Störung während des LPG-Betrieb [Prins VSI]

Beim Volltanken leuchten bei mir immer 3 grüne Lämpchen.

Nur bei einer Tankstelle in meiner Nähe passen ca 2-3 Liter mehr in den Tank, bevor das Ventil abschaltet. Komisch, oder?
An dieser Tankstelle leuchten jedesmal für kurze Zeit 4 Lämpchen.

Bei einer Restreichweite von ca 80 km leuchtet dann die Rote LED.

das hängt evtl. mit dem Befülldruck zusammen, wie das ein oder andere
in der Natur auch :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Neulich bin ich wieder in den Harz gedüst. Gleiche Strecke !!!!
Erst ca. 210 Km Autobahn, dann runter von der BAB und noch ca. 20 Km durch die Berge. Diesmal kam der Warnton bereit an einer langen langen Steigung und der Motor sprang um auf "Benzinbetrieb".

Mittlerweile sehe ich solche Sachen etwas entspannter......und sage mir, dass ich evtl. zu untertourig am Berg unterwegs war. Ich werde das nächste mal etwas eher zurück schalten, mal sehen wie der Motor reagiert. :)
 
Schubbetrieb, Tankanzeige

Hallo Grisu,
dauerte der Schubbetrieb 35 sek. oder länger? Dieser Wert ist standardmäßig in der Software eingetragen bei der die Lambdasonde einmal zwischen fett und mager wechseln muss. Das tut sie aber nicht, sondern signalisiert ständig fett, obwohl natürlich kein Gas eingespritzt wird.
Vergiss die Tankanzeige, nimm den Tageskilometerzähler, der ist viel genauer.
cu
Thomas
 
herzlich willkommen bei den Dacianern @ gandalf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So..........nach langer langer Zeit ist das Problem nun auch im Flachland aufgetreten.
Neulich als meine Tochter den Wagen mal fuhr, dann 2 mal bei meiner Frau und einmal als ich mit dem Wagen zur Arbeit fuhr. 12 Km Weg

Völlig Grundlos bei normaler Fahrt springt die Anlage von Gas auf Benzin um.(Ca. 1-2 mal die Woche)


Bin noch etwa 5000 Km vom großen Filterwechsel entfernt. Bin gerade dabei einen Werkstatt-Termin zu machen. Prins -Anlage hat ja noch Garantie.:)

Bin ja mal gespannt.
 
Moin Frank,

unser LPG-ler ist auch seit 9 Tagen in der Werkstatt. Der Fehler scheint der
selbe zu sein, wie kurz nach dem Neukauf vor 2 Jahren. Damals wurde bei
mehreren Fahrzeugen das Multiventil getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Moin Andreas

Meinst du dass es bei dir WIEDER das Multiventil ist ?

Ich versuche jetzt erst mal den Fehler auslesen zu lassen.......gottseidank ist noch Garantie drauf.

Shit Auto in der einen- Und Motorroller in der anderen Werkstatt. :angry:
 
Wir haben ja noch 9 Monate Garantie, die Werkstatt will das Multiventil tauschen, aber meine Frau hatte den Tag vorher noch den Gastank aufgefüllt, das geht wohl nur, wenn fast leer, also fährt die Werkstatt den Tank auf unsere Kosten ab, wahrscheinlich auch den Benzintank , der gut gefüllt war, wenn der Fehler immer kurzfristig auftritt <_<
 
Um das Multiventil zu wechseln sollte der Tank leer sein, also fahren bis er auf Benzin umschaltet und dann in die Werkstatt. Der Benzintank hat nichts damit zu tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Tja, heute war ich beim Gasumbauer. Er hat den Läppi angeschlossen und........kein Fehler war abgespeichert.
Da jetzt die letzten 5 Tage alles normal verlief hat mich der Gasmann wieder weg geschickt ohne etwas zu tun.

Aaber für den Notfall (wenn wieder ein Fehler auftritt) hat er mir seine Private Handynummer notiert.

Mal sehen wie es weiter geht.
 
sagt mal bin ich hier im Forum der einzige bei dem die gasanlage einfach nur funktioniert? ich habe jetzt fast 140000km auf dem wecker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Nein Volker

Bei mir ist erst mal gar nix passiert........
Bis jetzt ist der Fehler bestimmt schon5 Wochen nicht mehr aufgetreten (jedenfalls seit meinem letzten Posting)

War sogar schon wieder mit dem Wagen im Harz........bislang alles OK !!!

Komisch.....aber gut !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück