Camping im Dacia

Karins_Daxi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo, wollte nur mal anfragen ob es irgendwo Zubehör oder Fotos für eine Campingausstattung für den Dacia MCV gibt ? Suche nach Anregungen für Schlafgelegenheit, Aussenmarkise etc.. Irgendwann möchte ich mit meinem Dacia mal übers Wochenende zum Camping fahren, denn Platz genug ist ja. Da ich unter 1,7 m groß bin, könnte ich hinten bestimmt bequem schlafen, auch ohne alle Sitze auszubauen.
 
Da ich unter 1,7 m groß bin, könnte ich hinten bestimmt bequem schlafen, auch ohne alle Sitze auszubauen.

Da ist doch eigentlich alles klar!
Bei hochgeklappter zweiter Sitzbank entsteht ein Leerraum zwischen Sitzbank und hinterer Tür mit 170 cm Länge. Eine ca. 10 hohe Schaumgummimatte o.ä. in die vordere Kuhle hinter der hochgeklappten Sitzbank legen und dann eine Matraze/Luftmatraze mit 170 cm Länge x ?? cm Breite in den Laderaum und fertig ist das Campingbett.
 

Das ist ja wohl ne geile Sache oder wie oder was :)

Hat vieleicht schon jemand "Die tolle Camping-Kiste" oder kennt jemanden der die hat.
Ich hätte liebend gerne mehr Input über die Kiste :wub: .
Ich frag da gleich mal an wie das für'n siebnsitzer aussieht wenn man die dritte Reihe zu Hause läst - mit den Befestigungspunkten von den Sitzen an der Karosserie.
Nicht das jemand glaubt ich habe mich in die Kiste verliebt :wub: ;)
 
Das ist ja wohl ne geile Sache oder wie oder was :)

- mit den Befestigungspunkten von den Sitzen an der Karosserie.
Nicht das jemand glaubt ich habe mich in die Kiste verliebt :wub: ;)

die befestigst du an den vier verzurrgurten, entweder mit gewindestange oder "drahtzaunspanner"
 
nichts gegen deins aber ich möchte die DIELECTRIC-Box
wie isses denn mit der luftversorgung wenn türen und fenster zu sind?
 
durch vier windabweisser an den fenstern kein problem, können 2cm offen bleiben
 
Ideen muss man haben

Schau mal hier:
Bett im MCV
Das solltest Du doch noch auf die schnelle hinbekommen ;)

Vor allem wenn man den link in dem Artikel wo derjenige die Bilder her hat anklickt und sieht woher die Idee stammt. :lol:

Also Europlatten gehen auch..... ;):D:lol:
 

Anhänge

  • dscn1901uw6.jpg
    dscn1901uw6.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 891
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke schon mal für die tollen Links. Ich hätte nicht gedacht, daß es schon so viele Sachen gibt. Vorallem die Heckzelte und Seitenzelte sind genau daß, was ich gesucht habe. Vielen Dank schon mal, bin gespannt ob noch mehr kommt.

Weiß einer ob die tolle Küchenkiste aus dem Scenic (?) auch in den Dacia paßt ?
 
juhu! habe interesse an einem mcv. für den kitesurftrip übers wochenende..

nochmal genau nachgefragt: wie lang ist die maximal mögliche liegefläche, wenn man die rückbank ausbaut ? ich bin nicht so der bastler, d.h. ich würd gern einfach die rückbank rausnehmen und eine matraze hineinlegen. geht das? (mulden natürlich vorher ausstopfen oder irgendwas drüber legen...)

dank im voraus ! (gibt es denn evtl irgendwo eine genauere grundflächenbeschreibung mit genauen abmessungen?)

Hi,

http://www.dacia-logan-club.de/forum/interieur/28-innenraumdimensionen.html

Gruß
Horst
 
...
Aber meine Liegefläche ist ca 190 x 60.
60 reicht mir ....

Bloss ist es ein wenig hart. Daher die Frage nach einem Polster was
nicht zu arg aufträgt und dennoch etwas Komfort bietet.

Hallo,

bei 60 cm würde ich jetzt im (nicht mehr offiziellen) Sommerschlußverkauf mal nach Isomatten schauen. 2 bis 3 Stück übereinander müßten recht bequem sein.

Oder so eine selbstaufblasende (ist eine Schaumgummimatte drin).

Etwas teurer: 5 cm Schaumstoff im Schaumstoffhandel zuschneiden lassen. Davon die Härteste "Ausführung" (Habe ich im WoMo als Sitzpolster und auch zum schlafen auf der Sitzbank.). Und nicht bequatschen lassen das "es zum schlafen 8-10 cm sein müssten. Besser 12 cm... "

Ich würde an deiner stelle mal 3 Stck. günstige Isomatten suchen... ^_^


mfg - Andy :cool:
 
@Andy69


bei 60 cm würde ich jetzt im (nicht mehr offiziellen) Sommerschlußverkauf mal nach Isomatten schauen. 2 bis 3 Stück übereinander müßten recht bequem sein.


Ebend. So dachte ich auch. Aber das zusammengepappe ist mir auch
nicht so symbadisch.

Oder so eine selbstaufblasende (ist eine Schaumgummimatte drin).
Nein, die geht bei mir nicht. Oder will ich auch nicht.

Etwas teurer: 5 cm Schaumstoff im Schaumstoffhandel zuschneiden lassen. Davon die Härteste "Ausführung" (Habe ich im WoMo als Sitzpolster und auch zum schlafen auf der Sitzbank.). Und nicht bequatschen lassen das "es zum schlafen 8-10 cm sein müssten. Besser 12 cm... "


Da bin ich am Nächsten. Welches Material (Pur, Kaltschaum, etc) und
welcher Härtegrad. Hab ich einfach keine Erfahrung damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück