Zündschloss klemmt

Kasza

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Ii
Hallo zusammen, ich würde Euer Wissen benötigen. Bei meinem Dacia Logan MCV II, Baujahr 2013 ließ sich gestern der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen obwohl er geht war bis zum Anschlag im Schloss war, auch Wackeln und Klopfen half nicht. Ich musste den ADAC kommen lassen, der es hinbekommen hat, dass ich heimfahren konnte. Ich sollte den Schlüssel nicht mehr herausziehen und schnellstmöglich in die Werkstatt fahren. Ich habe jetzt bei Renault angerufen, ein Zündschloss zu bestellen, dauert 3-4 Wochen bis es kommt. Ich habe gesehen, dass man das auch im Internet bestellen kann, da muss man zwischen Zündschloss und Lenkradschloss wählen, was brauche ich? Gibt es eine Anleitung, nach der ein einigermaßen begabter Bekannter das Teil selber tauschen könnte? Danke vorab für Eure Antwort.

Für Hobbybastler oder Unerfahrene ist das keine Arbeit. Hast Du mal etwas Multisprühöl zur Hand ? Sprühe mal etwas ein,mit etwas Glück kommt der Mechanismus vielleicht so wieder in Gang. Viel Erfolg und Gruß. Mesh ( Mechaniker ).

Ich hatte dieses Problem auch mal. Die heutigen Zündschlösser verbauen ziemlich viel Plaste. Ein zu schwerer (grosser) Schlüsselbund und traraa.. Der Schaden war da. Seitdem steckt nur noch der Fahrzeugschlüssel mit dem originalen Daciaanhänger bei mir im Zündschloss drin.
Komisch.. Bei mir war das Schloss innerhalb 2 oder3 Tage lieferbar.. Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Passend, so das ich immer noch ein Schlüssel für alles habe. Habe ich da Glück gehabt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.096
Mitglieder
77.161
Neuestes Mitglied
dleite7
Zurück