Zufrieden mit der Klima????

Einen mehr Verbrauch von nur 0,1-0,2l könnt ihr getrost vergessen, das ist die Hersteller Angabe, hat aber mit der Realität nichts zu tun, die null vorne könnt ihr knicken, wurde aber auch schon getestet das bei einigen Marken bis zu 4 l mehr durchlaufen, und da macht Dacia keine Ausnahme, mich würde ja mal interessieren, wie ihr die 0,1 l messt:D
 
Äh,

verstehe ich Dich richtig: Klimaanlage an = > 1l/100km Mehrverbrauch?

Wenn ja: Hat Deine Aussage echte, nachvollziehbare Grundlagen? Her damit..........

Jedenfalls kann ich das nicht bestätigen. Weder mit TDIs, noch mit Ds, noch mit DCIs.

Mahlzeit..........Steffen
 
Wer sagt was von 1l/100km ??? 0,1 - 0,2 auf 100km ist o.k.
Die Klima ist echt super !!!
Aber ISI hat ja auch 107 Serie im 86 PS Diesel...............
Oh Sorry 101,8.............


MFG Starex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch mit der klima sehr zufrieden und den mehrverbrauch von 0.1 bis 0.2 l kann ich bestaetigen. Habs am wochenende auf der strecke nach hamburg getestet, bei gleichen fahrbedingungen mit und ohne klime. hatte uebrings auf der autobahn eine durchschnittsverbrauch von 7l/100km

wolf
 
:DNun sei mal nicht gleich Neidisch, vielleicht hast du ja auch ein paar PS mehr, aber um das rauszufinden musst du halt auf den Prüfstand, tut auch gar nicht weh, ich empfehle den Bosch Dienst, und zum mehr Verbrauch, glaubt es selber und seit glücklich, langsam verstehe ich warum in diesem Forum nichts los ist, zufiele selbsternannte :lolat:Fachleute
 
Hallo,
o,1-0,2 Liter mehr mit Klima kann auch ich bestätigen.Mehr auf keinen Fall.
Scheiben habe ich getönt und muss sagen kühler ist es dadurch nicht wenn das auto in der Sonne steht.Durch die Frontscheibe und die vorderen seitenscheiben kommt noch genug Sonne durch.
Gruß
 
moin moin,

...Scheiben habe ich getönt und muss sagen kühler ist es dadurch nicht wenn das auto in der Sonne steht.Durch die Frontscheibe und die vorderen seitenscheiben kommt noch genug Sonne durch.

Wenn das Auto in der Sonne steht, helfen auch keine rundum getönten Scheiben. Dann heizt sich der Innenraum auf.

Sinn von getönten Scheiben ist es doch vielmehr, dass die im Fond sitzenden Passagiere vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Will sagen: mit der Klima auf angenehme 21- 23°C runterregeln, keine pralle Sonneneinstrahlung für die Hinterbänkler, und gelichzeitig noch UV-Schutz---was wil man mehr für 0,1 - 0,2 l/ 100 km?
 
Wer sagt was von 1l/100km ??? 0,1 - 0,2 auf 100km ist o.k.
Die Klima ist echt super !!!
Aber ISI hat ja auch 107 Serie im 86 PS Diesel...............
Oh Sorry 101,8.............


MFG Starex

101,8 PS Kommen mir auch etwas wenig vor,:D wo doch der Selbe Motor im Meganne 105PS leistet ja ja:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück