• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Zündaussetzer Zylinder 2 und 3


Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hab gerade den ot geber draußen.
Er ist an einer Seite abgeschliffen .
Hatte das schon jemand ?
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo
Hab mal ein Bild dazu gestellt . Vorne sieht man das er etwas abgeschliffen ist .
Frage mich wie so was passieren kann und ob das die Fehler auslöst .
Muss wohl nach dem kupplungswechsel passiert sein . Hoffentlich stimmt der Abstand wenn ich einen neuen einbau . Nicht das es nochmal passiert .
 

Anhänge

  • 20210608_085107.jpg
    20210608_085107.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 30

bellerophon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hatte an einem Peugeot das Problem, dass Geber immer nach kurzer Zeit beschädigt wurde.
Da hatte sich ein Bruchstück in der Glocke gelöst und wurde immer gegen den Geber geschleudert.
Ich bin nur durch Kupplungstausch darauf gekommen.
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hatte an einem Peugeot das Problem, dass Geber immer nach kurzer Zeit beschädigt wurde.
Da hatte sich ein Bruchstück in der Glocke gelöst und wurde immer gegen den Geber geschleudert.
Ich bin nur durch Kupplungstausch darauf gekommen.
Danke für den Hinweis .
Bei mir sind die Probleme erst nach Kupplungstausch aufgetreten .
Befürchte das ein neuer das gleiche Schicksal ereilt .
 

bellerophon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Das ist sehr gut möglich, wenn das erst nach dem Kupplungswechsel auftauchte, macht die Rückwärtssuche für den Fehler am meisten Sinn. Um den Getriebeausbau wirst nicht herumkommen. Ich drücke mal die Daumen, dass du etwas findest.
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Beim Einspritzdüsenwechsel hab ich mal mit der Kamera durch die Öffnungen geschaut . Ein Ventil im vierten Zylinder sieht nicht so toll aus . Bekommt man das mit Ventilreiniger das man zum Benzin mischt weg ?
Setze mal ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • 210611_150443.jpg
    210611_150443.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 21

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Bei einem Direkteinspritzer geht der Kraftstoff nicht über die Ventile sondern direkt in den Brennraum. ;)
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Bei einem Direkteinspritzer geht der Kraftstoff nicht über die Ventile sondern direkt in den Brennraum. ;)
Meiner ist kein Direkteinspritzer so viel wie ich weiß . In wieweit das mir auf meine Frage hilft ,ob ich es mit Ventilreiniger wegbekomme. Ist für mich nicht raus zu lesen .
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Ach sorry,Thread verwechselt...
Stimmt,ein älterer 1.6 16V HighFlex.
Da könnte es was bringen,selber bei alten Autos schon gemacht.

Es gab da mal Ventilsauber von LiquiMoly zum im Tank zugeben,das war ganz ordentlich.

Keine Ahnung ob es das Produkt noch gibt. :think:
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ach sorry,Thread verwechselt...
Stimmt,ein älterer 1.6 16V HighFlex.
Da könnte es was bringen,selber bei alten Autos schon gemacht.

Es gab da mal Ventilsauber von LiquiMoly zum im Tank zugeben,das war ganz ordentlich.

Keine Ahnung ob es das Produkt noch gibt. :think:
Das?
Weist du was das ist was sie da abgelagert hat . An den anderen ist es nicht .
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-175000_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210611-175000_Amazon Shopping.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1

Schwarzwald-Duster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Sieht aus wie Verbrennungsrückstände. Was tankst Du? Ich würde mal Shell V-Power/Aral-Ultimate probieren.
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Also kann ich bedenkenlos das Ventil sauber in ein Viertel gefüllter tank füllen ?
Oder soll ich lieber vorher tanken mit v Power oder ultimate ?
Habe leider keine Erfahrung mit dem zeugs .
 

Wotan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
So mal ein Update zum eigentlichen Problem .
Anfangs waren es Zündausetzer an Zylinder 2und 3 . Zyndspulen wechsel brachte nix Als ich dann die Einspritzdüsen wechselte 2 und 3 , melde er 1und 4 .Also die auch gleich neu . Wollte sie zuerst reinigen . Wenn ich es nicht richtig gemacht hätte wäre der Fehler immernoch obwohl es daran liegt . Also lieber neu . Nun läuft er seit mehr als vier Tage ohne mkl oder Zylinderausfall auch ruhiger und er hat einen besseren Anzug . Hoffe es bleibt jetzt so und der Fehler ist behoben . Zudem möchte ich mich nochmal für eure Tipps bedanken .
 

Statistik des Forums

Themen
34.106
Beiträge
820.128
Mitglieder
55.423
Neuestes Mitglied
AnleitungSandero3