Zulassung Neufahrzeug

NEUWAGEN. Ich scanne den Wisch heute Abend mal ;)
Gehe auf alle Fälle zum Anwalt da läßt sich sicher was machen. Zumindest eine Preisminderung wenn Du den behalten willst.
Du bekommst für einen Import ja auch wahrscheinlich weniger Geld wenn Du den mal verkaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Gehe auf alle Fälle zum Anwalt da läßt sich sicher was machen. Zumindest eine Preisminderung wenn Du den behalten willst.
Du bekommst für einen Import ja auch wahrscheinlich weniger Geld wenn Du den mal verkaufen willst.

Hier das Angebot aus dem letzten Jahr und die aktuelle Rechnung. Listenpreis - nix Import-Preis :veryangry:
 

Anhänge

  • angebot.jpg
    angebot.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 63
  • rechnung.jpg
    rechnung.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 64
Soviel billiger sind Importfahrzeuge oft gar nicht (zumindest bei Dacia)

Aber das hier würde ich als betrug empfinden
 
Naja meine Idee wäre jetzt nur Dacia anzuschreiben
(Bzw. Einen Anwalt befragen inwieweit das juristisch nicht in Ordnung war)
 
Hier das Angebot aus dem letzten Jahr und die aktuelle Rechnung. Listenpreis - nix Import-Preis :veryangry:
Meiner Meinung nach Betrug oder arglistige Täuschung.
Wenn man in Deutschland einen Neuwagen beim Vertragshändler kauft muß man erwarten können das dies auch ein für Deutschland produziertes ist. Ansonsten muß er es mit EU-Wagen kennzeichnen.
Geh zum Anwalt und mach denen die Hölle heiß, da bekommst 100% Recht.
Aber bitte melde den Vorfall auch an Dacia, die dürften über den Händler dann auch sehr "begeistert" sein.
 
Hier das Angebot aus dem letzten Jahr und die aktuelle Rechnung. Listenpreis - nix Import-Preis :veryangry:
wenn ich richtig lese, ist das ein Renault Vertragshändler, aber nur eine Dacia Vertragswerkstatt, kein Händler !!
Absicht, um Import Autos zu verkaufen oder ...oder ... oder ?
EDIT: Auf der Rechnung sogar beides nur noch Vertragswerkstatt !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Meiner Meinung nach Betrug oder arglistige Täuschung.
Wenn man in Deutschland einen Neuwagen beim Vertragshändler kauft muß man erwarten können das dies auch ein für Deutschland produziertes ist. Ansonsten muß er es mit EU-Wagen kennzeichnen.
Geh zum Anwalt und mach denen die Hölle heiß, da bekommst 100% Recht.
Aber bitte melde den Vorfall auch an Dacia, die dürften über den Händler dann auch sehr "begeistert" sein.

Die Meldung an Renault ist raus und es wurde auch schon reagiert :yes: Musste noch benötigte Unterlagen hin senden. Habe dem Händler bis heute die Chance auf eine vernünftige Lösung vorgeschlagen - keine Reaktion. Bin der Meinung dieser Firma geht es zu gut :huh:
 
Deswegen sagte ich ja meiner Meinung nach betrug... Ich bin schließlich kein Jurist sondern trete da nur meinen laienhaften Eindruck breit

Dacia ist zwar nicht der Verkäufer kann aber unter Umständen trotzdem Druck machen (wegen der Außenwirkung)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Das erste Papier lässt sich so schwer lesen, aber so wie ich es entziffern kann, habe da nirgends einen Hinweis gesehen, dass es sich um ein Neufahrzeug für den deutschen Markt handelt.

Huhu, war mit meiner Frau da und es wurde uns mehrfach zugesichert, auch der exakte Listenpreis weisen auf ein deutsches Fahrzeug hin usw. Hätte ich einen import gewollt, würde ich in Reichenbach fast ohne Wartzeit einen bekommen und viel günstiger ;)
Wie gesagt, ein ehemaliger Kunde von mir und ich Dummbacke hab da zu sehr auf Vertrauen gesetzt - Man lernt nie aus
 
Das einzige was mich an der Rechnung stutzig gemacht hätte, wäre die kostenlose Überführung.
Das gibt es bei Dacia Vertragshändlern nicht, bei den Direktimporteuren ist das meistens so.

Gruß Wyatt
 
Dacia ist nicht der Verkäufer und kann da auch so gar nichts machen und genau das würden sie dem Kunden sicher auch so mitteilen.



Darüber kann man nur sprechen, wenn man mit am Tisch bei der Beratung anwesend war, denn ob der Verkäufer das nicht in einem Nebensatz erwähnt hat, wäre ja fraglich!

Wenn dem so ist, könnte man in der Tat den Kaufvertrag anfechten.
Also ich würde sagen ein EU-Wagen muß als solcher gekennzeichnet sein. Bei mir stand auch EU-Wagen im Vertrag. Was da ohne Zeugen ausgehandelt wurde interessiert nicht, nur schriftliches.
Wenn sowas Schule machen würde dann gute Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huhu, war mit meiner Frau da und es wurde uns mehrfach zugesichert, auch der exakte Listenpreis weisen auf ein deutsches Fahrzeug hin usw. Hätte ich einen import gewollt, würde ich in Reichenbach fast ohne Wartzeit einen bekommen und viel günstiger ;)
Wie gesagt, ein ehemaliger Kunde von mir und ich Dummbacke hab da zu sehr auf Vertrauen gesetzt - Man lernt nie aus
"auch der exakte Listenpreis weisen auf ein deutsches Fahrzeug hin"
Und genau darum würde ich sagen mindestens arglistige Täuschung.
Wären die Preise zu billig gewesen könnte man sagen das hätte Dir auffallen müssen.
Die Überführung ist egal da das Händler Sache ist was der verlangt, er kann genauso gut auch 0 berechnen. (das weiß ich von Dacia selber da ich wegen diesem Thema mit denen telefoniert habe als ein Händler bei mir 990.- Euro wollte)
 
Die Überführung ist egal da das Händler Sache ist was der verlangt, er kann genauso gut auch 0 berechnen.

Da hast du wohl recht, das kann er. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Händler auf das Geld verzichtet.

Gruß Wyatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück