Hallo
Ich fahre einen Logan 1,6/ 77 kw high flex bj 2012 . Er hat 84000 km runter .
Ich habe nach meinem Problem hier im Forum gesucht und auch ähnliche Beiträge gefunden nur passt alles nicht so genau zu meinem Problem .
Bei mir wurde die kupplung gewechselt da sie kaputt war . Am nächsten Tag ging es los mkl blinkt und mir wird das stop Signal angezeigt .
Darauf habe ich den fehlerspeicher auslesen lasen . Zündausetzer an Zylinder 2 und 3 , Lambdasonde fehlmessung .
Mir wurde geraten die Kerzen zu tauschen da sie schon sehr fertig aussahen und Zündspule 2 und 3 zu tauschen . Dies tat ich noch am selben Tag da er am nächsten Tag zum TÜV musste . Kam nicht drüber , nicht wegen diesem Problem sondern wegen der Scheinwerfer weitenregulierung . Die ist manuell mit Seilzug. Da hab ich kein plan was kaputt sein soll .
Davon mal wieder ab , die mkl blickte wieder .
Also habe ich nochmal auslesen lassen. Diesmal nur die Meldung Zündspule 3 Zündaussetzer. Ich befürchte das jetzt das muntere Teile tauschen losgeht und der Fehler weiter besteht . Kann man beim Austausch der kupplung was kaputt gemacht haben ? Ist das überhaupt möglich . Ich bin kein Fachmann.
Oder ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen guten Rat geben ?
Vg
Ich fahre einen Logan 1,6/ 77 kw high flex bj 2012 . Er hat 84000 km runter .
Ich habe nach meinem Problem hier im Forum gesucht und auch ähnliche Beiträge gefunden nur passt alles nicht so genau zu meinem Problem .
Bei mir wurde die kupplung gewechselt da sie kaputt war . Am nächsten Tag ging es los mkl blinkt und mir wird das stop Signal angezeigt .
Darauf habe ich den fehlerspeicher auslesen lasen . Zündausetzer an Zylinder 2 und 3 , Lambdasonde fehlmessung .
Mir wurde geraten die Kerzen zu tauschen da sie schon sehr fertig aussahen und Zündspule 2 und 3 zu tauschen . Dies tat ich noch am selben Tag da er am nächsten Tag zum TÜV musste . Kam nicht drüber , nicht wegen diesem Problem sondern wegen der Scheinwerfer weitenregulierung . Die ist manuell mit Seilzug. Da hab ich kein plan was kaputt sein soll .
Davon mal wieder ab , die mkl blickte wieder .
Also habe ich nochmal auslesen lassen. Diesmal nur die Meldung Zündspule 3 Zündaussetzer. Ich befürchte das jetzt das muntere Teile tauschen losgeht und der Fehler weiter besteht . Kann man beim Austausch der kupplung was kaputt gemacht haben ? Ist das überhaupt möglich . Ich bin kein Fachmann.
Oder ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen guten Rat geben ?
Vg