Zweite 12V-Dose im Kofferraum

janemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo,

ich fahre einen Logan MCV Phase 1 Bj. 2008.
Ich würde gerne im Kofferraum eine zweite 12V-Steckdose für evtl. eine Kühlbox verbauen.
Habe hinten bereits ein PDC verbaut. (War bereits beim Kauf drin)
Somit sollte doch der nötwendige Strom bereits vorhanden sein, so daß ich keine zusätzlichen Kabel ziehen muss oder?
Brauche auch keinen Dauerstrom. Sobald man am Urlaubsziel ist, kommt die Box ja eh raus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß janemann
 
Strom ist da, aber mit welchen Kabelquerschnitt?
Je nachdem welche Kühlbox vorhanden ist, kann sie ganz schön Strom brauchen.
Bei meinen Fahrzeug würde ich auf jeden Fall ein Kabel ziehen, und zwar direkt von der Batterie.
 
Empfehle ebenfalls ein separates Kabel von Batterie.
Beim Einsatz für Kühlbox sollte aber ein Batteriewächter noch installiert werden.
Bei Montage des Batteriewächters ist aber einiges zu beachten. (Im Forum unter "Batteriewächter" nachsehen)

Auch eine fliegende Sicherung sollte eingebaut werden.

Gruß Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück