Zugluft am Schalthebel

J-S

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Gerade jetzt im Winter fällt es mir wieder extrem auf wieviel Kaltluft durch die popelige Manchette am Schalthebel in den Innenraum gelangt.Hat schon jemand probiert dies zu unterbinden?
Gruß J-S
 
Da ist was am Turbogetriebe undicht und leitet den Druck in den Innenraum!!!

:D Sorry, konnte mich nicht beherrschen.
 
Das wird an den fehlenden Lüftungskanälen/düsen zur hinteren Reihe liegen.
Hab ich aber bei meinem noch nicht feststellen können
 
Die Ironie von Assi2 ist aber unzweifelhaft. Da muß man sich doch nicht dran aufhängen.
Die Manschette ist sicher irgendwo nicht eng anliegend. Das läßt sich doch bestimmt finden und beheben.
 
@J-S vielleicht fehlt ja auch die Dämmmatte um den Schalthebel oder ist verrutscht?
Im Video von einem hier wohl nicht mehr existierenden Users "nachrüsten einer Kühlmitteltemperaturanzeige" kann man die in 11:47 bei YT sehen.
 
Bauschaum rein bei der Manschette und gut ist's...
Und ordentlich Silikon wenn der Bauschaum fest ist :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist Du sicher, dass es aus der Manschette bzw. um die Manschette rum raus zieht und das nicht woanderst in der Mitte rein kommt? Kann mir gerade schlecht vorstellen, dass es da so merklich ziehen soll.
 
Ich bin mit meinem MCV Stepway zufrieden, egal ob es wo Reinzieht oder ein Spaltmaß nicht in der Norm ist. Bin aber auch nicht so Pingelig. Das Auto muss mich von A wie Arbeit bis zu B wie Baumarkt bringen und das so günstig wie möglich mit dem meisten Platz im Kofferraum als möglich. Und wenn ich ihn in ein paar jahren wieder Verkaufe soll er noch reichlich Geld bringen Punkt.
 
Ich bin mit meinem MCV Stepway zufrieden, egal ob es wo Reinzieht oder ein Spaltmaß nicht in der Norm ist. Bin aber auch nicht so Pingelig. Das Auto muss mich von A wie Arbeit bis zu B wie Baumarkt bringen und das so günstig wie möglich mit dem meisten Platz im Kofferraum als möglich. Und wenn ich ihn in ein paar jahren wieder Verkaufe soll er noch reichlich Geld bringen Punkt.
Einer was meine Sprache spricht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück