Zündspule wechseln 1.4 & 1.6 MPI [Blockzündspule K7 Motoren]

Ja, bei mir ist es auch mit drei Schrauben festgeschraubt.
Bei mir sind die Risse nebenbei schon deutlich größer als oben.

Ich glaube, ich werde eine von Valeo kaufen... Neue Zündkabel brauche ich auch, weil der Marder meine etwas bearbeitete.
 
Ich bin ja noch am überlegen........heute Morgen wars ziemlich feucht Motor lief unrund und mororlampe blinkte........seitdem er warm war lief er wieder rund........nun kann ich ja aufhören mit überlegen und werde mal zündspule und Kabel tauschen.......
 
ich hab mir eine zündspule von beru gekauft..................
da ist der guss jetzt nur von unten zu sehen.............
frag mich ernsthaft ob das haltbar ist......................
 
Hab heute endlich die zündspule getauscht , die original sagem hatte an allen vier Ecken von unten Risse , bei der neuen Beru ist der eingegossene Teil jetzt unten ......mal sehen ob das Sinn macht .....
 
Danke, dann werd ich mal sehen ob er dann bei feuchtigkeit wieder rund läuft. Grüße
 
Eingebaut

So gestern gekommen und eingebaut.
Die alte hatte schon einen Riss auf der Unterseite:


Ich denke das Thema hier kann von den Mods verschoben werden. Gibt ja einige Themen bzgl. Ruckel bei Feuchtigkeit...
Grüße
 

Anhänge

  • WP_20160627_20_32_42_Pro[1].jpg
    WP_20160627_20_32_42_Pro[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer es ist von der Zündspule?
Werkstatt meinte sie sei Defekt, wäre billiger wenn ich sie besorge.
Welche Marke nehme ich denn da? Gibt es da Unterschiede?

Erstmal Danke für eure Antworten.

Dacia Logan MCV Bj. 2010 1,6 MPI
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.341
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück