Zündschlüssel

Ein starker Magnet und ein hölzerner Hammerstiel können helfen: Magnet nahe des
Zündschlosses platzieren und mit dem Holzstiel vorsichtige und wohlplatzierte, leichte Schläge auf das Schloss. Wenn Du vorher genug geeignetes Schmiermittel eingesprüht und etwas Dussel hast, dann wird der störrische Kandidat bald aufgeben !
 
Und dann kriegt er evtl. den Schlüssel nicht mehr rein:whistle:Ich würde es erstmal so lassen und damit zur Werkstatt fahren. Jetzt kann er wenigstens noch fahren:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So ...zum glück gerade rausgeschmissen...uii links brannte hinten und vorn Licht...selbst eingeschaltet .ok Schlüssel bisle stabilisiert das wirklich alles aus ist und er sich nicht bewegt .Lauf weg und plötzlich kurz alle lichter an . Nun haben wir Batterie abgehängt . Zu meinem Pech kommt noch das das Schloss für zentral regelung auch nicht drehen lässt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ein starker Magnet und ein hölzerner Hammerstiel können helfen: Magnet nahe des
Zündschlosses platzieren und mit dem Holzstiel vorsichtige und wohlplatzierte, leichte Schläge auf das Schloss. Wenn Du vorher genug geeignetes Schmiermittel eingesprüht und etwas Dussel hast, dann wird der störrische Kandidat bald aufgeben !
Da lass ich Finger weg ...so ein dussel hab ich eh nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ...zum glück gerade rausgeschmissen...uii links brannte hinten und vorn Licht...selbst eingeschaltet .ok Schlüssel bisle stabilisiert das wirklich alles aus ist und er sich nicht bewegt .Lauf weg und plötzlich kurz alle lichter an . Nun haben wir Batterie abgehängt . Zu meinem Pech kommt noch das das Schloss für zentral regelung auch nicht drehen lässt .
Meine raus geschaut nicht rausgeschmissen
 
Tja, das ist leider ein Zeichen der Zeit: besser nix tun und lieber den Kopf in den Sand stecken....Und dann rumjammern das keiner kommt und hilft!
Ein Forum ist dafür da, dass man um Hilfe bittet - und dann fundierte Antworten bekommt! Ich kann dieses ewige " Lass lieber die Finger davon , da kann was kautt gehen!"
Oder : " Da muss man auf jeden Fall in die Werkstatt...," ich kann es echt nicht mehr hören !!!

Edith: Sei's drum, ich nehme jetzt Blutdrucktabletten und das soll's zu diesem Thema auch von mir gewesen sein.
 
So .. Auto wurde heute angeschaut … springt zwar an aber man vermutet das es irgendwo eine Sicherung kaputt ist das Schlüssel nicht mehr raus geht . Auto steht noch im Hof .
Lese ich das richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Sicherung dafür verantwortlich sein soll, wenn du deinen Zündschlüssel nicht aus dem Schloss bringst.
Ich würde mal - wie gesagt- den ADAC anrufen.
Ich glaub der kommt auch für Nichtmitglieder.
Kostet vermutlich dann was.
Alternative ist die Fahrt zum AH.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Lese ich das richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Sicherung dafür verantwortlich sein soll, wenn du deinen Zündschlüssel nicht aus dem Schloss bringst.
Ich würde mal - wie gesagt- den ADAC anrufen.
Ich glaub der kommt auch für Nichtmitglieder.
Kostet vermutlich dann was.
Alternative ist die Fahrt zum AH.
Das war der erste Verdacht...hab ihn ja nicht in einer dacia Werkstatt...nach längere telefoniererei mut dacia ...Zündschloss kaputt ...neues kommt nächste Woche.
 
Genau, rein mechanische Sicherung gegen herausziehen des Schlüssels bei Drehpositionen anders als St.
 
Genau, rein mechanische Sicherung gegen herausziehen des Schlüssels bei Drehpositionen anders als St.
Eventuell lässt sich der Schlüssel nicht mehr ganz auf Null zurückdrehen. Dann wird er weiter von der mechanischen "Sicherung" gehalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit "Sicherung" eine elektrische Sicherung gemeint war.
 
Ist das Schubladendenken, alles was man kennt ist sofort im Sinn, weiteres wird komplett ausgeblendet.

Ich hatte seit drei Monaten bei der Inventarisierung des Gerätebestands Übertragungstechnik etwa 4h pro Tag Typen, Hardwarestände und Seriennummern von Stromversorgungen zu prüfen/berichtigen. Das was man halt so als Netzteile bezeichnet, auch wenn die nur aus 60V 24V gemacht haben.
Feierabend, meine erste Ex-Frau und ich unterhalten uns ein wenig über den Tag, und sie erzählt mir sie hätte sich ein Netzteil gekauft. Kurze Pause, dann frage ich Wofür? Na, für die Party Samstag bei Andrea&Achim. Verwirrung. Zeig mal! Und sie kommt mit einem Oberteil aus Netzstoff an, eben ein Netzteil…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.602
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück