12V Dose im Kofferraum einbauen?

Paladin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo
,ich würde mir gerne eine 12V Dose in den Kofferraum einbauen.Nach meinem letzten Holland besuch ist es doch ganz gut wenn die Kühlbox einen Anschluß im Kofferraum hätte,als das Kabel durch die Sitzte bis in den Innenraum zu verlegen.
Hat da jemand schon mit Erfahrung?...Tips und Tricks?...
Ziel ist es eine 12v Dose(Zündung an!)in den Kofferraum zu bekommen.Wo kann ich Strom abgreifen usw.
Habe zwar Anleitungen gefunden wie man die Dosen einbaut,aber halt nicht spezifisch für den Duster Blackshadow TCE125 4x2,Bj.2017.
Geht mir halt hauptsächlich um den Strom...wo abgreifen...mit wenig Aufwand...Sicherheit...usw.!
 
hatte ich eben erst .. die kuehlbox auf dem ruecksitz ist praktisch aber keine dauerloesung, vor allem wenn das kabel
bis zur mittelkonsole rumliegt.

also am sicherungskasten einen freien platz (ich glaube el. VH hinten war es) genommen, der ist auf zuendungsplus und
dort abgegriffen. 20A Sicherung ableitung mir minisicherung von amazon..

das 4 mm² kabe dann unter dem teppich (einfach tuerdichtung abziehen) bis zur verkleidung am ruecksitz legen und
dort hinter die abdeckung. masse mit ringoese von der gurtbefestigung genommen .. klappt prima.

die 12V Dose ist nun oben, neben der gepaeckraumabdeckung. zuerst wollte ich in den kofferraum (geht auch, ist halt
mehr weg zu bauen) aber da die Kuehlbox wenn der kofferraum voll ist, doch wieder auf dem ruecksitz steht, ist in
beiden faellen die dose oben am einfachsten zu erreichen.

weiterer vorteil, wenn hinten jemand mitfaehrt und strom braucht, einfach anstecken ohne kabel irgendwie aus dem
kofferraum zu verlegen. durch die getoente hintere scheibe, sieht man weder die steckdose, noch den stecker, wenn denn
einer drin ist.

tja .. und das alles in der selben woche, in der ich ueberlege den 4x2 gegen einen 4x4 zu tauschen .. maaaaaaannn...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.613
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück