Zweite Inspektion (40.000 km)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
ich hab das gerade mal hier durchgelesen und wollte wissen, ob das ohne Probleme gibt, wenn ich Öl selbst mitbringe?

Ich möchte Anfang des Jahres zur Wartung fahren, da mein Auto ja seit 2013 keine mehr hatte.

Sind Kostenvoranschläge für so Wartungen kostenfrei, oder zahl ich die extra.

wenn dein autohaus für einen KVA einer simplen inspektion geld will, dann bist du da sowieso an der falschen adresse.

frag einfach beim autohaus gleich nach, wie es mit dem öl aussieht.

das sollen die beim KVA berücksichtigen, da oft die altölentsorgung dazu kommt.
 
Warum bringt man das ÖL mit? Verwenden die da so schlechtes oder ist es vergoldet? :think:
 
Nein. Nur - wie bei allen Automarken und -häusern - unverhältnismäßig teuer und wohl kaum besser als das vom Hersteller empfohlene Öl.
Das Öl, dass die Werkstätten nutzen IST vom Hersteller empfohlen/freigegeben.
Kostet allerdings so das 4-5 fache von frei im Handel gekauftem.
 
Das Öl, dass die Werkstätten nutzen IST vom Hersteller empfohlen/freigegeben.
.
Nichts anderes habe ich behauptet. Ich wollte nur ausdrücken, dass es wohl keinen technischen Grund gibt, das Autohaus-Öl zu verwenden, wenn ich das vom Hersteller empfohlene selbst mitbringe.

Wobei.... hast Du denn denn schon mal geprüft, was die AHs Deinem Auto reinkippen, oder woher weißt Du das?
 
Nichts anderes habe ich behauptet. Ich wollte nur ausdrücken, dass es wohl keinen technischen Grund gibt, das Autohaus-Öl zu verwenden, wenn ich das vom Hersteller empfohlene selbst mitbringe.

Wobei.... hast Du denn denn schon mal geprüft, was die AHs Deinem Auto reinkippen, oder woher weißt Du das?
Ich hoffe es.
Und im Falle eines Motorschadens wäre es dem AH zu wünschen.
 
Vorhin 2. Inspektion inkl. Öl etc., bei 11439km für 137,61 Euronen. :)

Gruß ... Bernd
 
Kommt darauf an, wie viel Kilometer du in einem Jahr fährst. Der Intervall ist 1Jahr/20.000km, je nach dem was zuerst eintritt.

Wartungspläne
 
Bei 11.000 KM 2. Inspektion? Muss man mit Ca. 5500 KM schon Inspektion machen? Bei meinem damaligen Opel Astra alle 15000 KM

Ja,- musst Du,- da ist der Jahreszeitraum entscheidend.
Und wenn Du nur 1 Km gefahren wärst in dem Jahr.
Solange Du in der Garantie bist, ist das - als Wenigfahrer - leider zu ertragen.
Danach bleibt´s Dir überlassen, wann Du was zur Werterhaltung Deines Fahrzeugs machst (Serviceheft etc....)

Gruss
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück