Zweiter Behälter für die Scheibenwaschanlage?

Pitti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo, liebe Leute,

ich fahre einen Logan MVC Benziner mit 105 PS. Nun ist es bei diesem derzeitigen Schmuddelwetter ja nun schnell passiert, dass die Heckscheibe "zugesuppt" ist. Allerdings kommt dann zum Reinigen kein Wasser mehr aus der entsprechenden Düse.

Da aber vorne bei Bedarf ausreichend Wasser auf die Frontscheibe kommt, ist der Tank dafür zumindest nicht leer.

Wenn ich meine B-Anleitung richtig gelesen habe, dann gibt es aber auch nur einen Wassertank, der demnach auch die Heckscheibe mit Wasser versorgt.

Sollte ich mit dieser Annahme verkehrt liegen, bitte ich um eine entsprechende Info sowie um die Angabe wo sich dieser zweite Wassertank befindet. - Vielen Dank!


CYOU

Pitti
 
Du hast nur einen Tank vorne ca.5L
Wen hinten nichts kommt, hast du nicht lange genug gedrückt, die Leitung hat kein Rückschlagventil;) sie läuft leer
oder aber sie ist irgendwo geknickt:o
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Pitti,
schau mal ob die Düse verstopft ist!
Mit einer Nadel vorsichtig in die Düse einführen.

Gruß

Geoffrey
 
... das an der Heckscheibe ist keine "richtige" Düse ,sondern so eine Art 'Wasserfall':rolleyes:

Gruß Mike
 
OK ausfluss öffnung
mal dort nachsehen ob die zu ist ansonsten mal schauen ob der schlauch geknickt ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank, liebe Dacianer, für Eure Tips und Hinweise!

Ich war schlicht und ergreifend nur zu ungeduldig. Nachdem ich nun etwas länger gewartet habe, kam auch wieder ohne weiteres Zutun Wasser aus dem "Duschkopf".


CYOU

Pitti
 
Dann ist alles bestens, freut mich, dass es nichts schlimmeres war!:wub:

Gruß

Geoffrey
 
@gasikombi
Is ja vielleicht nen toller Link aber leider kommt man da auf ne Seite wo ohne Registierung der Zugang nicht möglich ist! Ich mag Mich nicht in X Foren anmelden, eigentlich reicht Mir das hier? Wenn´s wo anders nen guten Tip gibt könnte Ihr Ihn ja auch hier posten statt dem Link und jeder hätte was davon!
LG Baerlypapa​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück