Behälter der Scheibenwaschanlage

sagmal is es bei jemanden von euch auch so das für den heckscheibenwischer das wasser ewig nicht kommt obwohl die pumpe arbeitet? so erst nach 5sekunden?

das ist bei mir genauso weiss aber nicht woran es liegt


gruss jürgen
 
Hallo

ist keine grosse Sache weder vom Aufwand noch von den Kosten....

Gukst du Hier:

picture.php


picture.php



Und das Ventil ist vom Clio Teile Nr.: 7700826561

Zeit zum einbau ca 15 Min.:D

mfg jens
 
Bei meinem Duster dauert das nicht so lang..
vielleicht auch, weil er doch ein gutes Stück kürzer (4,31m) ist als der mcv ???
 
da danke ich für die info dachte schon pumpe gibt den geist auf ich werde auch mit der sogenannten gedenksekunde leben


gruss jürgen
 
Wir hatten unser AH gebeten ein solches Ventil einzusetzen (als die Heckscheibenwschanlage auf Garantie repariert wurde). Allerdings sagte man uns, dass die Pumpe es nicht schafft das Ventil "aufzudrücken" (Und unserem AH glaube ich das!). Kann es sein, dass verscheidene Pumpen verbaut wurden?
 
Die Pumpe schafft es nur wenn das Ventil richtig herum eingebaut ist!:D

Ist sogar ein Pfeil auf dem Teil so das man eigentlich nichts falsch machen kann, und für unter 3 € hab ich mir den Luxus gegönnt!

Grüße Micha
 
Die Pumpe schafft es nur wenn das Ventil richtig herum eingebaut ist!:D

Ist sogar ein Pfeil auf dem Teil so das man eigentlich nichts falsch machen kann, und für unter 3 € hab ich mir den Luxus gegönnt!

Grüße Micha

hi micha für einen laien wie mich wirft sich mir die frage auf in welcher richtung der pfeil sein soll gehe ich richtig in der annahme das dieser pfeil in richtung heckwischer geht danke


gruss jürgen
 
hallo micha habe da eine frage hab deine bilder gesehen und deine antenne gefällt mir da möchte ich gerne wissen ob du die alte nur rausgeschraubt hast und die neue draufgeschraubt oder musstest du das komplett tauschen danke sorry weiss es ist ot

gruss jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückschlagventil Heckscheibenwschanlage

Hallo,
Ich habe mir in Berlin bei Tip Autoteile Nollendorfplatz 1 ,10777 Berlin ein Rückschlagventil Heckscheibenwschanlage gekauft mit der

TeilNr.:439-28 Rückschlagventil

für 2,50 EURO und habe minus Gewerberabatt 2,32 incl.19% Mwst. bezahlt.

Gruß Polster :D:D:D
 
was bewirkt das ventil und wo wird es angebracht?:o:huh:
 
Das du nicht solange warten musst bis das Wasser hinten rauskommt!

Ohne Rückschlagventil leert sich die Leitung immer und man muss ca halbe bis Minute Pumpen bis hinten Wasser herauskommt.

Angebracht wird es vorne gleich über dem Wasserbehälter an der Leitung die für den Heckwischer ist. Leitung aufschneiden und Teil einsetzen und gut ist.

In diesem Fred sind auch Bilder davon auf der 2 Seite unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.918
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück