Zulassung durch Händler auf anderen Landkreis

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
ist es! Du selber hast keine Lust dich darum zu kümmern, verlangst aber das der Händler dafür Leute hat! Hast du schon mal überlegt was es kostet "fremde" Leute zu beschäftigen? Willst du das alles mit bezahlen, oder meinst du etwa das ist in den "Zulassungskosten" die dein Händler dir in die Rechnung schreibt alles inclusive? Na? ist es nun doch Vermessen?

Gruß DECO

Ja bei mehreren hundert Euro für Zulassung / Überführung / Bereitstellung erwarte ich, dass dort alles dabei ist und ich nur eines Tages zum Händler kommen muss und mein absolut fertiges sowie zugelassenes Auto mitnehmen kann.

Und wer redet denn hier von extra Leuten dafür beschäftigen? Es gibt halt sowas wie Dienstleister, wo du nur für eine zeitlich und mengenmäßig begrenzte Leistung nach Aufwand bezahlst. Ich habe jetzt nicht recherchiert, bin aber davon überzeugt, dass es Firmen gibt die sowas für Autohändler anbieten und übernehmen. Da zahlt der Händler dann wegen mir 50 Euro pro Zulassung als Extra-Gebühr für die Dienstleistung.

Keiner erwartet, dass der Händler hier jemanden einstellt, der nur in Deutschland von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle fährt, das wäre utopisch!
 
Mal schon in eine andere Richtung überlegt?

Sämtliche Zulassungen und Abmeldungen werden bei mir als kostenloser Service vom Versicherungsmakler erledigt.
 
Ja bei mehreren hundert Euro für Zulassung / Überführung / Bereitstellung erwarte ich, dass dort alles dabei ist und ich nur eines Tages zum Händler kommen muss und mein absolut fertiges sowie zugelassenes Auto mitnehmen kann.

Diese Einstellung hätte ich jenseits der 50.000€ Fahrzeugklasse.
Bei Dacia biste damit eher verkehrt.
 
Ich bin wieder mal erstaunt was hier für Aussagen getroffen werden, obwohl offensichtlich keine Ahnung vorhanden ist.

Also Erstens , man kann das Auto nur da anmelden, wo man einen Wohnsitz gemeldet hat, ob das der erst oder zweit Wohnsitz ist, spielt dabei keine Rolle.

Zweitens, es gibt in jeder Stadt Firmen, die Fahrzeuge zulassen.
Jeder der ein neues Auto kauft, bekommt es von solchen Dienstleistern zugelassen. Da fährt nicht euer Händler zur Zulassungsstelle, sondern ein Zulassungsdienst.
Und zu dem kann man alle erforderlichen Unterlagen schicken, zahlt die Gebüren plus die Kosten für den Dienst.
Und dann kann das Fahrzeug dort zugelassen werden.
WENN man dort gemeldet ist !!!!!

Und lass dich nicht verunsichern, such einfach mal in Netz nach Zulassungsdiensten, da wirst du einiges finden, dann rufst du da mal an und die wissen wovon sie reden.
Du kannst auch bei deinem AH nachfragen, aber das ist eher selten, das ein AH aus dem Süden Verbindungen zu einem Zulassungsdienst aus dem Norden hat--selten, aber nicht unmöglich.
Man muß auch nicht persönlich vor Ort sein, denn sonst könnte ja keiner sein Fahrzeug fertig zugelassen beim Händler abholen.
Da funktioniert das genau so, nur die Entfernungen sind kürzer.

Und wie gesagt, frag Profis, denn hier im Forum, sind dann doch zu viele leute die immer ihre Meinung mit der Realität verwechseln.
Ein bekannter von mir hat auch ein auf ihn zugelassenes Fahrzeug in Hamburg abgeholt--da mußte er alle erforderlichen Papiere hin schicken und eine Vollmacht dazu legen--es geht also--egal was manche denken.

Aber noch einmal, man kann ein Fahrzeug nur da anmelden, wo man einen gemeldeten Wohnsitz hat.
 
Also, wenn Du sowieso dahin zurückziehst, melde Dich da als Zweitwohnsitz und der Fisch ist gegessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wenn du doch "bald" wieder "nach hause" zurück gehst, warum lässt du das Auto denn nicht da zu? Oder möchtest du im Osten nur gern mit einem Münchner Kennzeichen herumfahren? Da hätte ich einen besseren Vorschlag, lass dein auto in dem Landkreis zu in dem ich wohne, da gibt es ein Kennzeichen mit der Buchstabenfolge SE-XY 0000 das währ doch was oder? Bevor du anfängst zu suchen es ist der Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein.

Ja ich habe so ein Kennzeichen.

Gruß DECO


Na klar, wenn schon ausgerechnet Dacia fahren dann wenigstens im tiefsten Osten mit einem Münchner Kennzeichen. Wenigstens dieses kleine Statussymbol muss ich mir trotz Dacia noch erhalten. ;) *ironie off*

Im Ernst:
Das M-Kennzeichen ist mir absolut pillepalle und ich bin der erste der sich jedesmal freut ein heimisches Kennzeichen in den alten Bundesländern zu sehen.
Sorry aber das ist absolut unangebracht, was du geschrieben hast.
 
die grundsätzliche Fragestellung war eine Andere, nämlich: Kann sein Händler in dessen Wohnort (Ostdeutschland) beim dortigen Amt ein KFZ mit einem Kennzeichen aus einem westlichen Bundesland anmelden! Und dazu gibt ein klares Nein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
die grundsätzliche Fragestellung war eine Andere, nämlich: Kann sein Händler in dessen Wohnort (Ostdeutschland) beim dortigen Amt ein KFZ mit einem Kennzeichen aus einem westlichen Bundesland anmelden! Und dazu gibt ein klares Nein.


Richtig! Den Exkurs bzw. die Offtopic-Thematik, dass ich scheinbar mit einem M-Kennzeichen gern im Osten rumfahren will hast du begonnen. :huh:


Daher kann der Thread jetzt auch geschlossen werden, weil das Thema geklärt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück