Zulassung Neufahrzeug

Ich bin ja gespannt was da rauskommt und wie lange der noch eine Vertragswerkstatt ist.
Bei uns gabs mal so einen mit Nissan, da haben sich genug beschwert und heute hat er eine freie Werkstatt da die den rausgeschmissen haben.
 
Hast du dein Auto denn nun mal bei MyRenault angemeldet?
Sollte man immer tun, weil hier auch auf die Warungstermine und Rückrufe aufmerksam gemacht wird.

Test.
würde bitte jemand mir die www-seite von "MyRenault" nennen, damit ich mich dort anmelden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ich bin ja gespannt was da rauskommt und wie lange der noch eine Vertragswerkstatt ist.
Bei uns gabs mal so einen mit Nissan, da haben sich genug beschwert und heute hat er eine freie Werkstatt da die den rausgeschmissen haben.

Langsam, ich möchte die da nicht ruinieren - nur mein Recht!!! Wäre eigentlich ganz einfach
 
Hallo Leobär,

jetzt bleibt doch die Frage: Was erwartest Du jetzt?

Welche Lösung wäre für Dich annehmbar? Denn zurückgeben wolltest Du den Wagen wohl nicht mehr?

Die fehlende Metallik-Lackierung hätte einen Nachlass von 470€ ergeben.
Was würde die zusätzliche Ausstattung des weißen Autos nach Liste ausmachen?

Das würde ich zunächst gegen rechnen.

Dann würde ich mir das weiße Auto bei einem EU-Händler konfigurieren, um zu sehen, welchen "Verlust" Du gemacht hast.
(z.B. bei www.neuwagenkauf.com)

Diese Summen wären für mich dann ersteinmal der "Streitwert". Und dann kann man weitersehen.

Ggf. kann man ja noch ohne riesen Aufwand eine Lösung finden.

LG Carsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hallo Leobär,

jetzt bleibt doch die Frage: Was erwartest Du jetzt?

Welche Lösung wäre für Dich annehmbar? Denn zurückgeben wolltest Du den Wagen wohl nicht mehr?

Die fehlende Metallik-Lackierung hätte einen Nachlass von 470€ ergeben.
Was würde die zusätzliche Ausstattung des weißen Autos nach Liste ausmachen?

Das würde ich zunächst gegen rechnen.

Dann würde ich mir das weiße Auto bei einem EU-Händler konfigurieren, um zu sehen, welchen "Verlust" Du gemacht hast.
(z.B. bei www.neuwagenkauf.com)

Diese Summen wären für mich dann ersteinmal der "Streitwert". Und dann kann man weitersehen.

Ggf. kann man ja noch ohne riesen Aufwand eine Lösung finden.

LG Carsten

Du hast begriffen worum es mir geht. Möchte nichts dran verdienen, nur nicht mehr bezahlen als es offiziell abgelaufen wäre. Sind recht viele merkwürdige Umstände welche sicher auf dem rechtlichen Weg zu meinen Gunsten zu klären wären. Wie gesagt arbeite ich auch im Handel und weiß wie schnell man was verpatzt ist.
Man könnte es ja in Leistungen (ideal für den Vertragpartner) und Zubehör begleichen. Das Fahrzeug selbst ist ja ok bisher.
 
Hallo,
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich vorzustellen, habe nur dieses Thema gerade quergelesen und wollte einmal meinen, meiner Meinung nach wichtigen Senf dazu geben:

Auf der Rechnung ist klar der Name des Autohauses ersichtlich. Da im Verlauf der Diskussion auch rechtliche Fachbegriffe wie "Betrug" oder "arglistige Täuschung" verwendet wurde, würde ich diese Rechnung nicht ohne unkenntlichachung des Autohauses hier einstellen. Selbst wenn es eventuell rechtlich / strafrechtlich keinerlei Handhabe oder Konsequenzen gibt, die hier greifen, sollte sich sowohl der Themenstarter als auch der Betreiber des Forums absichern und die Rechnung in diesem Zustand entfernen und durch eine geschwärzte Version ersetzen oder ersatzlos streichen.
Auch wenn man im Recht sein sollte lohnt der eventuell anstehende Stress meiner Meinung nach nicht. Und für die Sachdiskussion hier bietet der Name der Firma ja erst Mal keinen Mehrwert.


Viele Grüße


Stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück