Zweite Inspektion (40.000 km)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
:) ich geh ja auch davon aus. Und auch davon, dass sie mein Öl reinkippen und es nicht auf ebay vertickern :D

Das ist schon ein Problem. Wer garantiert dem Autohaus, dass in deinem mitgebrachten Kanister auch das entsprechende Öl drin war.

Wie sieht es bei einem Garantiefall (Motorschaden) aus?
 
Das ist schon ein Problem. Wer garantiert dem Autohaus, dass in deinem mitgebrachten Kanister auch das entsprechende Öl drin war.

Wie sieht es bei einem Garantiefall (Motorschaden) aus?
Dafür steht eigentlich auf der Rechnung, dass es mitgebracht wurde.

----------

Bei 11.000 KM 2. Inspektion? Muss man mit Ca. 5500 KM schon Inspektion machen? Bei meinem damaligen Opel Astra alle 15000 KM
Auch bei Opel gab und gibt es sicherlich einen Zeitraum der nicht überschritten werden darf.
Ist bei allen Marken die ich kenne so.
 
Mein Logan bekommt jedes Jahr, ca. immer im November, eine Inspektion, die gefahrenen Kilometer spielen für mich dabei keine Rolle, die Garantie auch nicht. :)

Gruß ... Bernd
 
Hallo Dacianer,

da unsere beiden MCV II bisher absolut problemlos laufen, hier einer meiner ersten Beiträge.

Bei unserem neueren Wagen (MCV II, BJ 10/2018, TCE90 LPG) steht jetzt die zweite Inspektion an.

Habt ihr da Erfahrungen mit den Kosten? Habe mir nämlich einen Kostenvoranschlag eingeholt, und möchte das mit Euch teilen:
(alles netto Preise)

Wartung (Filter, Dichtring, Öl): 188,27
Scheibenreiniger (das mach ich natürlich selbst): 3,48
Reinluft/Geruchsfilter: 39,33
Gasfilter plus Einbau etc: 106,03
MwSt: 64,05

Insgesamt (netto): 401,16.

Was sagt ihr dazu? Es ist sozusagen eine "normale" Inspektion für 300 Euro plus Gas 100 Euro. Angesichts dessen, dass ich während der letzten knapp 40.000 km rund 2000 Euro durch den niedrigen Gaspreis an Spritkosten gespart habe, ist es wohl eigentlich in Ordnung...?
 
Hallo Pane,

ich hatte gestern selbige 2. Inspektion bei 40000km bei meinem Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG mit 375 Euro inkl. MwSt. Falls die Einzelpositionen interessieren, kann ich diese gern nachreichen (Unterlagen liegen zuhause)...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück