Zusatzschrauben für Ersatzrad

Die mit losem Kegelbund sind natürlich besonderst gut.
Da schont man noch die Alufelgen.
Also wenn man sich schon extra Bolzen für Alus besorgt, dann die.

Und mit der Scheibe , sorry ist klar, die schleifen natürlich nicht an der Bremsscheibe.

da man in einem autoleben die felgen mindestes 10000 mal hin und her wechselt und das Auto mindestens 50 jahre fahren möchte ist es natürlich wichtig die felgen zu schonen:) was willst denn da schonen?
 
Bei LM-Felgen ohne EINSATZ sollte man sehr sorgfältig beim wechseln sein. Die harten Bolzen + Schmutz, verkanten und zuviel Drehmoment lassen schnell mal eine Felge reissen. Speziell kann ich mich selber sehr oft an "ZO" mit Doppellochkreis errinnern, da war schon wenig Material und viele Kunden haben da mit dem großen Hebel gearbeitet. Aber eigentlich ist die Geschichte mit Kugel / Kegelbund schon lange vereinheitlicht. Wenn man passende Felgen für das Auto kauft, werden die zu 80 % mit den OE-Bolzen montiert.
 
Habe den mcv von 2013 mit seien Alusund es sind keine mit beweglichem kKranzdrauf, sind die dann auch für die stahlfelgen? Waren auch kkeine Zusatz Bolzendabei.:huh:
 
da man in einem autoleben die felgen mindestes 10000 mal hin und her wechselt und das Auto mindestens 50 jahre fahren möchte ist es natürlich wichtig die felgen zu schonen:) was willst denn da schonen?

Vier Alus beim Schrotter 13 x ... Opel Corsa 25,- € Geld zurück Garantie,
Doch da waren in den Felgen kleine Stahlkegel eingesetzt und die Radbolzen waren bei Stahl und Alu gleich.
Bei meiner Datsche weiß ich im Moment nicht genau ob die Alus "verstärkt" sind, doch zu den Felgen habe ich neue Radbolzen bekommen. Fürs Reserverad hab ich vier Bolzen von den Stahlfelgen in einem kleinen Säckchen da wo sie hin gehören.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück