Hallo,
mein Dokker 1,5 Diesel 90 Ps hat ein paar Probleme. Ich habe ihn Auslesen lassen und es wurde 10 Fehlercodes gefunden. 9 konnten gelöscht werden.
Dadurch war dann die Motorblock Lampe aus aber das Zickzack blieb. Der verbliebene Fehlercode ist P0100 Luftmengenmesser Spannung zu hoch.
Leider kam heute morgen der leuchtende Motorblock auch wieder und nun funktioniert wieder der Turbo nicht, Tempomat nicht, Schaltaufforderung nicht usw.
Die anderen 9 Fehler waren:
P0226 Bremspedal-/Fahrpedalposition Regelabweichnung positiv
U0121 CAN-Kommunikation zu Traktionskontrolle Signal fehlt
P1525 CAN-Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung Eingangssignalfehler
P0380 Glühzeitsteuergerät Interner SG-Fehler
U0315 Unbekannter Fehler Signal fehlt
P062C Unbekannter Fehler Signal-Plausibilisierung falsch
P0071 Unbekannter Fehler Fehler in der Datenübertragung
U0315 Unbekannter Fehler Sequenz-Zähler fehlerhaft
P1589 Unbekannter Fehler Signal fehlerhaft
Es wäre möglich das diverse Fehler nun wieder da sind.
Wie soll ich am besten beginnen?
Ich wollte mich jetzt erst einmal um den Code P0100 kümmern und wegen der Meldung LMM mir mal das AGR anschauen, ob das vertopft ist. Das Auto hat in 5 Jahren 62000 Km im reinen ECO Modus hinter sich gebracht.
Ich bin für jede Idee und Hilfe sehr dankbar.
Werde dann später posten, ob es verdreckt war und ob die Reinigung geklappt hat und das Zickzack dadurch weg ging.
Als nächsten Schritt würde ich dann einen neuen LMM kaufen und einbauen. Weis jemand, ob der in irgendeiner Weise neu angelehrt werden muss. Sprich kann das eh nur der "Freundliche"?
Vorab vielen Dank.
Michael
mein Dokker 1,5 Diesel 90 Ps hat ein paar Probleme. Ich habe ihn Auslesen lassen und es wurde 10 Fehlercodes gefunden. 9 konnten gelöscht werden.
Dadurch war dann die Motorblock Lampe aus aber das Zickzack blieb. Der verbliebene Fehlercode ist P0100 Luftmengenmesser Spannung zu hoch.
Leider kam heute morgen der leuchtende Motorblock auch wieder und nun funktioniert wieder der Turbo nicht, Tempomat nicht, Schaltaufforderung nicht usw.
Die anderen 9 Fehler waren:
P0226 Bremspedal-/Fahrpedalposition Regelabweichnung positiv
U0121 CAN-Kommunikation zu Traktionskontrolle Signal fehlt
P1525 CAN-Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung Eingangssignalfehler
P0380 Glühzeitsteuergerät Interner SG-Fehler
U0315 Unbekannter Fehler Signal fehlt
P062C Unbekannter Fehler Signal-Plausibilisierung falsch
P0071 Unbekannter Fehler Fehler in der Datenübertragung
U0315 Unbekannter Fehler Sequenz-Zähler fehlerhaft
P1589 Unbekannter Fehler Signal fehlerhaft
Es wäre möglich das diverse Fehler nun wieder da sind.
Wie soll ich am besten beginnen?
Ich wollte mich jetzt erst einmal um den Code P0100 kümmern und wegen der Meldung LMM mir mal das AGR anschauen, ob das vertopft ist. Das Auto hat in 5 Jahren 62000 Km im reinen ECO Modus hinter sich gebracht.
Ich bin für jede Idee und Hilfe sehr dankbar.
Werde dann später posten, ob es verdreckt war und ob die Reinigung geklappt hat und das Zickzack dadurch weg ging.
Als nächsten Schritt würde ich dann einen neuen LMM kaufen und einbauen. Weis jemand, ob der in irgendeiner Weise neu angelehrt werden muss. Sprich kann das eh nur der "Freundliche"?
Vorab vielen Dank.
Michael