Zündspule unterschiedliche Bauweisen?

ukhaig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan 1 MCV
Baujahr
2009
Hallo, gibt es bei den Zündspulen für den Logan 1 verschiedene Bauweisen?
Diese kommen beide in den Vorschlägen bei der Ersatzteilsuche:
880_zs354_1503227.jpg
450_11720.jpg

Kann ich die Beide verwenden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, gibt es bei den Zündspulen für den Logan 1 verschiedene Bauweisen?
Diese kommen beide in den Vorschlägen bei der Ersatzteilsuche:
880_zs354_1503227.jpg
450_11720.jpg

Kann ich die Beide verwenden?
Eingebaut habe ich auch die "flache". Würde aber als Erstatzteil gerne die von Beru nehmen. Die hat aber die andere Bauart. Die Frage ist sind die technisch identisch?
 
Der Steckeranschluss und die Befestigungsbohrungen scheinen gleich zu sein. Was soll in technischer Hinsicht anders sein? Wenn eine Variante 0,5 kV mehr Ausgangsspannung haben sollte wird das nichts ausmachen.
 
Ich habe die von Beru, bei dieser ist das harte Plastik oben, so das man schnell sehen kann wenn es gerissen ist. Daher hab ich diese genommen. Funktioniert seit Jahren super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück