Zusatzkosten ?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
jeep , die bieten auch etliche Fahrzeuge bei Autoscout24 an.
Aber die Grundbedingung neben 7 Sitzer ist halt auch die in Zahlungnahme von meinem alten Fahrzeug.

Und das alles via Telefon und Internet abzuwickeln schreckt mich dann schon en bischen ab.

Aber auch die AH wissen das es im Inet viele günstige Angebote gibt, und das gibt dann ja evlt. den Auschlag das sie sich finanziell doch noch en bischen
bewegen.


gruß

bambu
 
Hi,

versteh ich irgendwo nicht. Der Unterschied Ambiance Diesel zu Benzin 86 PS beträgt doch grad mal 1900€. Per Vergleichsrechner habe ich ermittelt, dass sich dieser Unterschied bereits nach einer Fahrkilometerleistung von ca. 8000 km armotisiert hat.
Soweit richtig.
Da aber ein neues Auto her musste (1.500€ nur Material für meinen alten um den durch die HU zu kriegen), war bei mir primär der Anschaffungspreis ausschlaggebend, da ich mir das Geld privat geliehen hab.
Also wurde es ein Basis MCV. Der Unterschied von dem zum Diesel betrug im Februar diesen Jahres 4.500€.

Bei meiner Jährlichen Fahrleistung hätte ich diese Differenz erst nach ca. 10 Jahren ausgeglichen und danach angefangen, zu sparen.
Würde ich viel mehr fahren oder wäre die Differenz "nur" 1.900€ gewesen, hätte ich den Diesel eher in Betracht gezogen.
Aber so hätte sich das einfach nicht gerechnet.
 
Nur kurz am Rande: Nicht "Ampiance" sondern "Ambiance"

Und zu Auto Aktiv: Die haben es wirklich drauf. Ich würde dir empfehlen, dass Auto privat über eBay zu verscheuern. Wenn du dich das nicht traust, dann lass dir mal ein Angebot von Renault machen.

Dies nimmst du als Grundlage und telephonierst dir mal paar Kärtchenhändler zu dir. Du wirst sehen, wie schnell da der Preis hochgeht.

Du musst nur halt sehr flexibel sein, da die oft sofort Kohle geben und das Auto gleich wollen.

Wenn es aber noch vorrätige Autos gibt, zum Beispiel 7 Sitzer bei Auto Aktiv:


Mich persönlich würde ein ganz privater Verkauf (außer Bekanntschaft und Verwandschaft) total abschrecken, da ich keine Lust hätte mich mit den Leuten streiten zu müssen wenn was kaputt geht. Dann lieber zum Exporteur der die Autos gen Osteuropa / Rußland etc. verscheuert, ODER du gehst zu einem normalen Gebrauchtwagenhändler, fragst was er dir gibt, und wenn es genug ist, stimmst du zu und gehst sofort danach zum Logan kaufen.

Musste nur mal eine stressige Woche auf dich nehmen :)

Ich jedoch würde das immer bevorzugen, da ich niemals wochenlang auf ein Auto warten wöllte. Wenn ich recherchiert habe und eine Entscheidung treffe, dann ist diese endgültig :)

Grüße,
Ayame
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@ayame2010

Den Schreibfehler darfste behalten:D

Was das finanzielle angeht hast du sicherlich recht.

Fakto bei mir ist aber:

Den alten beim Händler abstellen , den neuen mit nehmen.

Da ich ausserhalb der Stadt wohne , bin ich auf das Auto angewiesen. Mit Bus und Bahn kannste bei uns knicken im Rhein Erftkreis. Dat tu ich mir net an wenn es nicht absolut sein muss. 8 Stunden Arbeit aber ca 3 Stunden An und Abfahrt. Das liegt einfach an der beschissenen Anbindung der Öffentlichen Verkehrsmittel bei uns..
Ich muss ja auch nicht im ersten AH alles klar machen.
Hier im Kölner Raum und Umkreis von 100 km gibt es einige AH die den Datsche anbieten . Die kann ich zur Not ja mit em PKW relativ schnell anfahren. Aber mal eben nach Leibzig. ?

Ausserdem ist es so das ich meinen jetzigen nicht unbedingt verkaufen will oder muss.
Mit Baujahr 2002 und gefahrenen 89 000 KM,
kann ich den noch locker 5 - 6 Jahre fahren .

Na schauen mer mal.

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa. Wenn ich mir überleg, dass ein paar km weg von hier schon Holland ist, könnte ich wirklich heulen, dass ich nicht doch den Diesel genommen hab.
Aber die 4500€ unterschied hätten auch dann noch lange gebraucht um sich zu rechnen.

Wieso 4.500,- Euro Unterschied?
 
Jau, so ist es natürlich klar.

Es ist allerdings auf Dauer nicht immer alles günstiger was zu Anfang günstiger erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Tach

So , war eben bei der Renault Group Köln zur bewertung von meinen alten PKW:

Ford Fusion, BJ 2002,90 000 KM / mit Klimaanlage, beheizbarer Frontscheibe , Beifahrerairbag V/H, Ausführung Elegance.

Was die bereit sind zu geben schreib ich erst gar net, sonnst heul ich meine Tastatur voll.

Als Angebot hab ich bekommen den :

Dacia Logan MCV Lauréate 1.6 MPI 85 Benziner EU5
inkl.
Sitzpaket zum 7 Sitzer , Lackierung = Marineblau, Stoffpolsterung Laureate, CD MP3 Radio Kenwood, Ersatzrad.inkl.Überführung/Zulassung und Abmeldung vom alten PKW.
Liefertermin 6. KW 2011

Preis 12.375 Euro

zusätzlich noch 4 Winterreifen auf Stahlfelge Preis ca 400 bis 480 Euro inkl. Montage

macht ca 12800 Euronen

morgen noch nen Termin bei nem anderen Händler , mal sehen wie der meinen alten bewertet.

Fakto : Viel Platz im Neuen für viel Verlust beim Alten :p

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Sodele , aufgrund des besseren Angebotes für meinen alten PKW. Hat das AH Barthel in Brühl das Rennen gemacht.

Bestellt hab ich den:

Dacia Logan MCV Lauréate 1.6 MPI 85 Benziner mit Euro 5
inkl.
Sitzpaket zum 7 Sitzer
Lackierung = Marineblau,
Stoffpolsterung Laureate
CD MP3 Radio ( wird vom AH eingebaut mit USB:rolleyes:)
Ersatzrad
Und ein Satz Bridestone komplett Winterreifen auf Stahlfelge ( werden vor Abholung montiert)

inkl.Überführung/Zulassung und Abmeldung vom alten PKW.

Vorraussichtlicher Liefertermin 6. KW 2011

jetzt heißt es nur noch warten und freuen wie en Schneekönig:D

bambu
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück