Zündschlüssel

Claudia beer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Bekomme den Schlüssel nicht mehr aus leckradschloss raus .
Starten fahren geht nur schlüssel will nicht raus.
 
Sanfte Gewalt....mit einer offenen Schere beidseitig unter das Kunststoff-Teil vom Schlüssel und versuchen rauszuhebeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5

Anhänge

  • 20221225_131935.jpg
    20221225_131935.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 31
Nein. glaube ich nicht.
Da wird sich einer von den Stiften die in den Bart greifen verhakt haben.
Rappeln, rütteln, hebeln bringt nichts ?
Wenn du noch starten kannst, würde ich den Schlüssel drinlassen und mit dem Zweitschlüssel abschließen.
Dann nach Weihnachten zur Werkstatt, wenn du ihn mit hebeln nicht rausbekommst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein. glaube ich nicht.
Da wird sich einer von den Stiften die in den Bart greifen verhakt haben.
Rappeln, rütteln, hebeln bringt nichts ?
Wenn du noch starten kannst, würde ich den Schlüssel drinlassen und mit dem Zweitschlüssel abschließen.
Dann nach Weihnachten zur Werkstatt, wenn du ihn mit hebeln nicht rausbekommst.
Festgestellt beim ausschalten hat er Verzögerung und muss bisle wackeln das Anzeige lichter ausgehen. Einschalten lässt er sich relativ schneller als sonst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Festgestellt beim ausschalten hat er Verzögerung und muss bisle wackeln das Anzeige lichter ausgehen. Einschalten lässt er sich relativ schneller als sonst.
Hebeln muss ich morgen mal testen
 
Schloss mit harzfreiem Öl (Ballistol / Nähmaschinenöl) fluten -zur Not mit einer Injektionsnadel am Schlüssel vorbei- und über Nacht drin lassen.
Dann morgen einfach noch einmal probieren. Man könnte, wenn es dann immer noch nicht geht, auch mal versuchen den Schließzylinder / Schlosskörper mit ganz leichten Hammerschlägen zu bearbeiten. Dafür muss aber die untere Verkleidung runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bin ja zuhause ..Auto mit 2. Schlüssel geschlossen ...nun halt warten bis eine Werkstatt wieder auf hat .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.606
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück