Stahlfelgen des Sandero für Jogger

Fabi133

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Liebe Dacianer,

Vielleicht kann mir jemand mit mehr Einblick eine Info/Hilfe geben:

Bei der Bestellung meines Joggers fragte ich nach Winterreifen, denn scheinbar gibt es Autos nur noch mit 4-fach Bereifung. Kein Problem sagte der Händler, er schaut nach was er tun kann und gibt mir bescheid. 3 Tage später kam er mit einem unverbindlichen Angebot von 800 ,- um die Ecke - Stahlfelgen mit Fuldareifen. Für mich kein Angebot!


Habe aber gehört dass die Felgen vom Sandero passen sollen.

Weder die Händler noch sonst wer konnte mir bisher helfen. Ich danke euch für Tipps und Infos da mir stahlfelgen für den Winter völlig reichen und sie im Laufe des Sommers sicher nicht billiger werden.
 
Leider nein. Du kannst auf dem Jogger nur die 16 - Zoll -Felgen fahren. Und die haben eine andere Einpresstiefe als die vom Sandero ->

Hier die passenden Felgen / Reifen für den Jogger:

1652646835698.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Sandero haben die Felgen eine ET von 40
 
Hat nicht der Sandero Stepway III eine ET45? Die müssten doch passen.
 
Hallo, @Fabi133 !

Habe gerade mal die einschlägigen Seiten, die ich in solchen Fragestellungen zu Rate ziehe durchsucht. Sorry! Der Jogger ist wohl noch zu neu; war bei keiner der Seiten aufgeführt. Eine moderate Abweichung der Einpresstiefe sollte m.E. kein Hinderungsgrund sein, die Felgen in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu bekommen. Eine Eintragungn ist aber bei abweichender ET zumindest in Deutschlan notwendig. Es sei denn, Deine neuen Felgen besitzen eine ABE für den Jogger.

Ich würde mich mal zwanglos mit einem Sachverständigen beim TÜV unterhalten, was er bereit ist positiv zu begutachten; und mir dann die entsprechenden Felgen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es aber auch passende Stahlfelgen im Zubehör geben.

ABE wird aber noch paar Monate dauern.

Edit: Kauf die Reifen jetzt, leg sie auf Lager. Das billiger werden ist nicht zu erwarten angesichts von Lieferproblemen der Gummihersteller.
Falls keinen zweiten Satz (Stahl)Felgen bis zum Herbst findest, lässt du einfach auf die Werksfelgen draufwuchten.
Dann holst dir nächstes Frühjahr Sommeralus deiner Wahl und fährst die Standard im Winter. Nagelneue Stahlfelgen sind auch nicht wirklich günstiger als 08/15 Аlufelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen!

Habe jetzt doch einen Hersteller gefunden, der Felgen für den Jogger anbietet:

DEZENT 3D Wheel Configurator

Sind allerdings Alu-Felgen, und die ABE oder das Gutachten habe ich noch nicht gefunden.
 
Passende Alus gibt es wie Sand am Meer. Nur Stahlfelgen für den Jogger bzw. den Sandero Stepway III gibt es scheinbar außer von Dacia noch nirgendwo. Ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Aber das kann sich ja bis zum nächsten Winter auch noch ändern, ich würde da einfach noch abwarten...

ciao
volker
 
Alus mag es ja wie Sand am Meer geben. Aber Händler/Hersteller. die den Dacia Jogger im Konfigurator aufführen und dazu passende Felgen anbieten, kann ich keine "wie Sand am Meer" finden.
 
Liegt aber nicht daran, dass die keine passenden Felgen haben, sondern dass deren Konfigurator den Jogger nicht kennt. Gibt den Sandero III Stepway ein, dann hast Du mehr Auswahl. Die Räder sind identisch.

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück