist ja "um die Ecke".

Anssems PSX 1400-251 Hochlader gebremst - P+P Anhängercenter
Obwohl ich mich ja schon Frage, ob nan je mehr als einen 1000 kg Anhänger am MCV braucht. Weil wegen Zug Gesamtgewicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute regnet es hier den ganzen Tag. Da habe ich schon mal die AHK bestellt, damit sie zuhause ist, wenn ich nach Hause komme. Hab mit nach vielem Überlegen doch für eine starre entschieden. Ich hab keine Lust, dass die Kupplung im Auto herumlungert und ich werde sie einfach mit irgendwas "Schrägem" abdecken. :cool:
 
Hab mit nach vielem Überlegen doch für eine starre entschieden .........

Im Laufe von knapp 30 Jahren, hat mich die starre schon 2x vor einem Heckschaden bewahrt.
1x beim unachtsamen einparken rückwärts an einer Betonmauer,
1x bei einem Auffahrunfall eines Golf, der dann neben geknickter Stoßstange und Mittelblech auch einen aufgebohrten Kühler hatte - und ich nichts. :)

......... und ich werde sie einfach mit irgendwas "Schrägem" abdecken.

Vom aufgeschlitzten Tennisball über den Turnschuh, bis hin zum Kasperlekopf aus Gummi von einer Kinderpuppe, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Vom rektalen aufsetzen einer Kinderpuppe oder Plüschfigur, sollte man aus Sicht des Jugendschutzes aber Abstand nehmen. :lol:
 
Ich sehe schon. "Hier werden sie geholfen". :lol:

Ich dachte eher an den Schwiegerdrachen. :D

Aber das gibt auch wieder Ärger. Mal sehen was mir dann noch geistesblitzartig einfällt.

Nochmal zum Anhänger. Klar wäre ein möglichst großer immer toll, aber....da das Zuggewicht ja auch begrenzt ist, würde ich den mit Bett und 3-5 Leuten im Auto schon nicht mehr voll beladen dürfen. Hätte aber einen Anhänger mit höherem Leergewicht und demnach weniger Nutzlast. (die liegt ja je nach Beladung eh nur bei 500-800 Kilo)
Ein ungebremster 750 kg Anhänger reicht "eigentlich" ist aber Quark weil der MCV ungebremst maximal 635 kg ziehen darf komme ich auf eine Nutzlast von knappen 400-450 kg. Auch nichts.
Also eher einen aufgebohrten 750er mit Bremse und vielleicht 1000 kg zGG.
Der hat ein geringeres Leergewicht als ein 1,3t aber eben mehr Nutzlast, also bis zu 750 kg....

Fragen über Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer abnehmbaren AHK wird man eh später zu faul diese beständig abzumachen....

ahja @Hude das Kochanhänger in Winsen sitzt weißt Du?
 
Nein, wusste ich nicht. Mal sehen ob die was passendes anbieten. Haben die einen Werksverkauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.035
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück