Zitterfreie Winterfelgen

dokki

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hi,

so langsam werde ich mich auf die Suche nach günstigen Winterreifen machen. Diese werden allerdings erst Wochen nach dem Kauf zum Einsatz kommen.

Nachdem mein Lenkradzitterproblem von den Original-Stahlfelgen kam bin ich jetzt am Überlegen, was ich mit den Winterreifen mache.

Kaufe ich sie jetzt und merke in ein paar Wochen, dass die Felgen in die Zitterkategorie gehören wirds doof.

Warten bis zum Kälteeinbruch kostet aber bares Geld.

Kaufen oder warten??? :unsure:
 
also ich habe meine winterräder schon vor zwei monaten gekauft (und keine probefahrt damit gemacht)

der preis ist schon von 413 auf 449€ gestiegen.

sollten die schlecht ausgewuchtet sein, werde ich reklamieren.
 
Hallöchen,
also ich hab meine Winterräder gestern im AH bestellt/reserviert.

Wenn der Dokker kommt (soll erst in der 42. KW kommen:mellow:), bleiben erst mal die Werksseitigen Felgen/Reifen drauf.

Wenn das Wetter dann so weit ist, dass man die Winterräder montieren muss, kommen die rauf und ich werde dann sehen, was los ist. Wenn bei irgendeinen Satz das Lenkrad Flattert, ist das das Problem vom Autohaus.

Hatte auch erst überlegt, im Internet zu kaufen........aber die, die ich kaufen wollte, waren grad mal 10,-€ günstiger.........

Wechsel und Lagerung geht dann auch übers Autohaus....

Gruß
Totti
 
@Dokki: Frage:
Was meinst du, wirst du hoch bis Beginn der "Winterreifensaison" noch an Km fahren?
Ich mach meine immer im Oktober drauf. Morgen haben wir den ersten Sepember?
Wieviele km wirst du in sechs Wochen fahren? 1000 km? Hol dir jetzt in aller Ruhe Winterreifen und nicht erst, wenn die Händler am stöhnen sind, weil das ganze "oh-es-fällt-jetzt-unerwartet-Schnee-Die-Winterreifen-müssen-noch-drauf" Klientel zum Reifenhändler rennt.....-_-
 
jedes jahr das gleiche:

heute noch august mit 30° und morgen plötzlich dezember mit schnee vor der tür:D
 
Hallo

Wegen des Zitterproblems hab ich heute mal die Einfahrvorschriften etwas gelockert :D aber bei 140 ist da nix mit zittern.:)

Alufelgen für den Sommer werden jetzt noch bestellt, und die neuen Winterreifen sollen dann auf die Stahlfelgen, die Sommerreifen auf die Alus. 15 Zoll Alus sind zwar nicht der Brüller aber was mach ich sonst mit den 4 Sommerreifen.

Aus dem Alter mit 19 Zöllern und dickem Auspuff bin ich heraus (sagt zumindest meine Frau):lol:

Grüße
Tom
 
Hallo John-Doe1111

Lt. Handbuch nicht mehr als 130 und nicht höher als 3000 U/Min.

Aber die ersten 1000 soind fast voll da geht das schon mal.

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück